Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen super Test! Wäre es Dir noch möglich anzugeben wie weit (grob in Grad) bei schwenkbaren Fassungen mit eingebautem Leuchtmittel sich diese noch schwenken lassen? Meiner Erfahrung nach reduziert sich bei einigen Leuchtmittel der eigentlich verfügbare Schwenkbereich teilw. erheblich. Konkret bin auf der Suche nach einer Fassung die noch annähernd 45 Grad inkl. Leuchtmittel bietet (ist dies beispielsweise beim SLV 111274 gegeben?).

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Hallo Frank,

zu den SLV kann ich leider nichts mehr sagen, diese habe ich nicht mehr.

Obwohl ich eigentlich kein Paulman-Fan bin, gefallen mir die 926.24 und 926.27 am besten. Die 926.24 lässt sich ohne Spot um 45° schwenken, mit auch. ;-) Auch bei 45° ist noch genug Luft. Generell macht die Schwenkmöglichkeit bei diesem Spot einen sehr guten Eindruck. Die eingestellte Position bleibt exakt erhalten. Bei vielen anderen Spots klappt das gerade bei maximalem Schwenken nicht, da ist Feder für den Deckeneinbau am Schwenkgelenk befestigt und zieht dieses immer wieder ein Stück in Richtung Mitte.

Viele Grüße
      Andreas

Zuletzt geändert von Andreas1; 08.05.2015, 14:52.

Kommentar

Voltus Ich kann nicht den Beitrag finden, aber wie gehst mit den freistehenden konstantstrom Regler (von Meanwell?) das ein konstantstrom Leuchtmittel zur konstantspannung anschließen können?

Kommentar

Leider funktionieren die Meanwell nicht. Wir versuchen eine eigene Lösung. MeinKollege besorgt erste Muster.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

für Bad habe ich vier IP54 MR16 Einbaustrahler der Firma Kamilux gekauft. Nach den Einbau war ich aber etwas enttäuscht. Da die LED Module weit weg hinter dem Glas sitzen komm wenig Licht aus den Strahler.

Hier ein Link zu den Strahler :http://www.ebay.de/itm/Bad-Einbaustr...-/291372360066

Der Verkäufer bietet als Ersatz ein anderes Model, siehe Anhang. Dort würde das LED Modul direkt hinter der Glasscheibe sitzen. Anhand der Bilder kann ich aber erkennen, dass da für das LED Modul von Voltus platz mäßig knapp sein könnte.

Kennt jemand diese Strahler? Passen da die Voltus LED Module?
            Wie habt Ihr in den Bad verbaut? Empfehlungen?

Danke
            Angehängte Dateien

Kommentar

Du brauchst für das Bad keine spezielle Schutzart. Ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Direkt in der Dusche könntest Du z.B. einen Nobile nehmen. @badsmiley: Wie heißen die noch mal?

Kommentar

WT50Q.. hast du selber im Shop!
                Edit: Wenn es rund sein soll, dann ohne Q, also WT50.

Nachtrag2 und Richtigstellung von Michael. Erhöhte Schutzarbeit, größer IP 4x direkt über Duschen und Badewannen, der Rest vom Raum ist wumpe!

Edit3: hach, es geht heute aber auch so schnell.. anscheinend hat Michael die doch nicht mehr im Shop. Was einem Shop-Update alles zum Opfer fällt, oder die Suche ist doof.
                Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.05.2015, 18:36.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Voltus,

wie sieht das inzwischen mit den Ringen der Brumberg 0063.25 für eure LED Module aus. Stehen sie immer noch vor oder passen die jetzt?

Danke
                  Flo

Kommentar

Stehen unverändert 0,2mm vor. Wird auch lange dauern bis wir das ändern können. Ich habe zum Ausgleich des Dolarkurses eine sehr große Menge eingekauft. Leider hat sich das nicht mehr korrigieren lassen.

Kommentar

Hi Flo,

ich kann nur meinen Fassungstest empfehlen.
                      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...321#post829321

Die Paulmann passen perfekt und gefallen uns sogar besser als die Brumberg. Das ist aber natürlich Geschmacksache.

Grüße
                      Andreas

Kommentar

Sehr interessant,
                        danke für den Hinweis (und deine Arbeit) :-)

Grüße, Dominic

Kommentar

Hätte ja sein können, dass die Brumberg inzwischen passen.

Die Paulmann sind eine sehr gute Alternative.
                          Danke für die Übersicht und die Bilder, Andreas.

Gruß
                          Flo

Kommentar

Die Brumberg passen und sind immer noch die meistverkauften. Ich kenne niemanden, dem dieser minimale Überstand aufgefallen wäre. Die von Paulmann verkaufe ich aber natürlich genauso gern.

Wir haben mit Paulmann weitere getestet. Folgende passen gut:

937.30 (Schwenkbereich leicht eingeschränkt)
                            179.55
                            965.28 (Click System schwenkbar wie bei Brumberg 0065/0063). Passt sehr gut.
                            926.28 (Click System Starr). Mein Favorit für starre Einbaustrahler.

Kommentar

ooops, doppelposting

Kommentar

gibt es eigentlich mittlerweile wieder leds mit etwas weißerer leuchtfarbe lieferbar?
                                ich hab immer noch ungeöffnet die neuen module in warmweiß hier liegen und will sie nicht einbauen da sie überhaupt nicht zu den restlichen 80 alten modulen passen

Kommentar

Lädt...
                                X