Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offtopic:

Da wir gerade davon reden, könnte man doch einfach die Kamera in eine VOIP Sprechanlage einbauen?

Dann bräuchte man nur noch einen Adapter um Audiosprechen via Lan zu ermöglichen?

Kommentar

Hallo Macgyver,

was für einen Adapter meinst du?

lg

Ralf
      Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
        Offtopic:

Da wir gerade davon reden, könnte man doch einfach die Kamera in eine VOIP Sprechanlage einbauen?

Dann bräuchte man nur noch einen Adapter um Audiosprechen via Lan zu ermöglichen?
        Smartphone, Tablet oder Android Smartdisplay an der Wand und fertig.

Kommentar

Wenn man bsp die obere Kamera für eine Türsprechanlage hernimmt, fehlt ja noch der Sound sowie das Mikro an der Aussenstelle.
          Das muss doch auch irgendwie auf das Netzwerk gebracht werden oder benötigt man dan ein Rasp. PI?

damit dann hinterher, so wie Tuxedo bereits erwähnte, einfach Pad an die Wand und schon gibts eine Sprechanlage...

Kommentar

Weiß nicht ob die Hikvision das kann. Aber von Mobotix gibt's Kameras die haben ein Mirko und Lautsprecher drin. Dann brauchst du nichtmal eine VoIP Sprechanlage, sondern nur noch einen Klingelknopf zusätzlich zur Kamera.

Bei mir Löse ich das etwas anders:

VoIP Türsprechanlage und Kamera. Als Endgerät kommt ein Android Smart-Display von Viewsonic zum Einsatz. Eine kleine selbstgebaute VoIP Software läuft im Standby im Hintergrund. Wenn jemand klingelt poppt die App auf und zeigt noch dem MJPG Stream der Kamera (DIY RaspiCam) an, kombiniert mit einigen wenigen Knöpfen um z.B. die Tür zu öffnen.

Aber das ist jetzt wirklich offtopic.

Kommentar

Vielleicht ganz interessant wie man die Kamera per VLC abgreifen kann:

Connect to Hik Vision IP cameras

funktioniert bei mir prima mit VLC in Realtime
              Gruß
              Christian

Kommentar

Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
                Vielleicht ganz interessant wie man die Kamera per VLC abgreifen kann:

Connect to Hik Vision IP cameras

funktioniert bei mir prima mit VLC in Realtime
                Das steht schon im ersten Post von mir. Stichwort: RTSP
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Upps. Total Überlesen. Doppelt hält besser. 😃
                  Gruß
                  Christian

Kommentar

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Heisst das "w/Audio" bei der zweiten Cam nicht without Audio? Die erste hat Audio.
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

Rein vom englischen Abküfi her bedeutet "w/" with/mit und "w/o" oder "w/out" without/ohne.

Mobil verfasst, deshalb kurz.

Kommentar

Bei beiden Links handelt es sich um die DS-2CD2732F-I(S). Daher sollte auch die Ausstattung gleich sein. Die eine ist eben nur $22 teurer...
                        Wobei der teurere Verkäufer ein gutes Feedback hat, da sieht man auch dass er die Cam im Dec 2013 schon mal für $168 + Versand (=~$190) verkauft hat.

Kommentar

Zitat von Kubiac Beitrag anzeigen
                          Rein vom englischen Abküfi her bedeutet "w/" with/mit und "w/o" oder "w/out" without/ohne.

Mobil verfasst, deshalb kurz.

Ok. Danke für die Aufklärung. 😀
                          Gruß
                          Christian

Kommentar

Die teurere kostet aber noch Versand!!
                            Hat eine die schon im Einsatz ?
                            Gruß

Kommentar

Hat jemand schonmal den SubStream mit MJPEG hin bekommen?
                              Oder sogar den direkt Link zum MJPEG rausgefunden?
                              Gruß
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X