Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videos geht glaub ich nur auf NAS.
    Bei mir geht nur der Dauer Trigger per FTP mit Einzelbilder.
    Gruß
    Christian

Kommentar

Ich glaub ich bestell mir mal die "große" Version beim Ali....

HIKVISION DS 2CD2732F I(S) 3MP Vari Focal IR Outdoor Network vandal proof Dome Camera, 1080P IP Camera, with audio alarm POE-in CCTV Cameras from Home Improvement on Aliexpress.com

Soll ja lt. Review
      » Hikvision DS-2CD2732F-IS 3MP IR Varifocal Vandal Dome Review Network Camera Critic
      ein nettes Spielzeug sein...

Kommentar

Ja. Echt nett das Ding. Naja, solange die kleine nicht mit dem domovea läuft gibts keine weitere. 😃
        Gruß
        Christian

Kommentar

FTP funktioniert bei mir auch nicht. Warte jetzt erst mal auf mein NAS. Email Versand funktioniert. Meine Netzwerkfestplatte geht auch nicht weil laut einigen Foren nur NFS als NAS unterstützt wird. Solange man kein Netzlaufwerk aktiv hat hat man auch kein Protokoll.

Kommentar

Bei mir gehts nun. Je nachdem wie weit die guckt muss man den Empfindlichkeitsschieber hochschieben. Bei mir steht der mittig.
            Desweiteren unter schnappschuss den Haken für
            'Ereignisgesteuerten Schnappschuss aktivieren' aktiviert und 1000ms intervall gewählt
            Gruß
            Christian

Kommentar

Abend zusammen.

Kurze Frage zur Hikvision.
              Diese ist ja fixend, ohne Zoom und ohne audio.

Nun gibt es noch folgende mit Audio und Zoom:
              Hikvision Bullet Camera DS 2CD2632F IS, Network IP camera, 3MP Vari focal IR Cameraa w/ 3D DNR & DWDR & BLC, with Audio, IP66-in CCTV Cameras from Home Improvement on Aliexpress.com

Kostet: 196$

Und folgende mit Zoom:
              DS 2CD8254F EIZ, Hikvision IP Camera with Motorized VF lens, CCTV Camera 1080P, IR Bullet Network Camera, CCTV system-in CCTV Cameras from Home Improvement on Aliexpress.com

Kostet: 268$

Wieso ist diese teurer, hat aber kein Audio?
              Was ist der Unterschied zu der vorherigen?

Kommentar

Vergleiche doch mal den obigen blauen Hyperlink-Text....kleiner Tipp: "motorized" steht nur in einem dabei :-)
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Verstehe ich es dann richtig, dass ich bei der letzten den Zoom per Software einstellen kann und bei der günstigeren nur manuell ( sozusagen einmalig)?

Kommentar

Bei der ersten auf jeden Fall nur manuell d.h. die Brennweite wird per Hand am Objektiv eingestellt.

Bei der zweiten...gute Frage...geht vermutlich auch über Software, ich kenne aber von vielen PTZ-Kameras auch reine RS485-Funktion, da wird teilweise ein Steuerpult/Joystick benötigt. Macht aber meines Erachtens nur in Verbindung mit Pan&Tilt Sinn, da bei ausschließlicher Zoomfunktion nur in ein festgelegtes "Fenster" reingezoomt wird...die Bildmitte ist also festgelegt.

Ich würde da eher eine kleine (Fest-)Brennweite in Verbindung mit hoher Auflösung vorziehen, da kannst Du bei Bedarf digital in jede Ecke des Bildes schauen und die Detailtiefe reicht dann i.d.R. aus.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Von der Audio-Funktion rate ich aufgrund der rechtlichen Problematik ab.
                      Gruß, Christian
                      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Finde die Audiofunktion nicht problematischer als unsere analoge Siedle Sprechanlage. Da nehm ich drinnen den Hörer ab und höre was draußen vor sich geht.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                          Finde die Audiofunktion nicht problematischer als unsere analoge Siedle Sprechanlage. Da nehm ich drinnen den Hörer ab und höre was draußen vor sich geht.
                          Mag sein, dass Du das nicht findest. Rechtlich ist es problematisch, insbesondere, da Du hier eine Aufzeichnungsmöglichkeit hast - die ist bei Siedle nicht gegeben.
                          Gruß, Christian
                          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Wo kein Kläger da kein Richter. Würde aber auch nicht den Nachbarn das Datenblatt der Kamera (oder der Sprechanlage oder oder oder) in den Briefkasten werfen.

Btw: theoretisch hast du bei jeder VoIP Sprechanlage eine Aufnahme Funktion. Kommt nur auf das verwendete Endgerät an.

Kommentar

Merkwürdig, warum es immer wieder Menschen gibt, die meinen rechtliche Vorgaben gelten nur für Andere (außer natürlich bei Eigentumsdelikten) ...

Kommentar

Ich sag nur wie es ist... Nämlich "völlig gaga"...

Jeder kann natürlich tun und lassen was er will. Wer aber die Audiofunktion der Kamera für "nicht zulässig" hält, der darf auch keine VoIP Sprechanlage benutzen.

Noch lächerlicher finde ich das Thema "Erfassungsbereiche der Kamera ausgrauen"... Auch wenn die Kamera da kann: Was hindert den Benutzer daran das wieder zu ändern? Ich mein, das Ding wird ja nicht verplombt?

Alles in allem: Meine Kamera wird so hängen dass sie von der Grundstücksgrenze auf unser Haus schaut. Etwas anderes _kann_ die dann nicht sehen. Will ja nicht in Diskussion mit unseren Nachbarn treten...
                                Und unsere kommende VoIP Sprechanlage: Nun, der sieht man das nicht an. Theoretisch kann ich damit die Umgebungsgeräusche aufnehmen. Praktisch hab ich daran kein Interesse.

Aber jetzt *back to topic*

Kommentar

Lädt...
                                X