Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe die Hikvision DS-2CD2132F-IS, welche einen Alarm-Input hat. Ich möchte damit die Kamera von einem Bewegungsmelder aktivieren (wie von vielen Usern so verwendet).
    Warum denn das? Die Cam hat doch eine eigene Bewegungserkennung die durch einstellbare Bereiche viel genauer selektiert werden kann...

Kommentar

Nein, eben nicht. Die Bewegungserkennung basiert ja ausschliesslich auf den Bildinformationen. Und da gibt es (abhängig von der örtlichen Situation) dann schon öfters Fehlalarme, weil z.B. Schatten, Insekten, Spiegelungen den Alarm auslösen.
      Wenn man sich durch verschiedene Foren zu dieser Problematik liest, wird eigentlich immer auf einen externen Bewegungsmelder verwiesen. Gerade die Dual Tech Modelle (Infrarot + Mikrowelle) können dann die Fehlalarme (auch durch Haustiere) auf ein Minimum reduzieren. Diesen Grad kann eine reine bildbasierende Mustererkennung nie erreichen.
      Gruss, Rick

Kommentar

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
        Nein, eben nicht. Die Bewegungserkennung basiert ja ausschliesslich auf den Bildinformationen. Und da gibt es (abhängig von der örtlichen Situation) dann schon öfters Fehlalarme, weil z.B. Schatten, Insekten, Spiegelungen den Alarm auslösen.
        Wenn man sich durch verschiedene Foren zu dieser Problematik liest, wird eigentlich immer auf einen externen Bewegungsmelder verwiesen.
        Gruss, Rick
        Da bin ich komplett bei dir - wenn du deine Erfahrung in Verbindung mit einem zusätzlichen BWM gemacht hast würde ich mich über Feedback riesig freuen.

LG und Danke

Kommentar

Moin,

ich suche gerade auch nach einer Kamera für außen. Leider brauche ich WLAN.
          Was haltet ihr von dieser Kamera?

Ist übrigens gerade recht Günstig. Kostete kürzlich noch 130€.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Hallo henfri ,

ich habe mir diese gekauft: http://de.aliexpress.com/item/Hikivs...422699111.html. Ich bin sehr zufrieden mit Bildqualität, Einrichtung usw. Es gilt eigentlich alles, was auch für die hier im Wesentlichen besprochenen Cams gilt.

Es gibt eine Einschränkung: Ich habe wohl eine Cam bekommen, die für den chinesichen Markt bestimmt war/ist. Deshalb ist die Weboberfläche beim Start IMMER auf Chinesisch und ich muss sie (im Gegensatz zu meinen anderen Hikvision Cams) immer erst auf Deutsch umstellen. Damit kann ich aber ganz gut leben.

Die Kamera kann übrigens auch über LAN/PoE betrieben werden.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              Moin,
              ich suche gerade auch nach einer Kamera für außen. Leider brauche ich WLAN.
              Hallo Hendrik,

die Hikvision gibt es auch mit WLAN DS-2CD2032F-IW. Das gute bei dieser Kamera ist der integrierte SD-Card Speicherplatz. Somit benötigt man keinen NAS-Server.

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Zitat von katoth Beitrag anzeigen
                Das gute bei dieser Kamera ist der integrierte SD-Card Speicherplatz. Somit benötigt man keinen NAS-Server.
                Mit 64GB kann man nur nicht allzu lange aufzeichnen... Für min. 4 Wochen sollte es in voller Auflösung m.E. schon bemessen sein.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein! Wir bestellen keine Wlan Kamera in China! Sind die normalen schon an der Grenze, sind die Wlan definitiv darüber!
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley Roman, wie meinst Du das?
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Roman meint, dass die WLAN Modelle vom Zoll zur Bundesnetzagentur geschickt werden, wo die Reise dann zu Ende ist. Ist mir selbst schon passiert beim Abholen, dass der Zöllner nachgesehen hat, ob es ein WLAN Modell ist, das ich dann nicht ausgehändigt bekommen hätte.

Kommentar

Richtig! und die "normalen" sind wegen fehlender Kennzeichnung (also für hier notwendiger) und fehlender Zulassungen usw auch grenzwertig. Das bitte im Hinterkopf behalten. Das steht aber alles schon weiter vorne!
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh, danke für die Info.
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Mit 64GB kann man nur nicht allzu lange aufzeichnen... Für min. 4 Wochen sollte es in voller Auflösung m.E. schon bemessen sein.

Wenn du die Kamera 24/7 aufzeichnen lassen möchtest, stimme ich dir zu. Was verbraucht so eine Kamera eigentlich im Dauerbetrieb? Ich bevorzuge eher die Aufzeichnung in Zusammenhang mit der Bewegungserkennung, so dass auch nur im Bedarf was aufgenommen wird.

Kommentar

Je nach dem wie Du die Auflösung und Anzahl Bilder pro Sekunde wählst ist das sehr unterschiedlich. Hikvision hat hierzu ein Tool mit dem man das abschätzen kann.
                              Ich nutze die SD Karte für kurze Filmsequenzen und Bilder für definierte Aktionen und den NAS für kontinuierliche Aufnahmen der Kameras mit höchster Auflösung und 4 Bilder pro Sekunde. Somit kann ich auf 2 Arten Auswertungen fahren, wenn nötig.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Guten Morgen allerseits,
                                um alle Funktionen der Hikvision2032 nutzen zu können, wird für den Webzugriff ein Plugin vorausgesetzt. Die Datei heißt "WebComponents.exe".
                                Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie vertrauenswürdig diese exe-Datei eingestuft werden kann. Womöglich installiert man sich dadurch Viren, Trojaner oder sonstige Malware.
                                Was sagen die Experten?
                                Wurde diese Datei eigentlich vom Hersteller selbst erstellt/programmiert, oder handelt es sich um ein Open-Source-Plugin? (wie z.B. das vlc-plugin)

Kommentar

Lädt...
                                X