Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerdosen wiederfinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    ich habe mir vom Angeln die günstigen "Aalglöckchen" in die Dosen gelegt. Die sind nicht groß, 2fach und wenn Du mit einem Magnet hinfährst klingeln sie.
    Das ist eine pfiffige und gleichermaßen lustige Idee, Helmut!
    Funktioniert das Klingeln mittels Magneten überhaupt durch den Putz hindurch? Und hört man die Glöckchen auch?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen

in Zeiten von SSDs sicher nicht. Klassische Festplatten wären halt schnell leer. Aber ehrlich gesagt wird kein Tablet mit einer HDD ausgeliefert
      Das mit dem Magneten und Löschen von Daten ist aber eher ein Märchen, da du Schwierigkeiten haben wirst die benötigte magn. Flussdichte durch das Gehäuse auf den Platten zu erreichen. Wesentlich warscheinlicher ist dass die Daten erhalten bleiben du aber die Mechanik der HDD beschädigen/zerstören wirst.

Kommentar

evolution
        Bin gerade dabei Signaldeckel zu kaufen für normale Schalterdosen.
        Was denkst du von den Kaiser:
        https://www.amazon.de/Kaiser-Signal-...s%2C175&sr=8-1

Ich kann diese Signaldeckel eh für beide Varianten verwenden oder? Sprich die Deckel die nach dem Innenputz zubleiben einfach Neodym Magneten auf beide Seiten drauf und die Sginalfäden abschneiden? Dann kauf ich mir gleich 300 Stück, denke soviele werde ich für meine Hütte sicher brauchen
        Lg Lukas

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
          Was denkst du von den Kaiser
          ...habe nur gute Erfahrungen mit den Signaldeckeln von Kaiser gemacht.

Ich kann diese Signaldeckel eh für beide Varianten verwenden oder? Sprich die Deckel die nach dem Innenputz zubleiben einfach Neodym Magneten auf beide Seiten drauf und die Sginalfäden abschneiden?
          Genau so ist es!
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

evolution Super Danke für dein Schnelle Hilfe! Was gibst du bei Deckenspots drauf? Bzw. bei 10x10 oder 15x15 Einbaugehäuse?
            Lg Lukas

Kommentar

Was gibst du bei Deckenspots drauf? Bzw. bei 10x10 oder 15x15 Einbaugehäuse?
              Ich verstehe nicht, was Du möchtest?
              Gruß
              Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Ich verstehe nicht, was Du möchtest?
                Naja ich hab diese hier von Kaiser für die Deckenspots:
                https://www.voltus.de/?cl=details&an...QaAqgzEALw_wcB

Und sowas ähnliches Unterputz aber nicht von Kaiser:
                https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...serplatte?c=15

Die Decke wird auch mit der Maschine verputzt, deshalb sollte ich das ja auch irgendwie zudecken? Genauso wie das 10x10 bzw. hab auch 2 15x15 Einbaugehäuse.
                Zuletzt geändert von luki89; 15.02.2020, 20:41.
                Lg Lukas

Kommentar

Nimmst die Artikelbezeichnung tippst die bei Kaiser auf der HP ein landest hier, da scrollst unter die Dosen, findest die passenden Abdeckungen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Nimmst die Artikelbezeichnung tippst die bei Kaiser auf der HP ein landest
                    Ja und genau das bringt mir nichts, es geht mir darum das ich die Halox 180 wieder finde wenn der maschinelle Putz an die Decke kommt. Aber nachdem das die Halox einen Durchmesser von 80mm haben sollten normale Signaldeckel für 80mm Schalterdosen auch passen denke ich?

https://preis-zone.com/dosendeckel/5...548283661.html
                    Lg Lukas

Kommentar

Wie wäre es mit im plan vermaßen

Kommentar

Zitat von Luc3y Beitrag anzeigen
                        im plan vermaßen
                        schön und gut, dann muss ich erst recht den Plan rausholen und das Maßband zücken und suchen.
                        Lg Lukas

Kommentar

Verstehe das Problem nicht

Kommentar

Zitat von Luc3y Beitrag anzeigen
                            Verstehe das Problem nicht
                            1)Umständlicher
                            2)man braucht länger
                            3)nicht so komfortabel

aber jeder hat seine Meinung und Weg!
                            Lg Lukas

Kommentar

Wie oft werden denn die Dosen verputzt und Du musst sie wiederfinden? Oder planst das demnächst gewerblich?

Mit nen Kreuzlinienlaser auf dem Boden hat man sowas fix ausgemessen und muss nichtmal lang auf einer Leiter rumturnen.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Dosen verputzt und Du musst sie wiederfinden
                                Einmal aber es muss ja sowieso was drauf bevor verputzt wird von dem her wäre es egal...
                                Lg Lukas

Kommentar

Lädt...
                                X