Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend,

hier gibts auch Gewebeschlauch in allen Varianten:
    Techflex Geflechtschlauch - Gewebeschlauch - Schrumpfschlauch - Kabelmanagement Schutzschläuche direkt vom Hersteller

Grüße Jonas

Kommentar

Cool,

danke für die Tips, ich werde mir mal was passendes aussuchen - hat noch ein bisschen Zeit, da ich erst im Sommer einziehen werde.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von gloitom Beitrag anzeigen
        Ändert nichts, da im "weißen Stift" der Led Treiber vergossen ist.
        Hmm, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis !

Kommentar

Ar111

Hallo Michael,

wollte nochmal nachfragen, ob Ihr auch eine Variante in AR111 auflegen werdet?
          Wäre für mich sehr interessant in 25° und 45° (Eldoled 720D bzw. Lineardrive 100/S sind schon vorhanden)

Danke
          Gruß aus Wien
          Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Kommentar

@Voltus,
            habee jetzt auch mal die Lampen live gesehn und bin vom Licht (2700K) total begeistert. Und da wo ich passende Deckendosen habe werden die auch eingebaut.

An einigen stellen habe ich haber nur eine Normales NYM Kabel wo aus der Decke kommt. Gibt es auch noch andere Lampen oder Leuchtmittel mit den gleichen LEDs gemacht werden?

Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

Spricht eigentlich was dagegen di Netzteile alle parallel zu schalten in der Verteilung und damit alle Treiber zu speisen?

Kommentar

kommt auf das netzteil an => im datenblatt nachschaun, bei den phoenix quint z.b. ist es erlaubt

Kommentar

sind meanwell hlg Netzteile.
                  Finde in der Anleitung nichts

Kommentar

Wenn das gehen würde würden die das erwähnen....

Kommentar

AR111/QRB111 Variante

Hallo zusammen,
                      sicher nichts "für mal eben entwickeln", aber ich fände auch eine AR111 Variante sehr interessant. Ich habe das jetzt ein paar Mal live gesehen und muss sagen, so ein Strahler wirkt schon in diesem Querschnitt sehr hochwertig - nur mehrere Gruppen á 3x35W ()oder mehr) damit zu betreiben, ich weiß nicht.

Die Bauform "lebt" natürlich auch wegen der Optik des Leuchtmittels, deswegen müsste es schon ähnlich aussehen, also mit Reflektor, so in der Art:
                      LED-Leuchtmittel AR111, 12V, 2x6,5 Watt, 30°, warmweiß, 65,95 €

Nur so als Idee...

(Dennoch werden bei mir wohl auch die tollen MR16 Varianten eingesetzt werden, kommt halt auf den Einsatzzweck und Geschmack an)

Kommentar

Wenn du AR111 LED Module suchst, empfehle ich die von Osram:
                        COINlight AR111 Gen2 11,7 W 827 , kostet einer ca . 30 Euro....

Sind bei mir in Oligon Level Lampen eingebaut....

Machen Licht! Gerade zum Ausleuchten von Tischen etc sehr schön, als Vergleich: sind ca. 75 Watt
                        Allerdings: Ich nutze dazu einen Eldoled 4 Kanal CC Treiber, es funktioniert perfekt zum dimmen, auch ist die Lichtfarbe sehr schön!

Ich kann allerdings nur ein LED Modul CC an einem Kanal hängen, d.h. bei 4 ist das Maximum pro o.g. Treiber.....

Kommentar

@Jürgen: Leider weiß ich nicht welche Hersteller sonst noch die gleichen LED verbauen. Es ist so, dass wir immer ganze Chargen bestellen. Die werden für uns aufgelegt.

Bezüglich G4 und AR111: Für beides habe ich vielversprechende Produkte in der Pipeline.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke Voltus für die info...dann bau ich mir halt eine Lampe aus Gipskarton :-)

Kommentar

CC oder CV

danke Voltus für die Info...werden die CC oder CV sein..wollte meine LED Treiber bzw. den erforderlichen Platz dafür definieren!
                              Gruß aus Wien
                              Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Kommentar

Cv 24v

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X