Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe mir vom Angeln die günstigen "Aalglöckchen" in die Dosen gelegt. Die sind nicht groß, 2fach und wenn Du mit einem Magnet hinfährst klingeln sie.
Das ist eine pfiffige und gleichermaßen lustige Idee, Helmut!
Funktioniert das Klingeln mittels Magneten überhaupt durch den Putz hindurch? Und hört man die Glöckchen auch?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
in Zeiten von SSDs sicher nicht. Klassische Festplatten wären halt schnell leer. Aber ehrlich gesagt wird kein Tablet mit einer HDD ausgeliefert
Das mit dem Magneten und Löschen von Daten ist aber eher ein Märchen, da du Schwierigkeiten haben wirst die benötigte magn. Flussdichte durch das Gehäuse auf den Platten zu erreichen. Wesentlich warscheinlicher ist dass die Daten erhalten bleiben du aber die Mechanik der HDD beschädigen/zerstören wirst.
Ich kann diese Signaldeckel eh für beide Varianten verwenden oder? Sprich die Deckel die nach dem Innenputz zubleiben einfach Neodym Magneten auf beide Seiten drauf und die Sginalfäden abschneiden? Dann kauf ich mir gleich 300 Stück, denke soviele werde ich für meine Hütte sicher brauchen
Ich kann diese Signaldeckel eh für beide Varianten verwenden oder? Sprich die Deckel die nach dem Innenputz zubleiben einfach Neodym Magneten auf beide Seiten drauf und die Sginalfäden abschneiden?
Genau so ist es!
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Die Decke wird auch mit der Maschine verputzt, deshalb sollte ich das ja auch irgendwie zudecken? Genauso wie das 10x10 bzw. hab auch 2 15x15 Einbaugehäuse.
Nimmst die Artikelbezeichnung tippst die bei Kaiser auf der HP ein landest hier, da scrollst unter die Dosen, findest die passenden Abdeckungen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Nimmst die Artikelbezeichnung tippst die bei Kaiser auf der HP ein landest
Ja und genau das bringt mir nichts, es geht mir darum das ich die Halox 180 wieder finde wenn der maschinelle Putz an die Decke kommt. Aber nachdem das die Halox einen Durchmesser von 80mm haben sollten normale Signaldeckel für 80mm Schalterdosen auch passen denke ich?
Wie oft werden denn die Dosen verputzt und Du musst sie wiederfinden? Oder planst das demnächst gewerblich?
Mit nen Kreuzlinienlaser auf dem Boden hat man sowas fix ausgemessen und muss nichtmal lang auf einer Leiter rumturnen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar