Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Da es ja auch den Tuneable White Spot gibt und bald auch RGBW wüsste ich gern mal welche Klemmen ihr dann in der Q4-L da einsetzen würdet. Die Wago 221 passen nämlich nicht mehr rein. Hätte am liebsten eine Klemme die beidseitig flexible Kabel aufnehmen kann. Müsste irgendwas kompaktes sein. Oder nen Stecker zum aufkrimpen der auch mit 1mm² oder 1,5mm² klarkommt auf einer Seite?
Spelsberg mini25l wäre ja größer als der Spot selbst..
Warum sollte eine 221 nicht rein passen? Die gibt es auch als 2 Fach, kleiner geht ja kaum mehr. Und Unmengen Reserve an Leitungslänge braucht es da drinnen auch nicht, dafür ist ja unter der Decke genügend Platz.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Die Bauform mit der Zuführung aus einer Richtung ist in dem Fall natürlich platzverschwendung, besser wäre halt 180grad. Hab mal "Lüsterklemmen" mit Federkontakten gesehen, hat jemand Erfahrung damit? https://www.ebay.de/itm/A25-Lusterkl...831517377?var=
Breite ist 28 bzw 18mm für die 3fach bzw 2fach. 31mm breite hat die Q4 innenbreite. Damit wären eventuell eine 3fach und eine 2fach hintereinander möglich. Kann man ja außen verklemmen und nachträglich die Dose drum machen.
Einziger Nachteil die Leitung muss mindestens 0,5mm² haben.
Es gibt auch die Wago Leuchtenklemmen. Da gehen eine Seite ein oder zwei Starrdrähte rein andere sind mit einer Federklemme für feindrähtige Litzen. Im Bezug des Bildes oben, sollten drei davon quer rein passen und somit für TWSpots geeignet sein. Zuleitung zweimal 3-fach NYM und einmal die Spotlitzen könnte gerade noch passen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ja musste ich auch feststellen. Bei direktem Anschluss von einer LED geht’s noch auch bei tuneable white, mit den 2er Klemmen. Bei durchverdrahtung also 3 Kabel pro Klemme nicht mehr praktikabel.
Ich muss leider auch sagen, dass ich da mittlerweile raus bin.
Schade ist, dass ich doch recht lange auf eine Loesung gewartet (also gut ein halbes Jahr) habe aber mittlerweile nach Alternativen suche weil man sich schlicht "irgendwie veraeppelt" fuehlt. Staendig fragt wer nach, es kommt aber kein verbindlicher Termin zurueck - das kommt nicht gut an, wirklich nicht
Hast du schon was gefunden?
Einen verbindlichen Termin brauch ich nicht mal. Mich nervt aber, dass von Voltus immer mal wieder sowas wie "morgen gibts mehr Infos" kommt, aber dann doch nix passiert. Da frage ich mich, warum man das macht...
Voltus: Gibts da schon was neues zu den kleinen Panels?
Sorry. Manchmal holen einen im Tagesgeschäft gewisse Realitäten ein. Ich werde mich bemühen einen konkreten Zeitplan in den nächsten Tagen zu kommunizieren.
eine positive Nachricht. Die Lieferung der Constaled RGBW Spots 31345 in KW39 (Letzte Septemberwoche) ist gesichert. Ich weiß, dass viele sehr lange gewartet haben und das tut mir Leid. Wir haben mit der 2. Charge noch einiges am Produkt verbessert und ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Wir haben den Deep tunable white Strip (farblich abgestimmt mit dem Deep Tunable white Spot) nun auch in einer leistungsstärkeren Variante mit 26W/M (beide Kanäle 100%) aufgenommen. Dieser wird in 6 Wochen lieferbar sein:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar