Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn man bsp die obere Kamera für eine Türsprechanlage hernimmt, fehlt ja noch der Sound sowie das Mikro an der Aussenstelle.
Das muss doch auch irgendwie auf das Netzwerk gebracht werden oder benötigt man dan ein Rasp. PI?
damit dann hinterher, so wie Tuxedo bereits erwähnte, einfach Pad an die Wand und schon gibts eine Sprechanlage...
Weiß nicht ob die Hikvision das kann. Aber von Mobotix gibt's Kameras die haben ein Mirko und Lautsprecher drin. Dann brauchst du nichtmal eine VoIP Sprechanlage, sondern nur noch einen Klingelknopf zusätzlich zur Kamera.
Bei mir Löse ich das etwas anders:
VoIP Türsprechanlage und Kamera. Als Endgerät kommt ein Android Smart-Display von Viewsonic zum Einsatz. Eine kleine selbstgebaute VoIP Software läuft im Standby im Hintergrund. Wenn jemand klingelt poppt die App auf und zeigt noch dem MJPG Stream der Kamera (DIY RaspiCam) an, kombiniert mit einigen wenigen Knöpfen um z.B. die Tür zu öffnen.
Bei beiden Links handelt es sich um die DS-2CD2732F-I(S). Daher sollte auch die Ausstattung gleich sein. Die eine ist eben nur $22 teurer...
Wobei der teurere Verkäufer ein gutes Feedback hat, da sieht man auch dass er die Cam im Dec 2013 schon mal für $168 + Versand (=~$190) verkauft hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar