Du musst die IP Kameras noch als TKS Gerät verbinden um TKS IP GW und dann kannst du in der Kamera Ansicht hin und her swipen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung Gira TKS IP Gateway V2 (26219x)
Einklappen
X
-
Zitat von HDStevie Beitrag anzeigenÖhmmm ... stehe jetzt auf dem Schlauch, was du damit meinst?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Heute ein 212697 in Betrieb nehmen wollen.. lief auch super glatt und super flüssig. Leider war es nicht möglich eine Fernzugriffs-ID zu bekommen. Ich hatte erst einen sehr hochnäsigen Hotline Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärt hat "so machen wir das nicht, wir machen das so und so..." ich war sooo kurz davor zu fragen ob er vom „Pluralis Majestatis“ (= Plural der Majestät) spricht, wenn er von "wir" redet. Hat dann aber auch nichts geholfen. Danach zum Glück einen Hotline der alten Schule erwischt, der war aber auch ratlos und damit ist dieses TKS-IP-GW V2 wohl das 1. seiner Art, das wegen einer nicht erhaltenden Fernzugriffs-ID reklamiert wurde. juhu!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Gibt aber eine ... definitiv!
image.png
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir die 2. Generation des TKS-IP Gateway gekauft für meinen Neubau. Läuft soweit auch gut, allerdings ist auf dem Gehäuse noch die alte PN aufgedruckt, seitlich aber auf einem aufgeklebten Label die "richtige" PN der 2. Generation. (s. Fotos anbei)
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ich tatsächlich die 2. Generation bekommen habe, z.B. über den TKS-Communicator?
Viele Grüße!Angehängte DateienYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
-
Hier zwei Screenshots. Sollten passen, danke für die schnelle Rückmeldung!
grafik.png
grafik.png
Angehängte DateienZuletzt geändert von Cerny1234; 01.07.2024, 11:13.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe vor einigen Tagen mein erstes Gateway montiert. Das im öffentlichen Gebäude niemand (Haustechnik, Elektriker, Eigentümer) weiß, wo das Netzteil der Türanlage ist, habe ich bisher kein Einlernen vornehmen können. Gibt es vorab eine möglichkeit herauszufinden, ob der Bus überhaupt korrekt verdrahtet ist?
Kommentar
-
Ich hoffe es wurde gefunden...
Ich stehe gerade wieder vor dem Problem wie bei der V1.0...
3 Tablets im Haus, alle per selber Rufumleitung im selben Wlan, Äpfel und klingeln alle irgendwann und nur einmal. Kann es evtl. an irgendwelchen Einstellungen der Äpfel liegen?
Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Hallo Zusammen.
Eigentlich habe ich ja gefrustet mit dem Thema Gira abgeschlossen, weil ich keine externe IP-Kamera einbinden kann (Hikvision DS-2CD2155FWD-I):
- Gira 5569920 System 106
- Gira 262097 TKS-IP-Gateway 5 Lizenzen
- Gira 129600 Zubehör Spannungsversorgung für Türkommunikation
- Gira 128800 Steuergerät Video REG
Seit kurzem bekomme ich kein Klingelsignal auf die App TKS mobil übertragen und zudem kann ich auf das TKS IP GW nicht mehr zugreifen.
Grund genug mal etwas zu recherchieren. Mir ist dann die Version 2 des IP-GW aufgefallen. ist es richtig, das man damit zeitgemäße IP-Kameras mit hoher Auflösung einbinden und nutzen kann?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die vielen Infos. Bin Privatanwender und auch einer von den vielen, die seit einiger Zeit mobil in der TKS-App keine Ruftonbenachrichtigung mehr bekommen. Habe die Anlage vor vier Jahre eingerichtet, lief bis dahin ganz ordentlich. Telefonat mit der Hotline … brachte gar nichts.
Nach den Beiträgen in diesem Thread ist es wohl ganz offensichtlich so, daß ich mein tks-ip-gateway v1 ganz oben auf den großen Haufen werfen sollte, der hier schon gesammelt wurde. Oder gibt‘s für die Version 1 noch Rettungsvorschläge?
Eine Frage habe ich in die Expertenrunde: Beim Anmelden eines neuen tks-ip-gateway v2: Sollte ich die App’s und/oder App-Applikationen löschen und alles ganz von vorn aufsetzen? Und verheiratet man Gateway und Video-Steuergerät mit angeschlossenem LAN-Kabel oder besser erst einmal offline?
(Die Fragen sind für viele von Euch sicher ganz kalter Kaffe, aber trotzdem vielen Dank im voraus)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar