Zitat von tbi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multiroom-Verstärker Eigenbau: Was sind euere Wünsche
Einklappen
X
-
Zitat von tbi Beitrag anzeigenHi,
Wer es noch günstiger will dann eben die kleinen Autoverstärker.
Hast du einen Vorschlag für einen Autoverstärker? Wie sollte die Stromversorgung erfolgen und könnte man die einzelnen Verstärker ggf. über KNX per Stromzufuhr an- bzw. ausschalten?
Kommentar
-
auch für mich ist das ein sehr interessantes Projekt.
Brauche aber auch viel mehr als nur 8 Zonen; es wurde ja schon geschrieben, daß man die Quellen auf mehrere Eingangsplatinen durchschleifen könnte.
Es wäre dann aber erforderlich, daß die Steuerungssoftware so ausgelegt wird, daß sie mehrere "Subsysteme" (vier würde mir genügen) ansteuern kann.
Kommentar
-
Baupläne gibts natürlich schon lange. Es sind ja schon die ersten Platinen bestückt und im Test.
Der Jochen hat grad ein kleines Controllerboard aus einem alten Projekt ausgekramt. Darüber wird es wohl eine RS232-Anbindung geben.
Aber bitte nicht vergessen: Wir machen das neben unserem Job und Familie und Haus so nebenher. Da dauert das alles halt ein bisschen.
Demnächst bestücken wir den 2. Satz Platinen (ich krieg da nen SMD-Lötkursvom Jochen). "Gottseidank" hab ich seit Kurzem ne Lesebrille...
Dieser Platinen-Satz ist dann bei mir für die SW-Entwicklung.CiaoOlafNichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Jeder meint, genug davon zu haben.
Kommentar
-
Hallo David,
Zitat von DavidB Beitrag anzeigenGibt es hierzu schon etwas neues? Würde mich freuen mal zu hören, wie es läuft.
Da stellen wir den Multiroom-Verstärker "MrAmp" vor.
Es gibt erste, handgelötete und getestete Platinen.
Kemmern (in der Nähe von Bamberg) ist ja von Fulda jetzt nicht sooooo weit weg.
Komm doch einfach vorbei!
Alternativ bin ich grad am Präsentation ausarbeiten, die ich dann sicher hier bereitstellen kann. Und Video gibts vom Stammtisch sicher auch wieder.
Schönen Sonntag nochCiaoOlafNichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Kommentar
-
MrAmp Präsentation
Hallo miteinander,
für alle Interessierten nochmal die Info, dass wir den Multiroom-Verstärker "MrAmp" kommenden Freitag, 21.02.2014 beim Frankenstammtisch in Kemmern vorstellen.
Wer noch nie dabei war:
Anmeldung ist keine erforderlich - einfach vorbeikommen.
"KNX Kongresszentrum Franken"
Landgasthof Leicht
Mittelstr. 2, 96164 Kemmern - 09544 5030
www.landgasthof-leicht.de
http://goo.gl/maps/YxbiU
CiaoOlafNichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Kommentar
-
-
Hi,
Zitat von dundee Beitrag anzeigenDa stellen wir den Multiroom-Verstärker "MrAmp" vor.
Es gibt erste, handgelötete und getestete Platinen.
Gruß,
Thomas E.-E.Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
-
Zitat von teichsta Beitrag anzeigenHi,
gibt es auch schon Infos zur Schnittstelle?
Seriell oder I2C.
Dokumentation vorhanden - bring also einen Stick mit bzw. kann ich es auch elektronisch schicken.
Näheres beim Stammtisch.CiaoOlafNichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Kommentar
-
Hallo dundee,
verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit mit größter Aufmerksamkeit.
Letztendlich war es sogar der Grund, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Kurz zu mir: Hobby Mikroelektroniker, gelernter Fachinformatiker und Elektriker, der gerade sein neues Eigenheim plant. (In der kürze liegt die Würze)
Hatte mir diesen Freitag eigentlich schon fest für den Stammtisch eingeplant, 100 km wären ja kein Beinbruch, aber jetzt ist mir natürlich etwas dazwischengekommen...
Wäre es möglich hier die Präsentation bzw. Dokumentation nach dem Stammtisch zur Verfügung zu stellen?
Schönen Gruß
Kommentar
-
Zitat von dddidi Beitrag anzeigenWäre es möglich hier die Präsentation bzw. Dokumentation nach dem Stammtisch zur Verfügung zu stellen?Viele Grüße
Dieter
Kommentar
-
Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigenBitte macht ein schönes Video vom Vortrag damit wir uns das später ansehen können!
Ich gehe mal davon aus, dass das diesmal auch der Fall sein wird.
Zitat von dddidi Beitrag anzeigenWäre es möglich hier die Präsentation bzw. Dokumentation nach dem Stammtisch zur Verfügung zu stellen?CiaoOlafNichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Kommentar
Kommentar