Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@mrsteve: danke für die Infos. Das hilft mir schon mal weiter!

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
    Könnte also passieren, dass der Zoll die Kamera dann einbehält ...
    Guter Hinweis!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Managed Switch ist zwar gut, aber galvanisch getrennt ist da nix. Einmal 10 kV auf das Netzwerkkabel geben (wobei natürlich die Frage ist, ob das ein Einbrecher machen würde) und der Switch dürfte sich in die ewigen Jagdgründe verabschieden, wenn er nicht für jeden Port einen separaten Überspannungsschutz hat. Ich plädiere daher für extra PoE-Switch für alles, was nach draußen geht. Cool wäre natürlich trotzdem managed, damit man Ports einzeln abschalten kann, wenn man z. B. Strom sparen will.

Kommentar

Sag mal, in welcher Höhe baut ihr denn Eure Kameras an?

Also meine wird in rund 4m Höhe sein und dann geht das Netzwerkkabel direkt von der Kamera in die Wand.

Selbst wenn jetzt ein Einbrecher mit Leiter zur Kamera hochklettert, dann müsste es diese abschreiben, das Kabel durchtrennen, einen Stecker ancrimpen um sie dann mal seinem Rechner in mein Netz einhacken zu können.

Ehr unwahrscheinlich...oder :-)

Was die galvanische Trennung angeht - ebenso...was soll hier passieren. Bevor der Blitz seitlich neben dem Haus in die Kamera einschlögt ist erstmal die SAT-Anlage dran...

Klar kann man alles perfekt machen, aber man kann es auch übertreiben...

Achja...viel wichtiger ist es doch, die Bilder der Kamera zwar lokal zu speichern, aber im Falle eines Alams sofort in die Cloud auszulagern, damit der Einbrecher nicht einfach den Server mit den Filmen unter den Arm nimmt und wieder geht :-)

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
          Sag mal, in welcher Höhe baut ihr denn Eure Kameras an?

Also meine wird in rund 4m Höhe sein und dann geht das Netzwerkkabel direkt von der Kamera in die Wand.
          Eine wird in rd. 5m Höhe montiert und bereitet mir, aus den von Dir bereits genannten Gründen, weniger Kopfzerbrechen. Aber die Zweite wird unter dem Balkon montiert, quasi in Griffweite einer großen Person. Eben bei dieser beschleicht mich das Gefühl dringend etwas tun zu müssen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
            Ich habe auch noch eine kleine OT Frage:

Da ich meine Kamera vielleicht an einem Punk installieren will, wo leider kein Netzwerkkabel ankommt, suche ich etwas, das Netzwerk auf WLAN umsetzt.

Also das Gegenstück zu einem Accesspoint - bzw. WLAN Client auf der einen Seite, CAT Ausgang auf der anderen Seite.

Gibt's da irgendwas kostengünstiges?

Danke..Netstrac
            Habe als WLAN-Lösung im Outdoor-Bereich eine Ubiquiti NanoStation im Einsatz, welche ich mit OpenWRT überspielt habe und nun im Bridged Client Mode benutze. Man sollte aber einplanen (je nach Einsatzort), dass eine solche drahtlose Verbindung (von der Kamera zum NAS) von einem klugen Angreifer gestört werden könnte.

Kommentar

Versandbestätigung erhalten. Und 2 Tage später diese Mitteilung:

hi,my friend,we are very sorry that we did't sent it by DHL, now we had sent the parcel out,and it may delayed, now we want give you $5 for compensate.
              hope you can open $5 dispute for compensate.
              very sorry that.
              hope you can understand.
              have a good day!
              und
              hi,my friend, please open $5 dispute for compensate as quickly as possible.
              and we will give you the refund as quickly as we can.
              Selbstverständlich werde ich keinen Fall öffnen und mich mit $5 abspeisen lassen. So würde ich mir wohl die Möglichkeit nehmen den refund vom Ali einzufordern. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht...
              Gruß
              Frank

Kommentar

Gleiche Mails habe ich auch bekommen.
                Ich habe nett geantwortet, dass ich es machen werde wenn ich das Paket erhalten habe.
                Sieht doch stark nach Betrug aus.

Die 5$ kann man nur einfordern wenn man das Paket als "eingegangen" markiert.
                Damit gibt man dann seine Chance auf die volle Erstattung auf...

Zufälliger Weise ist das Paket laut China Air Mail Sendungsverfolgung auch noch nicht unterwegs.

Kommentar

Zitat von fme Beitrag anzeigen
                  Zufälliger Weise ist das Paket laut China Air Mail Sendungsverfolgung auch noch nicht unterwegs.
                  Das sagt noch nicht viel. Dauert ein paar Tage bis die Aktualisierung erfolgt, manchmal ist das Packerl dann schon in D beim Zoll.

Zum Vergleichen meine Trackingnummer: China Post Registered Air Mail RC426184073CN
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

An alle die bei "ting ding" bestellt haben:

Habe heute folgende Nachricht erhalten:

ting ding 2015-01-30 06:53:03
                    hi,my friend,we are very sorry that we did't sent it by DHL, now we had sent the parcel out,and it may delayed, now we want give you $5 for compensate.
                    hope you can open $5 dispute for compensate.
                    very sorry that.
                    hope you can understand.
                    have a good day!

Ich würde empfehlen, der Aufforderung NICHT nachzukommen, denn so akzeptiert man wahrscheinlich die Lieferung und man sieht dann 30 Euro nicht mehr.....

Ich werde mal antworten, dass ich den Dispute machen kann nachdem ich das Packet erhalten habe, vorher sicher nicht. Und falls ich das Paket nicht erhalte, werde ich über Aliexpress den ganzen Betrag zurückfordern.

War wohl doch zu schön um wahr zu sein.......

Meine Tracking-Nummer: RC426184064CN

Gruss Lukas

Kommentar

Hat man denn die vollen 40 Tage Zeit für den Refund?
                      Irgendwo war mal noch eine Frist von 3 Tagen.....

Kommentar

Seine Antwort darauf, dass ich den Fall erst nach Erhalt auf mache:
                        hi,my friend, please open $5 dispute for compensate as quickly as possible.
                        we only give the compensate in 2 days, so please quickly!
                        please understand.
                        have a good day!
                        Habe jetzt mal direkt mit dem Betrugsvorwurf geantwortet.

Kommentar

Es hat noch ein anderes Angebot drin, diesmal von einem Verkäufer der innert 1 Jahr 11 positive Bewertungen hatte. Jedoch ist es gemäss Bild eine andere Kamera wohl? Bezeichnung ist gleich:

Aliexpress.com : Buy Fashionable LED Light Guitar Style Butane Lighter Black from Reliable lighter butane suppliers on Professional watch shop | Alibaba Group

Preis: 45.66

Gruss Lukas

Kommentar

Puuh, China ist jetzt ja nicht gerade bekannt für den Vertrieb von Original-Herstellerware....

Bei aller Geiz-Mentalität und Schnäppchenjagd: für <50€ glaube ich nicht daran, eine originale Hikvision-Kamera oder überhaupt ein Paket mit einer Qualitätskamera zu erhalten. Wem 130€ für eine 3MP-POE-IP-Cam von einem seriösen Lieferanten zu viel sind, soll sich ruhig auch mal die Preise von Mobotix, Axis & Co anschauen :-)
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Bei aller Geiz-Mentalität und Schnäppchenjagd: für <50€ glaube ich nicht daran, eine originale Hikvision-Kamera oder überhaupt ein Paket mit einer Qualitätskamera zu erhalten. Wem 130€ für eine 3MP-POE-IP-Cam von einem seriösen Lieferanten zu viel sind, soll sich ruhig auch mal die Preise von Mobotix, Axis & Co anschauen :-)
                              Die Preise kenne ich.

Ich habe genau wie meine Vorredner die selben Antworten bekommen und die $5 US abgelehnt und auf DHL Versand bestanden.
                              Mal sehen wie das weiter geht, in kürze müsste da unter der Sendungsnummer von China Air Mail sich was bewegen, wenn da wirklich was unterwegs ist.
                              Man kann hier in DE auch bei etlichen Versender Sendungsnummern generieren und dann nicht abgeben.

Kommentar

Status: Frozen Orders
                                Reason for freezing:
                                To ensure safe transactions, your order has been frozen due to suspicious seller activities. The seller is required to provide evidence within 3 business days, if they do not, we will issue you with a full refund. In the event the seller does respond to the case within 3 business days, it could take about 15 business days for the case to be resolved.
                                Da haben wohl einige gleich bei AliExpress offiziell Beschwerde eingereicht.
                                Wenigstens muss man seinem Geld nicht hinterher laufen.

Kommentar

Lädt...
                                X