Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Absolut, die 2W mehr sind natürlich ziemlich interessant. Im privaten Bereich müssen sie ja auch nicht dauerhaft mit 8W laufen sondern werden wahrscheinlich häufig auch gedimmt laufen.
wir haben Tests gemacht und könnten die aktuelle 6W Spot Type 30938 mit der nächsten Charge (Juli/August) stattdessen in 8 Watt anbieten. Die Erwärmung wäre höher, aber durchaus vertretbar.
Der Preis würde sich dadurch kaum ändern. Nächste Woche messen wir ein Muster in der Ulbrichtkugel.
@Voltus:
Ist irgendwann auch 48V statt 24V geplant bei den Spots und/oder Stripes? Da du ja oft den zentralen Ansatz bevorzugst wäre das doch ein logischer Schritt?
Ist es möglich den Kanal für die Lichtfarbe für 2 Gruppen zu verwenden ?
Nein, weil es keinen "Kanal für Lichtfarbe" gibt. Es gibt zwei gedimmte Kanäle, Warmweiß-Anteil und Kaltweiß-Anteil. Das ist vergleichbar der Farbmischung bei RGB, aber eben mit 2 Kanälen anstatt mit 3 Kanälen.
Gibt es zu den Tunable Weiß schon ein paar technische Werte. 8W war bis jetzt das Einzige was ich gelesen habe. Im welchen Preissegment werden diese ca. liegen ?
Kurze Anfängerfrage:
Wie werden die Tunable White angesteuert ? Über 3 Adern ? Plus, Minus und Lichtfarbe ? Sprich über ein 5x2,5mm² kann ich nur eine Leuchtgruppe ansprechen, korrekt ?
Also eine Planung ist eine Planung. Für die Termine gibt es keine Garantiekarte. Schon gar nicht bei einer Neuentwicklung oder Weiterentwicklung.
Die Termine sind realistich geplant und werden in der Regel eingehalten. Ein offizielles "Releasedatum" gab es bisher nicht, sondern kommt erst mit der neuen Bildpreisliste im März. Die Geräte sollen im Juni geliefert werden. Q1 klappt nicht, da wir noch weitere neue Funktionen hinzufügen. Die Erweiterungen sind umfangreicher als zuerst geplant.
Was heißt geplant genau? Kann man es im Juni dann kaufen oder ist die Einschätzung optimistisch gehalten?
Muss dann wohl doch den Enertex nehmen weil dauert dann ja doch wohl noch mindestens halbes Jahr bis man ihn in den Händen halten wird.
Die 2.Generation der MDT LED-Controller ist für Juni geplant.
Geht das Q1 nun bis Juni?
Nimm mir den Kommentar bitte nicht übel.
MDT ist mir eigentlich sehr sympatisch, aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass ihr die Releasedaten etwas zu optimistisch einschätzt.
Auf Dauer ist es etwas frustrierend, wenn man sich auf Geräte freut, deren Herausgabe sich dann verzögert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: