Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ortsbezogene Wetteranzeige wieder gangbar machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da müssen ja erstmal Daten kommen um zu schnüffeln...wenn der Sender jedoch nicht mehr in Reichweite ist, wird diese Leitung tot sein.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Raijin Beitrag anzeigen
      Moin, danke für eure Antworten!

20260827_071023150_iOS.jpg
      Kannst du hier den Aufkleber abziehen und ein weiteres Foto machen?

Kommentar

Ich tippe mal auf einen PIC, z.B. PIC16 oder PIC18... :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          Da müssen ja erstmal Daten kommen um zu schnüffeln...wenn der Sender jedoch nicht mehr in Reichweite ist
          Na klar…

siehe auch https://www.rcforum.de/threads/1352033-wetterstation
          Zuletzt geändert von Noschvie; 28.08.2026, 14:34.

Kommentar

Und was genau willst Du damit jetzt sagen, was nicht schon ab dem zweiten Post klar war?
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Zitat von do13 Beitrag anzeigen
              Aufkleber abziehen und ein weiteres Foto machen?
              Moin,

anbei das Foto. Ist glaube ich der von Stefan vermutete PIC16, soweit ich das erkennen kann?
              WhatsApp Image 2026-08-30 at 14.20.27.jpg

Mail an den Hersteller ist raus, mal sehen, ob die sich melden.
              Vermutlich fehlt denen natürlich der "Antrieb", weil ich im Grunde ja von deren System weg möchte bzw. das durch ein kabelgebundenes ersetzen, sofern möglich.

dreamy1 und natülrich auch die anderen: Du schriebst in die Richtung "das willst Du nicht bezahlen" für eine Änderung etc.

Also ich wäre bereit, für eine "Instandsetzung" sozusagen Geld auszugeben, ich weiß natürlich nur nicht, was da auf mich zukommt. Mein Wunsch bleibt, dass das mit kabelgebundenen Daten wieder läuft, als Alternative dann halt wie gehabt per Funk.
              Viele Grüße,
              Hajo

Kommentar

Ja, das ist wie vermutet ein PIC16.

Du kannst mir das Teil gerne mal schicken (ab 11.09.), dann schaue ich mir das mal an und mache einen Vorschlag (oder mehrere Alternativen)....vielleicht meldet sich der Hersteller ja in der Zwischenzeit. Insbesondere die Ansteuerung des LED-Kreises müsste man sich mal genauer anschauen, ansonsten sehe ich da wenig "Hürden". Könnte auch gut sein, dass dieser Kreis rein analog über eine spannungsgesteuerte Transistorkaskade angesteuert wird, da man auf den ersten Blick keinen der üblichen Bargraph-Treiber erkennen kann.

Was meinst Du mit "kabelgebunden", KNX? Irgendwie müssen die drei Wetterdaten ja zum Instrument kommen, also entweder über KNX (da die Daten dort ggf. schon verfügbar) oder z.B. über eine Wetter-API...mache ich hier an einer Stelle über Openweather drahtlos mit einem ESP32, der ein kleines E-Paper-Display ansteuert. Möglichkeiten gibt es da einige...
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                  Was meinst Du mit "kabelgebunden", KNX?
                  Ja, genau. In unserem Neubau soll KNX zum Einsatz kommen, da läge das auf der Hand, Wetterstation ist da ja auch geplant.

Vielen Dank für das tolle Angebot! Ich warte die Woche mal ab, ob sich der Hersteller meldet, ansonsten würde ich Dir eine PN schicken bzgl. Weiterem Austausch!

Viele Grüße,
                  Hajo

Kommentar

Gerne :-)
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X