Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bolle888 Beitrag anzeigen
    Kann ich an das zwei Draht System von der Innenstation irgendwie zum Aufladen eines Wandtablets verwenden?
    ist die Frage ernst gemeint???
    Ich hoffe nicht...

Für das Wandtablet bitte eine eigene Spannungsversorgung verbauen - der Innenbus hat neben Strom auch eine andere Aufgabe => Video + Sprache übertragen... nicht irgendwas aufzuladen....

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von bolle888 Beitrag anzeigen
      Achja eine neue FW für das IP GATEWAY ist auch verfügbar.
      Hallo Bolle,

mit der letzten Firmware hab ich mein IP Gateway zerschossen.

Kannst Du mir mitteilen welche FW Du wo geladen hast und mit welchem Browser (Version) und Betriebssystem du genutzt hast.
      Danke für Deine Mühe.
      BG Philipp

Kommentar

*edit*
        hat sich erledigt. Laut Anleitung ist ein Neustart des Systems notwendig.... lesen bildet ^^.

Schönen Sonntag euch allen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Busch-Jäger Welcome.

Zu den Komponenten:
        BJ IP-Gateway
        BJ Systemzentrale Mini
        BJ Außenstation mit Kamera und Fingerprint.

Genauer gesagt bekomme ich mein Fingerprint nicht zum laufen, ansonsten scheint alles zu funktionieren.
        Zur Erläuterung: Ich nutze keine Innenstation im eigentlichen Sinne, diese wird von mehreren in der Wand verbauten Android Tablets erledigt mit der Kommunikation über das IP-Gateway realisiert und funktioniert soweit auch.
        Die Klingel funktioniert ausgezeichnet, auch das Sprechen, Kamera und die Türöffnung über Tablet/Handy funktioniert.
        Das Einzige was irgendwie nicht funktionieren möchte ist das Fingerprint-Modul bzw. die eigentliche Türöffnung davon.
        Das Anlernen des Administrators und des 1. Benutzers lief einwandrei, mein Finger wird auch (soweit ich das sehe) ordnungsgemäß erkannt. Wenn ich den Benutzer-Finger drüberziehe, dann erscheint die Kontrolleuchte in grün, allerdings öffnet sich die Türe nicht bzw. es bekommt wohl kein Signal übertragen.

Der Anschluss sollte aber ja soweit nicht falsch sein, sonst würde ja das Öffnen über Handy/Tablet nicht funktionieren. Ich hoffe man braucht keine Innenstation, damit das Signal irgendwie über Umwege weitergegeben wird.

Im Anhang sind noch Bilder vom Aufbau, falls das irgendwie hilft. Vielleicht habe ich ja da doch was falsch angeschlossen....

a2+b2 der Systemzentrale gehen zur Außenstation, a1+b1 gehen zum IP Gateway, die 12V gehen zur Tür bzw. Türöffner als Steuerspannung. Der Trafo geht mit 24V ebenfalls als Betriebsspannung zur Türe.
        Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine Türe mit Automatikschloss.

Hat hier irgendjemand vll. Tipps für mich? Dankeschön.

*edit*
        hat sich erledigt. Laut Anleitung ist ein Neustart des Systems notwendig.... lesen bildet ^^.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Bigbuh; 14.10.2018, 15:46.

Kommentar

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Nachdem ich ja schon das Smart Touch 7 habe würde ich gerne noch eine Welcome Außenstation verbauen. Ich finde ja den Klingeltaster schon wirklich sehr klein. Einfach auf den Klingeltaster draufpatschen ist nicht drin. Wie kommen denn Euere Besucher damit zurecht? Denke gerade bei älteren Gästen ist das doch nicht optimal?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
            Welcome Außenstation verbauen. Ich finde ja den Klingeltaster schon wirklich sehr klein. Einfach auf den Klingeltaster draufpatschen ist nicht drin. Wie kommen denn Euere Besucher damit zurecht? Denke gerade bei älteren Gästen ist das doch nicht optimal?
            Ich finde die Knöpfe absolut problemlos. Das war hier nie ein Thema, trotz vieler Ü80-Besucher.

Kommentar

Da Busch Jäger immer noch nichts aus dem TKS gateway raus gibt.. Wird die TK Anlage jetzt doch raus fliegen und ein System 106 kommen. So lange ich keine TK Events oder Kamera streams abrufen kann, kommt mir mein wekcome mehr in eine Anlage...
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das System 106 würde mir auch viel besser gefallen. Vernünftig große Klinteltaster, und schaut als AP super aus. Nur passt es leider nicht zu meinem Smart Touch 7. Ist was bekannt ob BJ 2019 eine Überarbeitung von der Welcome bringt?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ich finde die Knöpfe absolut problemlos. Das war hier nie ein Thema, trotz vieler Ü80-Besucher.
                  Danke für die Info. Meine Frau ist leider immer noch nicht überzeugt. Nicht nur, dass sie zu klein sind, sondern der Taster müssten auch links statt rechts platziert sein. Hast du eine Ahnung, ob man den Tastereinsatz irgendwie spieglen kann, so dass der Taster links ist. Danke!

Kommentar

Hallo zusammen ich habe bei meinem IPGateway 83342 ein Reset ausgelöst. nun kann ich nicht mehr darauf über Netzwerk zugreifen. In der Fritzbox wird mit die IP Adresse angezeigt insofern sollte es ja verbunden sein. Wie komme ich an die WEB Oberfläche ran?
                    Anlage:
                    Systemsteuerung, Gatway, welcome video innenstation

Vielleicht hat ja irgendjemand ein Tip

Kommentar

Gib einfach die IP Adresse des Gateways im Browser ein.

Kommentar

Danke für den Tip. Das hatte ich ja gemacht. Normalerweise läßt sich das Gateway auch aus der Fitzbox heraus aufrufen. Meldet Server nicht erreichbar.

Kommentar

Neue ABB Welcome App Released. Für mein Empfinden sehr gut geworden. Für alle die noch die alte BJ Welcome nutzen ... sucht nach Welcome App von ABB Information Systems AG

https://itunes.apple.com/de/app/welc...216724651?mt=8

gibt es auch für Androiden!!

Kommentar

Motiviert durch den letzen Beitrag möchte ich mein IP Gateway und die Türanlage mal wieder auf den Stand bringen.
                            Ich habe da noch einen recht alten fw stand auf meinem IP GW 83341.
                            Auf der BJ Seite kann ich keine firmware mehr für das alte GW finden. Nur noch für das neuere 83342.
                            Kann ich die aktuelle firmware für das 83342 auch ion das alte 83341 einspielen oder eght das nicht?
                            Wenn nicht: wo bekomme ich den letzten fw stand für das 83341 her?

mfg

Michael

Kommentar

Musst du ins Archiv gehen.

https://archiv.busch-jaeger-katalog....rodukt=1016491

Kommentar

Zitat von kuh300 Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für die Info.
                                Habs gefunden. Leider gleich das nächste Problem. Ich lade 83341_SW_1_22.zip herunter
                                fürs update muss ich die .zip entpacken und dann die .tar fürs update anwählen?

Leider kommt dann: File format is incorrect! ??

aktuelle version ist:

UPNP_V3.02_20121224_MP
                                ASM04_GW_V1.07_20130717_MP_TIDM365
                                Board_V1.01_20111111

Ohne aktuelle firmware kann ich ja die aktuelle app garnicht nutzen..oder?
                                Zuletzt geändert von NightRacer; 14.04.2019, 14:23.

Kommentar

Lädt...
                                X