Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spreche öfters mal mit Herrn Schwarz und war auch schon vor Ort und habe mir die Spots von ihm zeigen lassen. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!
gibt es eigentlich einen aktuellen Stand zur RGBW-Variante?
da muss ich dir recht geben. herr schwarz ist immer sehr hilfsbereit und bietet un unglaubliches know-how in sachen beleuchtung.
Dann kennst Du nur die aktuelle Gehäuseversion. Früher waren die Spots länger. Bei der 4500K Version wurde bis jetzt noch die alte Gehäuseversion geliefert. Lukluk hat eine besondere Einbausituation und kann nur die "kurze" Gehäuseversion verwenden, möchte an der Stelle aber Neutralweiss als Lichtfarbe.
Ah ok, ich dachte schon es gibt inzwischen noch eine kürzere Version, weil du geschrieben hast, dass du die 3300K diese Woche in kurz bestellt hast. ;-)
@Voltus: Wie "kurz" ist die neue Kurz-Version? Kürzer als die 60mm aus dem Datenblatt?
Sorry, aber ich hab die Info leider nicht gefunden - oder überlesen... (Bitte nicht steinigen...)
AR111: ja, aber die Dimmkurve ist anders. In Kombination mit dem Spot Modul in einem Dimmkreis sieht man den Unterschied. Das liegt an den unterschiedlichen Konstantstromstellern. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass man wild mischen kann. Jetzt bin ich gespalten. Eigentlich kann ich liefern, müsste aber einschränken, dass die Dimmmkurven unterschiedlich und in einem Kreis somit nicht synchron wären.
Das heißt du hast die ar111 da liegen und weißt nicht wohin?! Das mit den Konstanstromstellern ist ja ungeschickt. Technisch notwendig oder "nicht daran gedacht"?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
ich habe vorhin schon an Euch geschrieben, dass ich meine AR111 Spots (und den ABB Aktor) erwarte. Das unterschiedliche Dimmverhalten spielt bei mir erstmal keine Rolle.
Also bitte ausliefern
Perfekt, dann werde ich demnächst mal wieder einen Schwung ordern, bin mit den MR16 Top zufrieden!
AR111 hab ich evtl. auch bald einige Einsatzzwecke, da diese in einem eigenen Kreis betrieben werden, wäre das bei mir auch egal, mit der ungleichen Dimmkurve. Weiter so!!!
Toll, ich habe heute eine Bestellung gemacht.. hätte ich auch gleich 1-2 Muster mit ordern können.. argl! Einmal wenn man Mustafa braucht, hat er Urlaub!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar