Zitat von Michixx
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hi Michi,
anrufen en und Problemlos Schildern. Wir werden schon eine Lösung finden
Kommentar
-
Hallo Hochpass,
evtl. die Hera AR68 LED? Hat 80lm/W ohne Netzteil.
http://www.hera-online.de/de/produkt...ar-68-led.html
Die Hera AR78 LED hat nur 47lm/W. Das liegt aber daran, dass sie einen Farbwiedergabeindex von >97 hat.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHallo Hochpass,
evtl. die Hera AR68 LED? Hat 80lm/W ohne Netzteil.
http://www.hera-online.de/de/produkt...ar-68-led.html
Die Hera AR78 LED hat nur 47lm/W. Das liegt aber daran, dass sie einen Farbwiedergabeindex von >97 hat.
Viele Grüße
Andreas
Das 24V Netzeil ist nicht Bestandteil des Leuchtmittels und kann deshalb im Wirkungsgrad nicht mit angegeben werden.
-> Und wenn das stimmt was ich vermute dann halte ich den Mist nicht aus.
Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Hallo Hochpass,
ob das so ist, kann dir nur Hera beantworten. Die sind bzgl. solcher Informationen aber eher sparsam. Auf meine Anfrage vor vielen Wochen kam nie eine Antwort.
Bei 4cm Bauhöhe wird es natürlich schwierig. Die Voltus-Spots passen hier aufgrund ihres Reflektor nicht.
Wieviele LEDs in wievielen Dimmkreisen möchtest du denn betreiben?
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenFür gewöhnlich werden die Löcher vor dem verputzen/-spachteln gesägt und die überschüssigen Rückstände des Putzes (der Spachtelmasse) vor der Leuchtenmontage entfernt.
Obwohl die Halox-P riesen Gehäuse sind, kann man bei 68er Löcher gerade so noch einen Toleranzausgleich schaffenMit freundlichen Grüßen,
Martin W.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Staatl. gepr. Elektrotechniker
Kommentar
-
Im Ursprungsposting fehlt nach wie vor die REG-Variante des MDT-KNX-LED-Controller.
Dann zu einem bisher (soweit ich gesehen habe) noch nicht genannten Hersteller von Lampen:
Ich habe diverse LED-Panels und -Stripes von solectric.eu bzw. alterrax.de im Einsatz. 24 V zentral gedimmt, für mich perfekt. Und vergleichsweise günstig.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich würde gerne nochmal aufs ursprüngliche Thema "Leuchtenhersteller ..." zurück kommen.
Ich suche für die Theke in meiner Küche eine Pendelleuchte, sollte nach meinem Geschmack möglichst "filigran" wirken. Die Leuchte von der ersten Seite dieses Threads ist schonmal nicht schlecht. LINK
Küche.PNG
Gibt es noch weitere bekannte Alternativen?
Anschluss 24V, Eldoled 720d Kanal...
Danke,
Camille
Kommentar
Kommentar