Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Balti,

schon was rausgefunden wegen dem downgrade?

Kommentar

Ne, leider noch keine Antwort. Aber gut dass du mich daran erinnerst, ich werde mal wieder nachhaken....

Kommentar

So, hab nochmals bei BJ angerufen. Er klärt ab ob ein Downgrade technisch möglich ist und meldet sich bei mir.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, BJ ist felsenfest der Meinung, dass es an IOS 7 liegt. Ich bin aber doch nicht doof. Alles lief perfekt mit IOS 7 und erst nach dem update der Firmware des Gateways ging es nicht mehr. Und nicht erst ein paar Tage später sondern sofort.

Warten wir ab...

Kommentar

Die eigenarten von Apple bzw. den IOS mal dahingestellt... aber das Busch Jaeger hier seit knapp 1,5 Jahren nicht in der Lage ist ein einziges Update für die Kunden der App zur Verfügung zu stellen ist eine Frechheit.

Bei einer Türanlage bei der das ganze System inkl. Gateway über 2.400 € kotest und welches groß und breit mit der App beworben wird ist dies meiner Meinung nach nicht vertretbar.

Hier bleibt der Service auf der Strecke und dem Kunden wird etwas präsentiert was so nicht nutzbar ist.

Mich ärgert dies sehr ;-(

Kommentar

Hab ein paar Mal jetzt mit BJ telefoniert.
            1. Downgrade geht nicht, da dann die Gefahr besteht dass das Gateway defekt ist

2. Apple ist schuld ;-)

3. Lösung - ich soll alles resetten, alle APPS löschen und erst einmal auf einem Gerät das Ganze laufen lassen. Dann müsste es wieder gehen.

Ich hab es nicht testen können, da ich nachdem ich das Gateway resettet habe, es jetzt defekt ist und erst einmal getauscht werden muss. Laut BJ Hotline, bootet es jetzt nicht mehr, warum, muss sich BJ anschauen.

Hab jetzt die Hoffnung, dass ich ein Gateway bekomme auf dem noch die alte Firmware drauf ist....

Leider, also keine Positive Antwort. Bin auch schwer am Überlegen, ob ich das ganze System nicht austausche gegen ein Anderes.......

Kommentar

Hat BJ kein Update oder Lösung des Problems in Aussicht gestellt?

Kommentar

Nein, sie haben mir gesagt, Reset machen, alles auf Werkseinstellung setzten, die APP am besten neu aufspielen und erst einmal auf einem Handy testen...

Wenn dann das Handy im selben Wlan bereich ist wie das Gateway müsste es klingeln. Sobald Du Dich außerhalb des Wlans Bereichs aufhälst, zeichnet das Gateway allerdings kleine Klingelzeichen in Abwesenheit mehr auf.

Alles in allem, keine Lösung!

Kommentar

Wenn ich das bis hierhin und allen anderen Forenbeiträgen richtig verstehe, benötige ich für eine funktionierende Anlage:

- Comfortpanel (in meinem Fall),
                  - IP- Gateway (Welches über LAN die Infos an´s Panel gibt,

Woher jedoch bekommt das IP-Gateway seinen Spannungsversorgung?
                  Benötige ich hier zwingend die Systemzentrale 83300 oder kann ich in den 'ab´Port auch mit der Auerswald TF universal Plus direkt gehen??

Ich möchte keine BJ Außenstation verwenden! Aus allen Forenbeiträgen ging hervor, dass isch das IP-Gatway benötige um beim Klingeln ua. auch eine Kamera auf das Panel geschaltet bekomme!!

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen

Woher jedoch bekommt das IP-Gateway seinen Spannungsversorgung?
                    Benötige ich hier zwingend die Systemzentrale 83300 oder kann ich in den 'ab´Port auch mit der Auerswald TF universal Plus direkt gehen??

Ich möchte keine BJ Außenstation verwenden! Aus allen Forenbeiträgen ging hervor, dass isch das IP-Gatway benötige um beim Klingeln ua. auch eine Kamera auf das Panel geschaltet bekomme!!
                    STTTTTTOOOOOP:
                    Das IP-Gateway benötigst du um die Welcome Anlage auf das ComfortPanel aufzuschalten bzw. via App auf deine Türsprechstelle zuzugreifen!

Das IP-Gateway bekommt seine Spannungsversorgung von der Systemzentrale die zwingend erforderlich ist!!!!!
                    Wird die Systemzentrale nicht verwendet, funzt der Welcome-Bus nicht!

Du kannst du Welcome-Anlage nicht mit was anderem kombinieren!!!!!!

Gruß
                    Michael

Kommentar

Danke erstmal für die schnelle und auch recht ausführliche Antwort.
                      Schade nur, habe mir gerade das IP-Gateway gekauft, aufgrund bisheriger Informationen.

Die Außenanlage wollte ich nicht verwenden. Ist statt dessen nicht auch die Auerswald möglich?, zumal diese auch einen 'ab' Ausgang besitzt, welcher direkt in die FritzBox geht und ich damit aktuell alles über das Fritz Fon mache??
                      Was macht denn die Außenstation anderes?

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                        STTTTTTOOOOOP:
                        Du kannst du Welcome-Anlage nicht mit was anderem kombinieren!!!!!!
                        Wer lesen kann .....

Herry

Kommentar

Welche Möglichkeit gibt es denn dann, wenn die Klingel betätigt wird auf dem ComfortPanel ein Kamerabild einer IP-Cam zu bekommen?

Kommentar

Binäreingang

Servus,
                            du musst den Klingeltaster auf einen Binäreingang legen und dann kannst mit
                            einer GA das Kamerabild im CP aufrufen.

Herry

Kommentar

Das würde mir im gründe reichen wenn beim Klingeln nur das Bild zu sehen ist. Was für ein Binäreingang wäre hier notwendig und was sage ich dem ComfortPanel damit dieses gleich umschaltet?

Kommentar

Hallo,

ich habe die Klingelanlage mit der App im WLAN Problemlos ans fliegen bekommen.
                                Jetzt möchte ich die aber auch von extern nutzen. Da ich sowieso eine statische IP-Adresse habe, habe ich bei dem IP-Gateway keine DynDNS-Adresse eingetragen, sondern meine IP-Adresse hinterlegt und einen neuen QR generiert/gescannt.
                                Es funktioniert aber nicht wenn ich das WLAN auf meinem Smartphone zum Testen deaktiviere... (Habe H+-Empfang.)

Frage: Geht das ausschließlich mit einem DynDNS-Account?

Viele Grüße

PS: Portbereich-Weiterleitung ist natürlich aktiv.

...Einfach mal bisschen warten... jetzt geht es (auch ohne DynDNS)!

Kommentar

Lädt...
                                X