Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn du dann noch ne VPN einrichtest (gibt´s auch Anleitungen) und das Fon App nutzt, klingelt dein Handy auch unterwegs und nicht nur im WLAN. (Bild gibt´s leider keines.)
Wenn du dann noch ne VPN einrichtest (gibt´s auch Anleitungen) und das Fon App nutzt, klingelt dein Handy auch unterwegs und nicht nur im WLAN. (Bild gibt´s leider keines.)
Naja, die Fritzbox ist meinen Augen der letze Müll, ständig Abstürze. Die APP Bewertungen sprechen auch Ihre Sprache
Ich habe es gestern über Bria sowie Softphone hinbekommen, jedoch wie man es mit Push lösen kann wenn man nicht Zuhause ist, ist eine gute Frage. Skype war dafür echt perfekt.
also die TKS hatte ich schon die ganze Zeit auch an die FritzBox angeschlossen. Seit Skype nicht mehr will, habe ich nun einfach eine Weiterleitung aufs Handy eingeeichtet, damit ich Unterwegs zumindest "Ton" erhalte. Kostet zwar paar Cents, aber gut.
Eine Variante mit VPN etc. finde ich, bezogen auf iOS Geräte unbefriedigend, da man keine "Push" Meldung bekommt, bzw. wenn die VPN Verbindung nicht vorhanden ist, keine Info erhält. Die VPN Verbindung verliert sich ja automatisch bei Standard iOS ohne JailBreak... -> keine Lösung
Die Mühe mit Bria habe ich mir noch nicht gemacht.... ist halt alles sehr unbefriedigend. Ist halt schade, das Gira sich hier so abhängig gemacht hat...
Ist das Skype - TKS IP Gateway Feature nun definitiv beendet oder ist da Aussicht auf Besserung? Auch wenn Gira sich rechtlich abgesichert hat ist dies sehr bedauerlich für uns und unsere Kundschaft. Habe teure TK verkauft die nun das nicht mehr macht was sie u. A. soll und bin nun in Erklärungsnot.
Alternativ wäre eine einfache, nicht komplizierte Einrichtung mit anderen Apps und Anbietern schnell erwünscht, statt zu experimentieren.
Da hat mich Gira enttäuscht.
Moin,
wie ich schon beschrieben habe hat Skype/Microsoft die Dienste exclusiv "verkauft" sodaß es da wohl keine "Besserung" geben wird. Da kann Gira so lange graben wie sie wollen...
Gruss
PhilW
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie alle hier. Unsere Anlage (Mobotix Kamera, Gira Türsprechstation, TK IP Gateway) ist frisch installiert und erst danach haben die Techniker mitbekommen das es mit Skype nicht mehr funktioniert.
Hat schon jemand jetzt etwas mehr Erfahrung mit der BRIA App ? Ich meine die 5,99 € würde ich schon investieren.
Ich bin nun Benutzer und wichtig wäre das ich Bild und Ton habe und das ich die Tür öffnen kann, wenn ich will. Geht das ?
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gibt es nur ein Problem, wenn man das auch von unterwegs aus machen will ? Richtig ?
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie alle hier. Unsere Anlage (Mobotix Kamera, Gira Türsprechstation, TK IP Gateway) ist frisch installiert und erst danach haben die Techniker mitbekommen das es mit Skype nicht mehr funktioniert.
Hat schon jemand jetzt etwas mehr Erfahrung mit der BRIA App ? Ich meine die 5,99 € würde ich schon investieren.
Ich bin nun Benutzer und wichtig wäre das ich Bild und Ton habe und das ich die Tür öffnen kann, wenn ich will. Geht das ?
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gibt es nur ein Problem, wenn man das auch von unterwegs aus machen will ? Richtig ?
Grüße,
Visionsurfer
Funktioniert gut im Wlan, aber nicht Extern, was echt bescheiden ist. Also was Gira sich immer denkt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar