Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway vs. Skype

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im gestrigen Gira Newsletter hat man sich für die "Unannehmlichkeiten entschuldigt", dass die Skype-Anbindung nun nicht mehr funktioniert.

Kein Wort davon, dass man an einer Lösung arbeitet. Sieht für mich eher nach Akzeptanz dieses Zustandes aus.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

die Überschrift sagt doch alles: -> Abkündigung der Firma Skype™

Kommentar

Ich teste gerade den TKS-IP Gateway mit meiner neuen Fritzbox, der Fon App und VPN.
        Klappt soweit eigentlich schon ganz gut.

Kommentar

Die Anbindung mit Skype war und ist echt TOP, warum kann man da nicht nachbessern?

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
            Die Anbindung mit Skype war und ist echt TOP, warum kann man da nicht nachbessern?
            Weil Microsoft Teile des Skype Dienstes die auch für den Gira Dienst benötigt wurden an die Broadcastwelt exclusive verkauft/vermietet hat...

Gruss
            PhilW
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
              Weil Microsoft Teile des Skype Dienstes die auch für den Gira Dienst benötigt wurden an die Broadcastwelt exclusive verkauft/vermietet hat...

Gruss
              PhilW
              Na Super, wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gira da noch das ganze in der Software anpassen / anders lösen kann?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit auch außerhalb des Heimnetzes per Push benachichtigt werden wie es bei Skype der Fall war?

Kommentar

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
                Ich teste gerade den TKS-IP Gateway mit meiner neuen Fritzbox, der Fon App und VPN.
                Klappt soweit eigentlich schon ganz gut.
                Darf man fragen, wie Du das gelöst hast? Eine kleine Beschreibung wäre toll

Kommentar

Hallo,
                  gibt ne Anleitung von Gira für die Fritzbox:
                  http://www.gira.com/data2/26205310_ip-telefon.pdf

Wenn du dann noch ne VPN einrichtest (gibt´s auch Anleitungen) und das Fon App nutzt, klingelt dein Handy auch unterwegs und nicht nur im WLAN. (Bild gibt´s leider keines.)

Kommentar

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    gibt ne Anleitung von Gira für die Fritzbox:
                    http://www.gira.com/data2/26205310_ip-telefon.pdf

Wenn du dann noch ne VPN einrichtest (gibt´s auch Anleitungen) und das Fon App nutzt, klingelt dein Handy auch unterwegs und nicht nur im WLAN. (Bild gibt´s leider keines.)
                    Naja, die Fritzbox ist meinen Augen der letze Müll, ständig Abstürze. Die APP Bewertungen sprechen auch Ihre Sprache

Ich habe es gestern über Bria sowie Softphone hinbekommen, jedoch wie man es mit Push lösen kann wenn man nicht Zuhause ist, ist eine gute Frage. Skype war dafür echt perfekt.

Kommentar

Ja, OK.
                      Die Fritz App hat noch sehr viel Verbesserungspotential.

Aber kann man mit der Bria App eine Verbindung über DynDNS oder über eine VPN von unterwegs herstellen?
                      Kann Bria Video?

Kommentar

Moin,

also die TKS hatte ich schon die ganze Zeit auch an die FritzBox angeschlossen. Seit Skype nicht mehr will, habe ich nun einfach eine Weiterleitung aufs Handy eingeeichtet, damit ich Unterwegs zumindest "Ton" erhalte. Kostet zwar paar Cents, aber gut.

Eine Variante mit VPN etc. finde ich, bezogen auf iOS Geräte unbefriedigend, da man keine "Push" Meldung bekommt, bzw. wenn die VPN Verbindung nicht vorhanden ist, keine Info erhält. Die VPN Verbindung verliert sich ja automatisch bei Standard iOS ohne JailBreak... -> keine Lösung

Die Mühe mit Bria habe ich mir noch nicht gemacht.... ist halt alles sehr unbefriedigend. Ist halt schade, das Gira sich hier so abhängig gemacht hat...

Grüße

Kommentar

Ist das Skype - TKS IP Gateway Feature nun definitiv beendet oder ist da Aussicht auf Besserung? Auch wenn Gira sich rechtlich abgesichert hat ist dies sehr bedauerlich für uns und unsere Kundschaft. Habe teure TK verkauft die nun das nicht mehr macht was sie u. A. soll und bin nun in Erklärungsnot.
                          Alternativ wäre eine einfache, nicht komplizierte Einrichtung mit anderen Apps und Anbietern schnell erwünscht, statt zu experimentieren.
                          Da hat mich Gira enttäuscht.

Kommentar

Moin,
                            wie ich schon beschrieben habe hat Skype/Microsoft die Dienste exclusiv "verkauft" sodaß es da wohl keine "Besserung" geben wird. Da kann Gira so lange graben wie sie wollen...

Gruss
                            PhilW
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie alle hier. Unsere Anlage (Mobotix Kamera, Gira Türsprechstation, TK IP Gateway) ist frisch installiert und erst danach haben die Techniker mitbekommen das es mit Skype nicht mehr funktioniert.

Hat schon jemand jetzt etwas mehr Erfahrung mit der BRIA App ? Ich meine die 5,99 € würde ich schon investieren.

Ich bin nun Benutzer und wichtig wäre das ich Bild und Ton habe und das ich die Tür öffnen kann, wenn ich will. Geht das ?

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gibt es nur ein Problem, wenn man das auch von unterwegs aus machen will ? Richtig ?

Grüße,
                              Visionsurfer

Kommentar

Zitat von visionsurfer Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie alle hier. Unsere Anlage (Mobotix Kamera, Gira Türsprechstation, TK IP Gateway) ist frisch installiert und erst danach haben die Techniker mitbekommen das es mit Skype nicht mehr funktioniert.

Hat schon jemand jetzt etwas mehr Erfahrung mit der BRIA App ? Ich meine die 5,99 € würde ich schon investieren.

Ich bin nun Benutzer und wichtig wäre das ich Bild und Ton habe und das ich die Tür öffnen kann, wenn ich will. Geht das ?

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gibt es nur ein Problem, wenn man das auch von unterwegs aus machen will ? Richtig ?

Grüße,
                                Visionsurfer
                                Funktioniert gut im Wlan, aber nicht Extern, was echt bescheiden ist. Also was Gira sich immer denkt....

Kommentar

Lädt...
                                X