Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehen über Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil nicht nur die Verteilung, sondern auch die zentrale Aufnahme eine entscheidende Rolle spielt!

Kommentar

Zitat von jonasboehl Beitrag anzeigen
      Abend,

warum benutzt ihr nicht einfach Sat>IP:
      SAT>IP - ASTRA

Wird die Zukunft sein.

Grüße Jonas
      Feine Info - danke dafür! Das entspricht so meinen Vorstellungen. Ist Dir bekannt, wann SAT>IP-Astra verfügbar sein wird?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Feine Info - danke dafür! Das entspricht so meinen Vorstellungen. Ist Dir bekannt, wann SAT>IP-Astra verfügbar sein wird?
        Erste Geräte sind schon verfügbar.
        Eben habe ich noch gelesen, dass auch sämtliche Hersteller von TVs nächstes Jahr Geräte damit anbieten wollen.
        Da sowieso schon fast alle TVs Netzwerkschnittstellen haben, ist es ja oft nur ein Softwareupdate...

Grüße Jonas

Kommentar

TV und Netzwerkanbindung... Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Hersteller Ethernet nur dafür eingebaut haben, um Ihre eigenen Updates leichter aufspielen zu können. Schön wäre es, wenn gerade hier der Funktionsumfang steigen würde! *freu*
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von jonasboehl Beitrag anzeigen
            Erste Geräte sind schon verfügbar.
            Eben habe ich noch gelesen, dass auch sämtliche Hersteller von TVs nächstes Jahr Geräte damit anbieten wollen.
            Da sowieso schon fast alle TVs Netzwerkschnittstellen haben, ist es ja oft nur ein Softwareupdate...

Grüße Jonas
            Wo hast du das den gelesen? Würde mich interessieren... Dachte schon das kommt nie so richtig in fahrt...
            Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Da glaube ich nicht daran, dass sich alte TV-Geräte mit LAN-Anschluss für SAT-IP "nachrüsten" lassen. Erstens wird sich die Industrie wieder Jahre um irgendwelche Zertifizierungsprozesse kümmern und zweitens werden die Hersteller keine Möglichkeit auslassen, die Einführung von SAT-IP mit dem Zwangskauf eines neuen Fernsehers zu verbinden :-)

Für die Zwischenzeit gibts solche Geräte, die brav Ihren Dienst verrichten und gar nicht mal so teuer sind:
              Elgato EyeTV Netstream SAT Netzwerk-Tuner für DVB-S2: Amazon.de: Elektronik
              PCTV Broadway HD-S2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die können bei entsprechender DSL-Bandbreite übrigens auch "nach außen" liefern....

Ein Kollege von mir hat den Devolo DLAN SAT und ist sehr zufrieden damit, damit geht das Ganze dann auch noch ohne LAN-Kabel...irgendwo im Haus den "Empfänger" in die Steckdose und fertig.
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
                Wo hast du das den gelesen? Würde mich interessieren... Dachte schon das kommt nie so richtig in fahrt...
                hier:
                Neuer Standard SAT-IP: Aus der Schüssel direkt ins Heimnetzwerk - Technik & Motor - FAZ

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit dieser ip sat box des Schwaiger ms41ip , könnte man dann auch über pc aufnehmen? Dem Artikel zufolge ist dann die Software von Elgato...

Kommentar

Ich bin nun mal gespannt:

Habe mir nun mal ein Sat 2 Ip Gerät bestellt.
                    Mal sehen , ...

Wollte eigentlich die Schwaiger Variante MS41IP bestellen, doch wie ich sehe, gibt es auch etwas von Triax, da scheinen die beiden Produkte äußerlich identisch zu sein???

Und da Triax TSS400 ca 100 Euro günstiger ist, werde ich es mal in Augenschein nehmen und testen....

Kommentar

Super,

Triax TSS 400_Gerät eingebaut, nur leider kann ich mich nicht am Webinterface anmelden....da ich das Password nicht weiss...und beim Support erreich ich nun auch niemanden mehr....

Das darf doch nicht wahr sein...

Gerade von "0000"..."000000" bis hin zu "1234....123456"....admin.....alles mögliche probiert....Was haben die da nur gesetzt......

Kommentar

Also ich habe gestern meine VU+Solo2...(Nachfolger der VU+Duo)

VU+ Solo2 HDTV Twin Satellitenreceiver (DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, 1080p, SCART, 3x USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

in Betrieb genommen-> Enigma 2 mit neuesten Image drauf und bin nun restlos zufrieden-> meine Tochter liegt mal grad wieder ne Stunde in der Wanne und schaut Kika auf dem Ipad ruckelfrei - ich parallel auf'n Mac im Büro, und ebenso ein dritter Stream von den Aufnahmen gestern auf meinem Qnap-NAS per NTFS !!!! Alles Top

Von unterwegs mal eben schnell nen Timer via EPG vom Iphone - einfach super !!

Ausserdem lassen sich die Dreams & VU-Boxen super über den HS bedienen !!

LG
                        Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

in Betrieb genommen-> Enigma 2 mit neuesten Image drauf und bin nun restlos zufrieden-> meine Tochter liegt mal grad wieder ne Stunde in der Wanne und schaut Kika auf dem Ipad ruckelfrei - ich parallel auf'n Mac im Büro, und ebenso ein dritter Stream von den Aufnahmen gestern auf meinem Qnap-NAS per NTFS !!!! Alles Top

Von unterwegs mal eben schnell nen Timer via EPG vom Iphone - einfach super !!
                          l
                          Nachdem ich soeben die Triax TSS400 wieder zurückgeschickt habe, aufgrund dessen, dass es unter MAC derzeit schlecht aussieht...bin ich nun etwas genervt....Der Support von Triax scheint mir jedoch in Ordnung zu sein, doch aktuell scheint es wohl nur mit mobilen Geräten und Windows zu funktionieren....

Danke ersteinmal für den Tipp. Unter MAC also keine Probleme? Kannst du unter MAC EPG und LIVE TV , als auch einen Film aufnehmen und einen gleichzeitig ansehen? Oder muss das über ein webinterface erfolgen?

Mit welcher Software unter Mac kannst du fernsehen xD :-)?? Auch EPGS auswählbar?

Hast du die Kiste mit VTI geflasht???

WIe kann man mit zwei tunern 3 Filme ansehen?

Bin gerade am überlegen zu bestellen.....Und kann man auch auf dem Ipad damit fernsehen? Geht das eventu. mit der Elgato Sat IP??

Bezüglich aufzeichnen:
                          Muss man in die Kiste zwingend eine Festplatte einbauen? Oder geht das aufnehmen auch am Mac?

Danke

Gruß

Kommentar

Ich nutze eine xtrend xt9500. Damit kann ich am PC ein anderes progr. sehen wie Frau auf dem TV....

Sent from my BlackBerry 9860 using Tapatalk

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich soeben die Triax TSS400 wieder zurückgeschickt habe, aufgrund dessen, dass es unter MAC derzeit schlecht aussieht...bin ich nun etwas genervt....Der Support von Triax scheint mir jedoch in Ordnung zu sein, doch aktuell scheint es wohl nur mit mobilen Geräten und Windows zu funktionieren....

Danke ersteinmal für den Tipp. Unter MAC also keine Probleme? Kannst du unter MAC EPG und LIVE TV , als auch einen Film aufnehmen und einen gleichzeitig ansehen? Oder muss das über ein webinterface erfolgen?

Mit welcher Software unter Mac kannst du fernsehen xD :-)?? Auch EPGS auswählbar?

Hast du die Kiste mit VTI geflasht???

WIe kann man mit zwei tunern 3 Filme ansehen?

Bin gerade am überlegen zu bestellen.....Und kann man auch auf dem Ipad damit fernsehen? Geht das eventu. mit der Elgato Sat IP??

Bezüglich aufzeichnen:
                              Muss man in die Kiste zwingend eine Festplatte einbauen? Oder geht das aufnehmen auch am Mac?

Danke

Gruß
                              Sorry Gemeinde - ich lass das jetzt so stehen - also kürz ich da nix weil alles Fragen, die ich gerne beantworte->

- mit DreamBox Live am Iphone/Ipad schaue ich gestreamt TV (kein HD, da App auf Update wartet)-> dort kann ich auch alle Aufnahmen anschauen
                              ->https://itunes.apple.com/de/app/drea...416450962?mt=8

-mit Dreamote am iphone/ipad kann ich Timer (von unterwegs per VPN oder Remote) setzen oder EPG sehen
                              ->https://itunes.apple.com/de/app/drea...420498819?mt=8

- aufzeichenen mach ich per NTFS-Freigabe am Qnap TS219+
                              Amazon.de: qnap ts-219p

-am MacBook Pro mit externen 27''-Monitor schaue ich TV via Dream Box Air Control
                              -> Dreambox Air Control – Desktop

...dort kann ich Timer setzen, Aufnahmen sehen, Telnet,........
                              .....geht auch per Webinterface (URL von der VU eingeben)

- Box ist geflasht mit VTI-Image (neuste Version)

- mehrere Streams gleichzeitig gehen nur mit beiden WebInterfacen (Port 80+81)-> Dreamboxforum hilft !!!!

- integriertes Airplay bei der Vu+Solo 2 ersetzt die ATV2

LG
                              Daniel

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten....ich werde mir mal eine Vu+ Solo2 ansehen. Erweckt an sich einen guten Eindruck...mal sehen :-)

Kannst du mir vielleicht noch die Airplay geschichte erklären, was es nun damit letztenendes genau auf sich hat?

Danke

Gruß Simon

Kommentar

Lädt...
                                X