Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DCA ist das Plugin der ETS5...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja, weil wie willst du anders 480 Bedienelementen vernünftig parametrieren?

Kommentar

Ein DCA ist ein Grafische Darstellung von Parametern.

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
          Ja, weil wie willst du anders 480 Bedienelementen vernünftig parametrieren?
          Grafen und IP Kameras und evtl. Meldungen kann das Panel aber nicht oder?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ein DCA ist ein Grafische Darstellung von Parametern.
            Wie ein plugin auch... Das ist zackern um Begrifflichkeiten ohne Sinn...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Grafen und IP Kameras und evtl. Meldungen kann das Panel aber nicht oder?
              Es kann kein IP Kameras (weil kein LAN Anschluss) aber es hat 80 Stör- und Alarmmeldungen die man aufteilen kann in Alarm, Störung und Information. Werden auch aufgelistet und können dann auf die SD-Karte exportiert werden.

Kommentar

Hallo Peter,

ich habe auch noch eine Frage zur Anbindung der beiden Welten KNX-Bux <> Welcome-Bus mit dem neuen Panel, und zwar konkret zu folgenden Funktionen:
                • Kann ich einen Türruf nach KNX signalisieren, z.B. als 1-bit-KO?
                • Kann ich von KNX aus den Türöffner betätigen?
                • Kann ich von KNX aus das Treppenlicht des Welcome-Bus tasten?

Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2017, 09:09.

Kommentar

Es gehen leider nur Meldungen von Welcome auf KNX:

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Es gehen leider nur Meldungen von Welcome auf KNX:
                    Bedeutet dies, dass das BJ Smart Touch Display auch keinen KNX Status darstellen oder auswerten kann?
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Es gehen leider nur Meldungen von Welcome auf KNX
                      Ok, das hilft mir auch schon weiter. Danke!

evolution Ich denke, du hast meine Frage missverstanden. Ich hatte nach der Kopplung der beiden Bussysteme (Welcome Türsprechbus <> KNX Bus) gefragt, weil ich beide Systeme einsetze und die momentan noch unabhängig sind. Treppenhauslicht und Türöffner sind bei mir derzeit am Welcome-Bus angeschlossen über die Welcome-Systemzentrale.
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2017, 09:21.

Kommentar

Super heute die aktuelle GW FW 3.40 aufgespielt ... jetzt habe ich den Salat. Nach Update blinkt die Status LED nur noch grün. Ich könnte ko....
                        Das Update wurde mit fertig bestätigt. Kein Gateway mehr im Heimnetzt erreichbar. Habe den Support direkt angeschrieben.... zu den ganzen Verzögerungen des App Release nun auch noch das.

Hat jemand ne Idee, was da schief lief? Meint ihr die können über den Comport das Teil neu flashen? Kein Stromausfall nichts- Update lief durch und jetzt nur noch fröhliches Blinken.... ich bin gespannt was der Support dazu sagt.

Kommentar

Zitat von bolle888 Beitrag anzeigen

Hat jemand ne Idee, was da schief lief? Meint ihr die können über den Comport das Teil neu flashen? Kein Stromausfall nichts- Update lief durch und jetzt nur noch fröhliches Blinken.... ich bin gespannt was der Support dazu sagt.
                          Ist mir auch passiert, habe dann bei BJ einen Call eröffnet und ein neues IP-Interface erhalten.

mit welchem Browser hast Du denn das Update aufgespielt? Ich hatte damals Firefox genommen. Die Readme für das FW Update ist so dünn geschrieben, dass ich von künftigen Updates erstmal absehe.

Kommentar

ok , also ich hatte updates bisher immer mit safari gemacht...nur dieses Mal ging da wohl was mächtig in die HOSE. BJ hat das GW heute bekommen...wie lange dauert die Bearbeitung i.d.R.?

Ich hoffe, dass die das Übernehmen, weil aus Gewährleistung bin ich schon raus. Bin gespannt - aber es war weder ein Stromausfall noch habe ich irgendwas während des Updates gemacht...

Kommentar

ALso heute Nachricht bekommen, das BJ mir ein neues GW zusendet.

Kommentar

Servus,

Die neue Welcome App kam diese Woche für iOS auch raus.
                                die Oberfläche wurde angepasst und auch das Handling ist jetzt besser.

Gruss
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X