Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

viele warten auf Infos zu 8W, Tunable White und RGB+WW Spot Modul.

Ich habe Gestern das Muster vom neuen Gehäuse und dem 8W CRI95 MR16 Modul bekommen. Es ist MR16 und benötigt 0,5cm mehr Einbautiefe als das bisherige. Das bisherige führen wir in der 6w Version weiter.

Im neuen Gehäuse wird es geben:

- 8W CRI95 in verschiedenen Aussstrahlwinkeln (Linsen Technik). Muster vorhanden und hier in Betrieb.
    - Deep Tunable white.
    - RGB+WW.

Für den RGB+WW bekommen wir eigens für unseren Zweck entwickelte LED Dye.

Hier ein Bild vom neuen Gehäuse/Spot.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hervorragend - dann dürften die neuen Spots ja bis Mitte kommenden Jahres auch verfügbar sein oder? Wisst ihr zufällig schon in welchen Ausstrahlwinkeln es den 8W Spot geben wird?

Kommentar

Juhu! Die sehen ja nett aus!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Die fühlen sich auch extrem hochwertig an! Leider müssen wir die Beschichtung wohl ändern. In weißen Einbauringen kommt ein innerer Anthrazit Ring nicht so gut.

Kommentar

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen
            Hervorragend - dann dürften die neuen Spots ja bis Mitte kommenden Jahres auch verfügbar sein oder? Wisst ihr zufällig schon in welchen Ausstrahlwinkeln es den 8W Spot geben wird?
            Mitte des kommenden Jahres ist wirklich spätester Termin. Bezüglich der Winkel bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich 25,40 und 60°. Hier könnt Ihr gerne Input geben.

Kommentar

Sehr fein!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Und vielleicht hat man mit dem nur leicht konischen Gehäuse nun auch eine Chance, das Gehäuse "hinten" irgendwie mechanisch zu klemmen, für Leuchten wo Klemmung am Frontring nicht möglich ist. Mit dem alten Kühlkörper war das kaum möglich.

Oder spendierst du vielleicht sogar ein kleines Gewinde für diesen Zweck?
              Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2016, 18:54.

Kommentar

Dafür. Die aktuellen sind in der beziehung nicht handhabbar.

Ich hab sie mal mit Lochband verbaut, ist aber nicht wohnzimmertauglich.

You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei Matthias geht es ja nur um die Kühlung! Haben die LEDs eigentlich ein FF Zeichen?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Mitte des kommenden Jahres ist wirklich spätester Termin.
                    Top - dann brauche ich die spätestens

Wahrscheinlich 25,40 und 60°. Hier könnt Ihr gerne Input geben.
                    Winkel passen für mich so, wobei ich die 25° auch durch 40° ersetzen könnte - insofern wären die 25° MIR nicht so wichtig.

Kommentar

Kriegt ihr vielleicht auch noch Spots, die stärker konisch nach hinten zulaufen? In meine Spots passen ja die aktuellen Voltus-LEDs schon nicht rein

Kommentar

Im neuen Gehäuse wird es geben:

- 8W CRI95 in verschiedenen Aussstrahlwinkeln (Linsen Technik). Muster vorhanden und hier in Betrieb.
                        - Deep Tunable white.
                        Wird es auch eine 6W Version mit Tunable white geben oder nur eine 8W Version?

Kommentar

Zitat von sqeez3r Beitrag anzeigen
                          Kriegt ihr vielleicht auch noch Spots, die stärker konisch nach hinten zulaufen? In meine Spots passen ja die aktuellen Voltus-LEDs schon nicht rein
                          Ich kann da leider nichts versprechen.

Kommentar

Nichts, was eine Akkuflex nicht lösen kann!

Kommentar

Zitat von Stone Beitrag anzeigen

Wird es auch eine 6W Version mit Tunable white geben oder nur eine 8W Version?
                              Nur dies Gehäuse. Die Wattage kann ich noch nicht genau benennen. 8W ist aber wahrscheinlich.

Kommentar

Nur dies Gehäuse. Die Wattage kann ich noch nicht genau benennen. 8W ist aber wahrscheinlich.
                                Ich hab bei mir 1.5mm² Leitungen. Bei mehreren Spots in einer Gruppe summieren sich 2W mehr pro Spot (8W vs. früher 6W) schnell, und dann erreicht man wegen Spannungsfall nur noch kürzere zulässige Leitungslängen. D.h. weniger Watt pro Spot wären für Leute mit langen Leitungen auf jeden Fall sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
                                X