Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
wer kann mir das mit dem Telnet genauer erklären ?
Falls du nicht weißt, was ein Hex-Editor ist, und auch mit telnet nichts anfangen kannst, rate ich dringend ab, hier was zu "hacken". Du kannst deine Cam damit ziemlich abschießen - und hast dann nur noch einen Briefbeschwerer.
Ist das bei euch auch so?
Ich frage mich eh, ob die Kamera nicht ständig auf das NAS schreibst - auch ohne dass eine Bewegung registriert wurde. Ich habe eingestellt, dass sie 5 Sekunden vor der Bewegung schon aufnehmen soll. Das kann eigentlich nur gehen, wenn sie erst mal ständig mit schreibt und bei keiner Bewegung wieder löscht. Andere Möglichkeit wäre, dass sie selbst einen Cache hat, was ich mir nicht vorstellen kann.
Kommentar
-
Also was ich definitiv sagen kann ist, dass nicht ständig geschrieben wird, da meine hdds vom NAS in den Ruhezustand gehen.
Ich habe gerade mal meine Fritzbox 7390 als NFS Share eingetragen, was auch soweit geht. allerdings bei der Wiedergabe ist slowmotion angesagt.
Kann ich an dem Exports hier nochwas optimieren oder reicht die USB2.0 Schnittstelle einfach nicht aus?!
/var/media/ftp/uStor02 192.168.178.0/255.255.255.0(async,rw,anonuid=1,anongid=1,no_subt ree_check)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Ich habe nochmal eine doofe Frage:
Wie genau macht ihr das mit der Kabelführung? Ich habe jetzt an jeder Stelle ein Netzwerkkabel an der (noch unverputzen) Außenfassade, wo eine Cam hinkommt.
Ich habe jetzt überlegt, an der Stelle noch eine UP-Dose zu setzen, und dann die Steckerverbindung einigermaßen wasserdicht verschwinden zu lassen.
Andersherum hätte man innen an der Stelle eine Dose setzen können, wo man vorhandenes Kabel mit Kamera hätte verbinden können. Mein Elektriker meinte aber, dass hätte er noch nie gehört, und deswegen ist jetzt schon innen verputzt.
Wie macht ihr das? Auf jeden Fall muss man ja an irgendeiner Stelle eine Dose setzen, da die Stecke nun mal zu dick sind, und man die Kamera ja später mal "verbinden" möchte ...
Kommentar
Kommentar