Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde das echt ernst nehmen und mir mal Gedanken machen, ob das bei einem selber problematisch ist und überlegen was man tun kann.
...
Die Info ist ganz nett, aber das es auch keine Gegenmaßnahmen gibt ist doof. Was sollte man jetzt machen? Würde die Kameras nur Intern und über VPN nutzen, bin ich dann auch betroffen? Wenn ich den Newsletter richtig lese, dann nicht?
Habe von Kahler noch eine Kamera bei mir liegen, wollte dann noch 2 Dazu kaufen und meinen Hof überwachen.. aber so habe ich da irgendwie gerade keine Lust drauf.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Was könnte denn eigentlich ein Angreifer maximal anrichten, wenn er die Schwachstellen der Kamera oder des NVR nutzt? Kann der da nur im Bereich der betroffenen Geräte selbst rumpfuschen oder könnte der auch im heimischen Netzwerk Schaden anrichten?
maximal ist er dann Teilnehmer in Deinem LAN und kann das tun was dort nicht noch extra abgesichert ist (falls er es nicht auch hackt, er hat dann ja ziemlich alle Zeit der Welt). Wenn er die Aussen-Cams abgreift mag ja noch nicht stören, aber ggf. hat man welche intern und seine ganzen Daten ohnehin. Und wer ist sich ganz sicher das er auch im LAN alles dicht gemacht hat ...?
Ich mach nur noch VPN um von außen nach Hause zu kommen. Ein wenig unbequemer aber das ist es mir Wert.
oha, danke...dass der dann auch ins LAN kann, ist natürlich schlecht. Wenn einer an einer CAM rumfummelt, wäre das notfalls noch verkraftbar.
Ich habe einen Hikvision NVR, den habe ich jetzt erstmal vom Netz genommen (bzw. das Portforwarding deaktiviert) bis ich mich mit dem Thema VPN auseinandergesetzt habe...da muss ich mal schauen, wie ich meine Fritzbox mit einem Android-Handy verheiratet bekomme.
Vielleicht auch die HIKVISION DS-2CD2532F-ISW, die hat eingebautes WLAN. Habe ich gerade zum Testen hier.
Im geschützten Außenbereich tuts vielleicht auch die Hikvision DS-2CD2432F-IW, auch diese hat WLAN und sogar einen Bewegungsmelder onboard. Kriege ich nächste Woche :-)
Ich rüste gerade von analog auf IP um. 3 Megapixel bei dem Preis der Cams sind schon klasse...
wenn Du vorhaben solltest, die zu bestellen...warte mal noch, ich brauche die wahrscheinlich nicht. Habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, an die entsprechende Stelle ein Kabel zu verlegen...
Beim Bestellen von WLAN-fähigen Cams ist Vorsicht geboten. Der Zoll kann die Abfertigung erstmal verweigern und die Ware zur Prüfung zur Bundesnetzagentur schicken, dann ist nichts mehr gespart.
Aber wenn die Kamera schon im Lande ist Volker - zugreifen. Obwohl ich eine Powerline Verbindung anstelle von WLAN verwenden würde.
Die 2432 habe ich hier, hatte zwei bestellt, eine problemlos bekommen, die andere hat der Zoll kassiert, an die Netzagentur geschickt und die hat mir dann die Wahl "zurückschicken" oder "vernichtung" gelassen, da das Teil eine "Gefährdung der menschlichen Gesundheit" ist - wohl wegen dem "Elektrosmog"
Aliexpress hat aber ohne Probleme sofort das Geld erstattet.
Bildqualität ist gut, Bewegungsmelder ist PIR und funktioniert zuverlässig. Die einzelne fette IR-LED ist sehr mittenlastig, ich habe allerdings auch die 2.8mm Kamera-Version mit 90 Grad erfassungswinkel.
ich habe mir gestern auch eine HikVision DS-2CD2132-I Dome Kamera bei Aliexpress bestellt. Bei dem Preis muss ich die einfach mal ausprobieren. Habe allerdings den normalen Versand mit China Air Mail gewählt, da ich Zeit habe.
Hat jemand schon eine HikVision Kamera erfolgreich am HS bzw. das Kameraarchiv im QC, in Betrieb genommen?
Habe schon von 2 Bekannten gehört, die ein Problem mit der Kamera bzw. mit dem Kameraarchiv im QC haben. Das Kameraarchiv zeigt Datum und Uhrzeit an, das Bild bleibt aber schwarz. Der Kamerazugriff im QC funktioniert aber mit dem in Beitrag 3 angegebenen Kamerapfad einwandfrei.
Hallo Leute,
Habe schon von 2 Bekannten gehört, die ein Problem mit der Kamera bzw. mit dem Kameraarchiv im QC haben. Das Kameraarchiv zeigt Datum und Uhrzeit an, das Bild bleibt aber schwarz. Der Kamerazugriff im QC funktioniert aber mit dem in Beitrag 3 angegebenen Kamerapfad einwandfrei.
Ist das evtl. ein bekanntes Problem?
Hi,
sieh Dir mal meinen Beitrag von Post #702 an.
Da erkläre ich die AUTH Methode.
Vielleicht hilft das bei Deinen Bekannten...
Hallo noch mal
Ich habe die Webcam auf meine Webseite gebracht.
So weit ist alles klar gegangen.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wen ich die Webseite öffne, kann ich den Live Video Stream sehen.
Sobald sich ein zweiter Benutzer auf der Webseite anmeldet kann er das Live Video nicht sehen jedoch alle anderen Texte und Bilder auf der Seite.
Verlasse ich die Webseite, ist es ihm möglich auch den Live Strem zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie mus die Kamera und der Router eingestellt werden damit mehrere auf das Live Video zugreifen können?
Habe etwas von Multicast gelesen.
Welche Einstellungen muss ich in der Kamera vornehmen.
Kann mir jemand da weiterhelfen.
MfG Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar