Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kannst du den Lieferanten mal nach einem Link zu der firmware 5.2.5 fragen. Mein Lieferant (Julia Li) sagt sie hätte diese Version nicht.
Done, hat fix geantwortet, leider mit gleichem Ergebnis:
hi Friend , at this moment we do not have the seperatelly , you do not upddate it with other firmware ,if not it would be chinese only , once i have will show you ,
Ich interpretiere daraus: er hat auch nur eine chinesische FW 5.2 und meldet sich, wenn er was Brauchbares bekommt.
Schade.
Meine am 21.01.2015 auf Cypern bestellte ist dann auch heute angekommen. Ist auch die chinesische Version mit der 5.2.5 laut Typenschild. Werde ich heute Abend mal anschließen.
Ich habe mir ebenfalls 2 Stück die vom Threadersteller empfohlenen Kameras bestellt. Leider noch nicht da.
Da ich bei mir an der Hausecke leider nur 1 Netzwerkkabel habe (argggh!) kann ich keine 2 Kameras anbringen. Nun möchte ich da gerne eine PTZ Kamera anbringen (Ja ich weiss, das Gesetz).
Fragen hierzu:
- Kennt jemand die HIKVISION DS-2CD7253F-EZ (EIZH wäre mit Infrarot und Heizung)?
- Kann man die Kameraposition per IP Befehle steuern? Ich denke ja oder?
Meine Idee wäre hier, per Homeserver die Kamera an die Position zu bringen, an der geklingelt wird.
Jemand Erfahrung damit?
3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, 2 Kameras an ein Netzwerkkabel ohne HUB mit unterschiedlicher IP anzuschließen? Nach meinem Wissen natürlich nein aber vielleicht gibt es da irgendwelche Krücken, Tricks o.ä, die ich nicht kenne.
Gibt es eine Möglichkeit, 2 Kameras an ein Netzwerkkabel ohne HUB mit unterschiedlicher IP anzuschließen?
Fast-Ethernet benötigt nur 4 Adern, man kann also per Adapter zweimal FE über ein 8-adriges Netzwerkkabel führen. Das geht aber nur ohne PoE, also separate Stromversorgung nötig. PoE benötigt 8 Adern.
3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, 2 Kameras an ein Netzwerkkabel ohne HUB mit unterschiedlicher IP anzuschließen? Nach meinem Wissen natürlich nein aber vielleicht gibt es da irgendwelche Krücken, Tricks o.ä, die ich nicht kenne.
Zwei Geräte an einem vollbelegten LAN-Kabel sind kein Problem, such mal nach Cable-Sharing und Y-Adaptern. ABER: die gleichzeitige Stromversorgung per POE könnte dann problematisch werden (was Leistung und Adernbelegung angeht).
Zur Energieübertragung werden häufig die bei Ethernet und Fast Ethernet freien Adernpaare im Ethernetkabel verwendet. Wenn dies nicht möglich ist (weil z. B. ISDN über die Leitung geführt ist oder bei Gigabit Ethernet), können auch die signalführenden Adern genutzt werden. Die Verbraucher müssen beide Betriebsarten unterstützen, Verbraucher die nur eine Betriebsart unterstützen sind nicht erlaubt. Die Stromversorgung über die Signalleitungen wirkt sich bei 10BASE-T (10 Mbit/s) und 100BASE-TX (100 Mbit/s) nicht störend auf das Ethernet-Signal aus. Auch auf 1000BASE-T (Gigabit Ethernet) ist PoE möglich. Da 1000BASE-T alle 8 Adern im Kabel belegt, wird die Gleichspannung zur Stromversorgung hierbei auf jeden Fall „unter das Signal“ gelegt.
Bevor ich mit so einem einer Bastelei anfangen würde würde ich mir eher eine Hemispheric-Kamera an die Ecke bauen. Sieht dann auch nicht aus wie Stammheim.
Fast-Ethernet benötigt nur 4 Adern, man kann also per Adapter zweimal FE über ein 8-adriges Netzwerkkabel führen. Das geht aber nur ohne PoE, also separate Stromversorgung nötig. PoE benötigt 8 Adern.
Stimmt. Gute Idee. Stromversorgung könnte ich über das liegende 3x1,5mm² realisieren. Wobei 12 Volt über ca. 15 Meter NYM. Was da noch ankommt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar