Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für LED Treppenbeleuchtung, 230V in UP Dose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mir bei AliExpress diese hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/32727...2f4d4c4dM4rw2z
    - 4 Watt
    - Warmweiß

Hatte sie noch nicht an nem Dimmer, sondern nur mal schnell an ein 24V Netzteil angeklemmt. Der erste Eindruck war sehr gut. Lieferzeit nicht ganz 3 Wochen.

Kommentar

Ich habe 2W genommen da es nur indirekte Bodenbeleuchtung war bei dem Preis kann man glaube mehrere Variante bestellen.
      Ich habe die in komplet Silikon genommen sind ein wenig kleiner und stabiler.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Könnt ihr hier in dem Thread mal ein zwei Bilder von den SLV Frames mit angeschalteter Beleuchtung zeigen?
        Finde bei google unterschiedliche Bilder - blenden die oberen Leuchten wenn man unten steht und hochguckt?

Kommentar

Zitat von Stifty Beitrag anzeigen
          Habe mir bei AliExpress diese hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/32727...2f4d4c4dM4rw2z
          - 4 Watt
          - Warmweiß

Hatte sie noch nicht an nem Dimmer, sondern nur mal schnell an ein 24V Netzteil angeklemmt. Der erste Eindruck war sehr gut. Lieferzeit nicht ganz 3 Wochen.
          War wohl ein Griff ins Klo
          Sobald ich mehr als 3 Spots parallel anklemme, fangen sie beim Einschalten an zu Flackern und zu spinnen. Ebenfalls geben sie ein ganz leises Summgeräusch von sich, wenn man sie unter 100% laufen lässt und lassen sich auch nicht wirklich tief runterdimmen.

Kommentar

Sobald ich mehr als 3 Spots parallel anklemme, fangen sie beim Einschalten an zu Flackern und zu spinnen. Ebenfalls geben sie ein ganz leises Summgeräusch von sich, wenn man sie unter 100% laufen lässt und lassen sich auch nicht wirklich tief runterdimmen.
            Betrieben an welchen Geräten?

Kommentar

gibts da eigentlich auch was in Tunable White? Einmal damit angefangen hat man das Problem dass die Lichtfarbe dann praktisch nie passt ;-) Wie sieht es denn mit kurzen Stücken von LED-Stripes aus, könnte man die einkleben?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Betrieben an welchen Geräten?
                MDT AKD0424R.02 und einem Meanwell LPV 100-24 Netzteil

Kommentar

War wohl ein Griff ins Klo
                  Das klingt nach 12V AC/DC

Kommentar

Hm, hat denn schon jemand etwas gefunden für Standard 68er Dosen, die sich auf G4 umbauen lassen oder mit 24V DC betrieben werden können?
                    Irgendwie kam es hier ja wieder zu den SLV Flat Frames ... die ja einen eckigen Einbau haben

Kommentar

Zitat von tomBox Beitrag anzeigen

Das klingt nach 12V AC/DC
                      Also ich hab auch diese LED's bestellt und diese an 12V DC angeschlossen über einen MDT LED dimmer. Auch diese fiepen schön vor sich hin. :-(

Kommentar

Bin im Moment an sowas dran.

https://youtu.be/hD9OyGGNjqg
                        https://youtu.be/7l1-yo9kx9g

Das ganze basiert dann auf einem Arduino mit KNX Anbindung auf einer einzigen Platine.

Die WS2812B sind interessant, es lässt sich jede einzelne LED, sogenannte Pixel in Farbe und Helligkeit steuern, über eine einzige Datenleitung, oben end, da jede LED bzw. deren Controller das Signal für die nächste auffrischt.

Am Ende wird es jedoch auf einen SK6812 hinauslaufen, dieser kann dann statt RGB auch RGBW.
                        Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 17.11.2019, 20:26.
                        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hier mal ein Video von meinem Prototyp.

10 Stufen á 6 Pixel.

https://youtu.be/Cx_JSi25R-I
                          ​​​​​​
                          Kurz zum Ablauf:

Der untere und obere Schalter simuliert eine Lichtschranke. Die Zeiten zwischen den einzelnen Stufen beim Einschalten, den einzelnen Stufen beim Ausschalten, die Standbyfunktion dazwischen, sowie umgekehrt und die Nachlaufzeit können seperat eingestellt werden.

Farben sind natürlich jetzt auch willkürlich gewählt, da kann jede erdenkliche Farbe für jede Stufe, Richtung usw. gewählt werden.

Im Standby werden die äußersten Ecken einer jeden Stufe in Blau mit einem "Atemeffekt" beleuchtet.

Im nächsten Schritt wollte ich mich dran machen, das Licht bei jeder Stufe langsam ein und aus zu dimmen.

Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Guten Morgen Leute,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Treppenbeleuchtung. Mein Plan wäre die Leuchten in normale Schalterdosen zu verbauen.
                            Kennt jemand welche mit 230V+dimmbare Einbauleuchten? GGf. können es auch 24V sein. Suche schon Tage im Internet aber irgendwie bin ich auf noch nix gscheites gekommen...Habt ihr stylische Varianten die auch nach was ausehen sonst bringt mich meine Frau um.

Hat jemand Erfahrung mit dem GIRA 2688102 Plug & Light Lichtsteckdose + Gira Fluter? Wäre für mich eine schöne Variante aber leider sehr teuer.

https://www.voltus.de/?cl=details&an...BoC3vUQAvD_BwE
                            Zuletzt geändert von luki89; 09.02.2020, 01:29.
                            Lg Lukas

Kommentar

Das kommt immer auf Dein Budget an - die Gira Preise finde ich für ein fix installierten Lichtpunkt, den man nur bei einem Defekt wieder anfasst, astronomisch.

Ich habe diese hier verbaut (wurden im Thread glaube ich noch nicht genannt) - passen einwandfrei in eine tiefe UP-Dose:

https://www.google.com/search?client...=4251007140633

LED Wandeinbauleuchte Box / 116 Lumen / Alu-Matt
                              Varianten-Nr.: 54565
                              EAN: 4251007140633
                              Hersteller: Licht-Trend
                              Modell: 99495

Sind etwas hell, wenn man von unten schaut, aber bin sehr zufrieden.

Kommentar

whosnext auf das Budget kommt es mir nicht so an Hauptsache was gscheites.

Ich weiß dein Modell habe ich mir auch schon mal angeschaut, denke aber das sind die selben wie von Paulmann:
                                https://at.paulmann.com/innenleuchte...htmittel/99495

Das einzige Problem was ich bei denen habe ist, dass man die nicht dimmen kann.

PS: Wenn ich die GIRA 2688102 Plug & Light Lichtsteckdose + Gira Fluter an einem Dimmaktor hänge dürfte das eigentlich funktionieren oder sehe ich das falsch?
                                Lg Lukas

Kommentar

Lädt...
                                X