Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fritzrichter
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Seht Ihr das genauso wie ich als Mehrwert?
    Absolut, die 2W mehr sind natürlich ziemlich interessant. Im privaten Bereich müssen sie ja auch nicht dauerhaft mit 8W laufen sondern werden wahrscheinlich häufig auch gedimmt laufen.

Gibt es auch News zu den Tuneable Whites?

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Hi,

wir haben Tests gemacht und könnten die aktuelle 6W Spot Type 30938 mit der nächsten Charge (Juli/August) stattdessen in 8 Watt anbieten. Die Erwärmung wäre höher, aber durchaus vertretbar.

Der Preis würde sich dadurch kaum ändern. Nächste Woche messen wir ein Muster in der Ulbrichtkugel.

Seht Ihr das genauso wie ich als Mehrwert?

• Voltus
    antwortet
    Hi Markus,

der Stand ist gleich. Wir tüfeln noch mit Reflektoren und Linsen. Letzte Woche habe ich mir da was von Ledil zeigen lassen.

• Markus1988
    antwortet
    Hallo Michael,

gibt es schon Neuigkeiten zu den TW-Spots?

Viele Grüße
    Markus

• Voltus
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Danke Markus!

Voltus Michael, nimmst Du diese ins Lieferprogramm auf? Falls ja, könntest Du mir per Email die Preise zukommen lassen?
    Hi Frank,

nach einem vergeblichen Anlauf bekommen wir nun Preise. Du bekommst die Tage Mail von mir.

• Voltus
    antwortet
    Das ist richtig. Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht. Problem: Mit derzeitigen Mitteln ist es kaum möglich sinnvoll Stripes zu machen.

• Hubertus81
    antwortet
    @Voltus:
    Ist irgendwann auch 48V statt 24V geplant bei den Spots und/oder Stripes? Da du ja oft den zentralen Ansatz bevorzugst wäre das doch ein logischer Schritt?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von JLT Beitrag anzeigen
    Ist es möglich den Kanal für die Lichtfarbe für 2 Gruppen zu verwenden ?
    Nein, weil es keinen "Kanal für Lichtfarbe" gibt. Es gibt zwei gedimmte Kanäle, Warmweiß-Anteil und Kaltweiß-Anteil. Das ist vergleichbar der Farbmischung bei RGB, aber eben mit 2 Kanälen anstatt mit 3 Kanälen.

• JLT
    antwortet
    Ist es möglich den Kanal für die Lichtfarbe für 2 Gruppen zu verwenden ? Also das ich mit einem 5adrigen 2 Gruppen versorge?

• Voltus
    antwortet
    Gehe mal lieber von 10W bei 100% beider Farben aus. Sie werden etwas teurer als die Bekannten. Genaueres weiss ich leider noch nicht.

Ja, der Anschluss ist 3-Adrig.

• JLT
    antwortet
    Gibt es zu den Tunable Weiß schon ein paar technische Werte. 8W war bis jetzt das Einzige was ich gelesen habe. Im welchen Preissegment werden diese ca. liegen ?

Kurze Anfängerfrage:

Wie werden die Tunable White angesteuert ? Über 3 Adern ? Plus, Minus und Lichtfarbe ? Sprich über ein 5x2,5mm² kann ich nur eine Leuchtgruppe ansprechen, korrekt ?

• Hubertus81
    antwortet
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...led-controller

Wäre cool wenn du noch etwas zu den Features schreiben könntest im passenden Thread.

• hjk
    antwortet
    Also eine Planung ist eine Planung. Für die Termine gibt es keine Garantiekarte. Schon gar nicht bei einer Neuentwicklung oder Weiterentwicklung.
    Die Termine sind realistich geplant und werden in der Regel eingehalten. Ein offizielles "Releasedatum" gab es bisher nicht, sondern kommt erst mit der neuen Bildpreisliste im März. Die Geräte sollen im Juni geliefert werden. Q1 klappt nicht, da wir noch weitere neue Funktionen hinzufügen. Die Erweiterungen sind umfangreicher als zuerst geplant.

Jetzt wieder zurück zum Thema.

• Hubertus81
    antwortet
    Was heißt geplant genau? Kann man es im Juni dann kaufen oder ist die Einschätzung optimistisch gehalten?
    Muss dann wohl doch den Enertex nehmen weil dauert dann ja doch wohl noch mindestens halbes Jahr bis man ihn in den Händen halten wird.

• smai
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Die Tuneable White Funktion wird ab der 2. Generation unserer LED Controller unterstützt ( Q1 2017 ).
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Die 2.Generation der MDT LED-Controller ist für Juni geplant.
    Geht das Q1 nun bis Juni?

Nimm mir den Kommentar bitte nicht übel.
    MDT ist mir eigentlich sehr sympatisch, aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass ihr die Releasedaten etwas zu optimistisch einschätzt.
    Auf Dauer ist es etwas frustrierend, wenn man sich auf Geräte freut, deren Herausgabe sich dann verzögert.

Gruss
    Stefan

Lädt...
X