Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
wollte nochmal nachfragen, ob Ihr auch eine Variante in AR111 auflegen werdet?
Wäre für mich sehr interessant in 25° und 45° (Eldoled 720D bzw. Lineardrive 100/S sind schon vorhanden)
@Voltus,
habee jetzt auch mal die Lampen live gesehn und bin vom Licht (2700K) total begeistert. Und da wo ich passende Deckendosen habe werden die auch eingebaut.
An einigen stellen habe ich haber nur eine Normales NYM Kabel wo aus der Decke kommt. Gibt es auch noch andere Lampen oder Leuchtmittel mit den gleichen LEDs gemacht werden?
Hallo zusammen,
sicher nichts "für mal eben entwickeln", aber ich fände auch eine AR111 Variante sehr interessant. Ich habe das jetzt ein paar Mal live gesehen und muss sagen, so ein Strahler wirkt schon in diesem Querschnitt sehr hochwertig - nur mehrere Gruppen á 3x35W ()oder mehr) damit zu betreiben, ich weiß nicht.
Wenn du AR111 LED Module suchst, empfehle ich die von Osram:
COINlight AR111 Gen2 11,7 W 827 , kostet einer ca . 30 Euro....
Sind bei mir in Oligon Level Lampen eingebaut....
Machen Licht! Gerade zum Ausleuchten von Tischen etc sehr schön, als Vergleich: sind ca. 75 Watt
Allerdings: Ich nutze dazu einen Eldoled 4 Kanal CC Treiber, es funktioniert perfekt zum dimmen, auch ist die Lichtfarbe sehr schön!
Ich kann allerdings nur ein LED Modul CC an einem Kanal hängen, d.h. bei 4 ist das Maximum pro o.g. Treiber.....
@Jürgen: Leider weiß ich nicht welche Hersteller sonst noch die gleichen LED verbauen. Es ist so, dass wir immer ganze Chargen bestellen. Die werden für uns aufgelegt.
Bezüglich G4 und AR111: Für beides habe ich vielversprechende Produkte in der Pipeline.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar