Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, ich hab die Hikvision DS-2CD2042 WD-i 4mm ... gibts bei Ebay (weltweit) in UK für ca. 115€ mit Versand.. find ich fair...
    is halt ne Bulletcam... aber da steh ich (optisch) drauf... hat 4MP.. ich bin zufrieden..

in einem anderen Thread wird aber aktuell die Dahua Starlight sehr gelobt.. kostet zwar etwas mehr.. soll aber bei Nacht Top sein..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo,

danke für den Hinweis mti der Dahua. Das hatte ich gelesen. Bulletcams sind OK aber aufgrund der großen Bauweise finde ich die weniger schön

Kommentar

Ich hab eine DS-2CD2135F-IS und würde den Stream gerne am TV über meinen Enigma2-Receiver (VU Uno 4k mit VTI 11) anzeigen.

Der RTSP-Stream rtsp://adminassword@192.168.178.37/Streaming/Channels/101 funktioniert in vlc.
        Aber im VU+ (konfiguriert als IPTV-Sender mit Dreamboxedit) nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ich glaube die Frage ist besser im vu Fourm aufgehoben

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
            Ich hab eine DS-2CD2135F-IS und würde den Stream gerne am TV über meinen Enigma2-Receiver (VU Uno 4k mit VTI 11) anzeigen.

Der RTSP-Stream rtsp://adminassword@192.168.178.37/Streaming/Channels/101 funktioniert in vlc.
            Aber im VU+ (konfiguriert als IPTV-Sender mit Dreamboxedit) nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
            Bei mir klappt das mit der Dreambox. Aber nur wenn der Stream eine Auflösung hat, die die Box auch darstellen kann. Nutze bei mir den Substream

Kommentar

Hallo,
              ich hab nun auch eine DS-2CD2142 mit aktueller Firmware 5.4.4 (der in den Relesae Notes angekündigte 3. Stream fehlt allerdings), nach etwas tüfteln hab ich auch den 2. Stream mit Passwortübergabe hinbekommen...

Die Adresse sieht bei mir nun so aus:
              192.168.11.10/Streaming/channels/101/httppreview?auth=VGVzdDpUdWxwZW53ZWc5QmVzdWNoZXI=

und ich habe Zugrif im Firefox...

Wie bekomme ich das nun im HS integriert, ist meien erste Cam, ich vermute ich mache einen grundlegenden Fehler?

Kann ich diese einfach so als Cam einbinden? ich hatte auch schon die komplette Adresse in der Adresszeiel und im Pfad...

Experte hab ich auf 4.5 geholt,

Uwe

cam2.JPGcam1.JPG
              und der Substream:
              cam3.JPG

Kommentar

Hallo Uwe,
                ich habe zwar keinen HS, aber den Substream rufe ich bei mir so ab
                http://192.168.xxx.xxx/Streaming/Cha...pQYXNzd29ydCA=

Channels/101 müsste eigentlich der erste Rtsp Stream sein
                Gruß Michi

Kommentar

Hi Michixx,

Danke, nu hab ich endlich mal ne Stream Beschreibung gefunden, mein Fazit, es müsste mit 2 oder 102 gehen wen dahinter ein httppreview folgt...

Einen weiteren Fehler hab ich nun gefunden, vor der IP darf natürlich kein http stehen, das ist beim rumprobieren irgendwann stehen geblieben
                  (-:

Nun hab ich Zugriff auf die Cam, das merke ich daran, das der Client sehr lange nicht reagiert, aber leider immer noch kein Bild...

Das finde ich bei den Exceptions:
                  Nachtrag:
                  04.03.2017 12:56:44 (1)
                  File "./../hssrc/hs_kamera.py", line 223, in getBildStreamSock
                  error: [Errno 32] Broken pipe

Also falls jemand das am Laufen hat wäre ich über eien Screenshot der Einstellungen sehr erfreut (-.

Uwe
                  Zuletzt geändert von boardman; 04.03.2017, 12:58.

Kommentar

Vorsicht, das ist nicht nur der Client der bei MJPEG (nicht als Direktzugriff) konfigurierten Streams stehen bleibt, es ist der HS der hohe CPU Last dadurch hat.
                    Nils

aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Danke für den Hinweis, ich dachte er wartet bis der Timout kommt... ich reboote ja gerade im 5 Minuten takt... und komme irgendwie nicht weiter... ich hab das in meiner Visu auf ner Testseite, ich hoffe er bleibt da nicht ganz hängen...

Kommentar

Das letzte Firefox-Update hat offenbar die Webcomponents deaktiviert. Obwohl ich das wieder unter about:config enabled habe, wird das plugin nicht geladen. Hat das Problem noch jemand bzw. weiß eine Lösung?

Kommentar

Ich habe hier im Forum noch keinen Hinweis darauf gesehen: Heise Security berichtet "185.000 unsichere Webcams könnten Hackern private Einblicke gewähren" (https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3648458.html).
                          Für mich klingt das danach, dass unsere HikVisions auch heiße Kandidaten sind...
                          Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Es sit dort nur eien Hik gelistet...
                            Hikvision DS-2CD2132 aber wer ne chinesische cloud nutzt macht eh was falsch oder? Bei den Amis hat man wenigstens ne Idee wer die Backdors nutzt.. (-:

Kommentar

Zitat von NoKNXi Beitrag anzeigen
                              Das letzte Firefox-Update hat offenbar die Webcomponents deaktiviert. Obwohl ich das wieder unter about:config enabled habe, wird das plugin nicht geladen. Hat das Problem noch jemand bzw. weiß eine Lösung?
                              War aber lange von Firefox angekündigt das die NPAPI Plugins rausfliegen. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1269807
                              Nils

aktuelle Bausteine:
                              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                                War aber lange von Firefox angekündigt das die NPAPI Plugins rausfliegen.
                                Klar doch, genau wie die Hyperraumumgehungsstraße der Vogonen...Und was nun? Der Internet Explorer geht noch. Das ich den mal wieder aus der Gruft holen muß ...
                                Zuletzt geändert von NoKNXi; 10.03.2017, 20:36.

Kommentar

Lädt...
                                X