Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• simonhard
    antwortet
    Zitat von velocer Beitrag anzeigen
    Nach vielen Stunden hier im Forum neige ich dazu die Beleuchtung in unserem geplanten EFH(mit KNX) via DALI und Voltus Komponenten umzusetzen (Spots,Stripes und Panels).

Leider tue ich mir mit der Dimensionierung noch etwas schwer. Die Anzahl der Spots habe ich schon mit dem Excel-Sheet aus dem Forum berechnet.

Am liebsten wären mir jedoch Leuchtendateien zu den verschiedenen Komponenten, da ich das Haus bereits in Dialux angelegt habe.

Existieren diese in der Zwischenzeit für die Voltus Komponenten? Auf der Website und im Forum wurde ich leider nicht fündig.

Hi, wo finde ich dieses Excel-Sheet?

Danke!

Einen Kommentar schreiben:

• ccellar
    antwortet
    Die entsprechenden Dateien wurden mir auf Nachfrage zur Verfügung gestellt

• velocer
    antwortet
    Nach vielen Stunden hier im Forum neige ich dazu die Beleuchtung in unserem geplanten EFH(mit KNX) via DALI und Voltus Komponenten umzusetzen (Spots,Stripes und Panels).

Leider tue ich mir mit der Dimensionierung noch etwas schwer. Die Anzahl der Spots habe ich schon mit dem Excel-Sheet aus dem Forum berechnet.

Am liebsten wären mir jedoch Leuchtendateien zu den verschiedenen Komponenten, da ich das Haus bereits in Dialux angelegt habe.

Existieren diese in der Zwischenzeit für die Voltus Komponenten? Auf der Website und im Forum wurde ich leider nicht fündig.

• heckmannju
    antwortet
    Wie bist du mit dem Bora System zufrieden?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Sepp Huber Beitrag anzeigen
    [ATTACH]35379[/ATTACH]
    [ATTACH]35380[/ATTACH]
    [ATTACH]35381[/ATTACH]

anbei ein paar Bilder von der abgehängten Decke.
    Vielen Dank insbesondere an Voltus ;-)

Macht ein Wahnsinns-licht! :-)

Damit hast Du uns den Wochenanfang versüßt! Danke dafür!

• Sepp Huber
    antwortet
    Erfolgreiche Umsetzung

[ATTACH]35379[/ATTACH]
    IMG_2021.JPG
    IMG_2022.JPG
    Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von der abgehängten Decke.
    Vielen Dank insbesondere an Voltus ;-)

Verwendet:
    • HLG Netzteile Meanwell
    • High-Brightness Streifen WW Voltus
    • Einbauspots Voltus WW
    • Einbrauringe von Brumberg
    • Abehängte Decke mit Rigipsprofilen und umlaufender Blechleiste
    Macht ein Wahnsinns-licht! :-)

• heckmannju
    antwortet
    Hi Voltus,
    ich suche noch Wand Deckenspots wo ungefähr so aussehen.

Kiteo | Produkte | RONQ 24F DS

die sich entweder mit 24V über eloled betreiben lassen oder mit 230V und DALI

Viele Grüsse
    Jürgen

• Voltus
    antwortet
    @Hendrik: Manche 12V Retrofit lassen sich ganz gut mit DC SV und Eldoled betreiben.

@mcgyver: Leider nicht

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @Voltus:
    Habt ihr auch mal das Smart.Track von Oligo angeschaut. Bekommt man da in ein paar Systemlampen eure Spots rein?

• henfri
    antwortet
    Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein solches Modul (68mm, CV, LED) auch für 12V gibt?
    Die Einbau-Situation/vorhandenes EVG/andere Lampen mit 12V ermöglichen mir leider nur 12V.

Gruß,
    Hendrik

• Voltus
    antwortet
    Ja, mit Einschränkungen nimm einfach Kontakt auf.

• stonie2oo4
    antwortet
    Oh, die sehen ja gar nicht mal so schlecht aus . Glaub ihr habt nen neuen Kunde :P. Wenn das funktioniert, währe es toll wenn du das mitteilen könntest.

Wie ist das eig. wenn ich euch meine Pläne schick, würdet ihr mir dann anhand dieser und meiner Vorstellungen ein Konzept für die Beleuchtung samt Angebot erstellen?

Gruß Ben

• Voltus
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    da wir einen Sichtdachstuhl bekommen würden wir gerne ein paar Aufputzspots einsetzten. Hab bis jetzt leider noch nichts ansprechendes gefunden.Könnt ihr mir da vielleicht irgend welche empfehlen, in die die Voltus Spots reinpassen?
    Mein Kollege hat gerade diese hier in Bestellung und testet dann. Dem Anschein nach, sollte es funktionieren:

Metallgehäuse Module 16 :: LED Leuchten - LED Lights :: PROLED MBNLED

• heckmannju
    antwortet
    Die würde ich auch suchen...ich bin deswegen bei einem Seilsytem gelandet....

• stonie2oo4
    antwortet
    Schönen guten morgen zusammen,

da wir einen Sichtdachstuhl bekommen würden wir gerne ein paar Aufputzspots einsetzten. Hab bis jetzt leider noch nichts ansprechendes gefunden.Könnt ihr mir da vielleicht irgend welche empfehlen, in die die Voltus Spots reinpassen?

Gruss
    Ben

Lädt...
X