Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe vor ein paar Tagen 3 Kameras bekommen und muss sagen, bin absolut begeistert, wertige Verarbeitung, gutes Webfrontend, allgemein auch gute Kamera, soweit ich das bisher im Haus testen konnte.
Bewegungserkennung und Speicherung auf meinen Server funktioniert auch, mehr kann ich dann sagen, wenn die Kameras montiert sind, wird aber noch etwas dauern, die Rohbauarbeiten laufen noch
Aber nochmal Danke @chrini für den super Tipp und die Erklärungen hier!!!
Ist es mit der Hikvision Kamera möglich einen Stream in der Visu (xxAPI) darzustellen, oder nur Einzelbilder?
Ebenso scheint man per FTP auch nur Einzelbilder zu speichern.
NAS-Storage ist ja anscheint (wie hier auch schon beschrieben) auch nicht wirklich möglich.
Kann das jemand so bestätigen, oder hoffentlich vom Gegenteil überzeugen?
Bisher bin ich damit leider noch nicht so zufrieden, kann mir aber kaum vorstellen, das wenn es so wäre nur mich stören würde.
Hallo zusammen,
also bei mir funktioniert das Speichern im Netzwerk. Hier meine Konfiguration:
Windows Home Server 2011 auf HP MicroServer G8
Auf meiner Datenplatte habe ich einen Ordner IPCams angelegt und freigegeben (inkl einem entsprechenden Nutzer). Dazu habe ich noch ein Kontigent für diesen Ordner von 20 GB eingerichtet (Dann braucht er beim Formatieren nicht so lange und hat natürlich auch nicht unbegrenzt Platz frei: Beim Windows Server musste ich für die Kontigente noch angeben, dass bei Überschreiten des Kontigents Speicherplatz verweigert wird, dadurch erkennt die Cam auch wirklich nur 20 GB als NAS-Platte).
Das Ganze habe ich dann in der Cam wie folgt eingerichtet:
Serveradresse: IP des NAS
Dateipfad: /IPCams WICHTIG: Unterordner haben hier bei mir auch nicht funktioniert, nur die direkte Freigabe klappt!
Das Ganze als SMB/CIFS mit entsprechendem Nutzernamen und Passwort.
kannst du oder wer anderes mal die CD die mitgeliefert wird als Image File irgendwo hochladen dass ich sie mir laden kann?
hab meine Cam heute bekommen, mit meinem Netgear POE Switch verbunden aber finde sie nicht im Netzwerk.
Wenn ich die SADP Software starten will kommt leider auf meinem Laptop eine Fehlermeldung.
Hat wer noch Tipps wie ich die Cam zum laufen bekomm?
Hab die Cam mit dem Switch verbunden dann sieht man dass die IR LEDs an gehen dann gehen sie aus aber dann bleiben sie dauerhaft an.
Stelle deinen Computer auf IP Adresse 192.0.0.111 /255.255.255.0 ein und verbinde dich dann mit deinem Browser auf http://192.0.0.64 welches die default IP der Kamera ist. Dann kannst du die IP umstellen und danach deinen Rechner wieder zurückstellen auf die ursprüngliche Ip.
Gehe mal auf hikvisioneurope oder hikvision originalseite, da kannst du dir die aktuelle Software auch laden. Denke dran Winpcap mit zu installieren und pc neustarten.
Stelle deinen Computer auf IP Adresse 192.0.0.111 /255.255.255.0 ein und verbinde dich dann mit deinem Browser auf http://192.0.0.64 welches die default IP der Kamera ist. Dann kannst du die IP umstellen und danach deinen Rechner wieder zurückstellen auf die ursprüngliche Ip.
Sollte ich mich dann aber nur mit dem.switch verbinden oder? Da ich aktuell noch meinen Router mit dran hängen habe wegen DHCP Server.
Also wohl nur cam und laptop mit dem switch verbinden die entsprechende IP einstellen und dann probieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar