Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

weiß jemand, ob die Voltus-Spots in die "AIXLIGHT PRO 50" passen ?
    in die "AIXLIGHT MOD" passen sie wg. der Höhe nicht ... hier müsste ich dann doch auf Coinlight gehen ...

Kommentar

ich hab auch lange gesucht und hab dann etlichen Musterbestellungen diese hier genommen
      Einbaustrahler Brush TWO, quadratisch, Gu5,3, Alu, schwenkbar - Lampen und Leuchten

haben allerdings einen Sprengring und der Schwenkbereich ist nicht besonders groß bei den Voltus Modulen. Passen aber rein und gefallen mir otisch sehr sehr gut

Kommentar

Zitat von abachiman Beitrag anzeigen
        weiß jemand, ob die Voltus-Spots in die "AIXLIGHT PRO 50" passen ?
        in die "AIXLIGHT MOD" passen sie wg. der Höhe nicht ... hier müsste ich dann doch auf Coinlight gehen ...
        Das würde mich auch Interessieren. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß
        vonderEhe

Kommentar

Hi voltus,
          wenn es den in Weiss gibt ist das okay. Allerdings brauche ich auch noch welche für das BAD IP 20 will ich da nicht nehmen.
          Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch bei Voltus eine große Menge an LED Spots geordert. Leider sind sie bis heute noch nicht angekommen. Erst mal nicht tragisch. Leider möchte der Maler aber kurzfrisitg die Decke fertig machen und ich bin nicht sicher welchen Durchmesser die Bohrungen benötigen. Kann mir jemand die 68mm Durchmesser bestätigen???

Grüße
            Dominik

Kommentar

Das kommt auf das von dir gekaufte Lampengehäuse an!

Nachtrag: Passen eure Module auch in Brumberg 1924.02?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das dumme war, dass ich zum Zeitpunkt des Posts die Artikelnummern der der Lampengehäuse nicht zur Hand hatte.
                Habs gerade gecheckt und 68mm sollten passen.

Kommentar

Hallo,
                  Ich werde morgen die Netzteile und Treiber in der Verteilung verkabeln.
                  Bei mir kommen von den LEDs 3x2,5mm² an. Wie habt ihr eure Leitungen an die Ausgänge der Treiber angeschlossen?
                  Alle auf Reihenklemme und dann weiter mit welchem Querschnitt?
                  Flexibel oder Starr?
                  Gruß

Kommentar

HI

ich Habe die Kabel auf Phönix Doppelstock Reihenklemmen gelegt und intern 1mm^2 Litze verwendet.

Gruss Oli

Kommentar

hast du noch adernendhülsen verwendet oder direkt mit der litze in die treiber?

Kommentar

Hallo zusammen,
                        spricht etwas dagegen, für einen kurzen Test die LED Spots direkt an das HLG (sprich ohne Eldoled) anzuschließen?

Viele Grüße
                        Jens

Kommentar

Hi Jens
                          Kannst natürlich ohne eldoled betreiben, dann ist der spot eben bei 100% und nicht dimmbar
                          Sprichts nichts dagegen

Kommentar

Hab mir auch zum ersten Test n handelsübliches 24V-Netzteil genommen. Funktioniert! Auch n 18V-Laptop-Netzteil geht *G*
                            Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Hallo,

gibt es was neues bezüglich Liefertermin für die Module?

Gruß

Kommentar

Hi,

und gibt es was Neues in Bezug auf die kürzere Bauform?

Grüße Jonas

Kommentar

Lädt...
                                X