Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlexNo
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Was genau singen sie mit eigentlich? National Hymne oder Imperialen Marsch?
    Das wäre noch unterhaltsam. Es kommt leider nur ein nerviges hochfrequentes Fiepen.

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Was genau singen sie mit eigentlich? National Hymne oder Imperialen Marsch?

• AlexNo
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal an einem Brettaufbau auch belegen?
    Nein. Es sei den, du stellst mir die Bauteile für ein Brett. Mein Testbrett ist im Feldverteiler und zum Spaß baue ich jetzt nicht alles aus (abgesehen davon, dass die Hälfte des Hauses lahmgelegt wird).

Ich warte die Tests von Voltus ab.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Kannst du das mal an einem Brettaufbau auch belegen?

• AlexNo
    antwortet
    Ich benutze zwei unterschiedliche Netzteile aus der HLG-Serie (an jedem Dimmer einen anderen), mit dem gleichen Ergebnis, die Spots "singen".

Gruß

Alex

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Probier es mal mit einem Meanwell HLG Netzteil, die Quints erfüllen nicht die PFC Klasse noch sind sie eigentlich nicht für LEDs gedacht

• Bernator
    antwortet
    hab die Spots in Eigenbau Leuchten.... das "singen" ist aber so "laut" hörbar das es mM. auch in einem Einbaurahmen verbaut stört....bin etwas genervt da der Einbau einiges an Arbeit war und ich die Dinger vorher nur mit 100% getestet hab, bin gar nicht auf die Idee gekommen das dimmen ein Problem sein könnte
    Ich werde es irgendwann nochmal mit einem anderen Netzteil versuchen (derzeit Phoenix Quint), die Frequenz des "singens" ist übrigends unabhängig von der eingestellten PWM Frequenz (600/1000Hz)

• AlexNo
    antwortet
    Zitat von enkol Beitrag anzeigen

...

AlexNo
    r3dbull
    Verwendet Ihr auch den MDT Dimmer?
    Ja, zwei Stück.

Gruß

Alex

• Voltus
    antwortet
    Wir haben das bei keinem Test gehört, machen aber jetzt einen Aufbau in einem ruhigen Raum und kommen kurzfristig auf euch zu.

Es soll natürlich keiner unter einer Geräuschentwicklung leiden.

• enkol
    antwortet
    Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
    Hab die neuen DTW Spots, leider "singen" diese im gedimmten Zustand
    MDT Led Dimmer 600Hz und 1kHz kein Unterschied.... hat das Problem noch jemand?
    Bernator Welche Einbaurahmen verwendest Du? Ich wollte auch die Voltus DTW Spots mit den MDT Dimmern einsetzen. Zusammen mit Brumberg 063.25 Rahmen. Bin jetzt aber etwas verunsichert.

AlexNo
    r3dbull
    Verwendet Ihr auch den MDT Dimmer?
    Zuletzt geändert von enkol; 07.05.2018, 17:48.

• Fozzy
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die neue Zeichnung in den nächsten Tagen. Dann kommt die Roadmap.
    Da die Frau drängelt muss ich noch mal fragen, werden 68mm Spots kommen?
    Gibt es evtl eine Übergangslösung?

• AlexNo
    antwortet
    Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
    Hab die neuen DTW Spots, leider "singen" diese im gedimmten Zustand
    MDT Led Dimmer 600Hz und 1kHz kein Unterschied.... hat das Problem noch jemand?
    das gleiche Problem hier auch. Die Spots hängen bei mir noch frei rum und sind nicht im Strahler eingebaut. Hoffe im eingebauten Zustand wird es leiser.

Gruß

Alex

• Voltus
    antwortet
    Die DTW Strips sind inzwischen unterwegs. Von der aktuellen Charge haben wir einen Teil in die Plasma Beschichtung gegeben. Werden auch in einigen Tagen eintreffen.

Neue Constaled Type Plasma beschichtet IP68: 30022

• Voltus
    antwortet
    Guten Morgen,

wir haben in unseren Tests (und die waren intensiv) keine Geräuschentwicklung festgestellt. Es kommt immer wieder mal vor, dass bei bestimmten Frequenzen und entsprechenden Resonanzkörpern Geräusche entstehen können. Auch bei Stripes taucht das Thema immer wieder auf.

Wir werden die Rückmeldung zum Anlass nehmen und mal mit verschiedenen Dimmfrequenzen und Dimmern testen. Zum Glück kann man Frequenzen ja bei den meisten Dimmern inzwischen Einstellen.

• r3dbull
    antwortet
    Habe auch die neuen DTW Spots. Das "singen" ist mir auch aufgefallen als ich sie auf dem Schreibtisch zum testen hatte.
    Im eingebauten Zustand ist es bisher noch ok. Habe aber auch noch nicht viel probiert bezüglich Dimmen/ Farbtemperatur.

Gruß

Lädt...
X