Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenwandbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für uns war die Energieeinsparung nur sekundär. Das wird sich nie amortisieren, zumindest nicht für mich

Entscheidend ist für uns, dass bei Dauerlicht die Leuchte kalt bleibt. Bei den Halogenleuchtmitteln erreicht die Leuchte locker 45 °C, und dann steigt warme Luft an der Leuchte auf, und die hat immer Staubpartikel dabei. Auf unseren glatten weißen Wänden sieht man dann nach kurzer Zeit einen unschönen grauen Schleier über der Leuchte. Mit der LED passiert das nicht mehr.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Auf wunsch eines Users, hier 2 Fotos wie ich das gemacht habe und ein Foto der Stiege mit 9x20W Flatframe

Karl
      Angehängte Dateien

Kommentar

(Aber was ist mit dem Treppengeländer?)
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Sehr schön. Gratuliere. Einfach und sauber und auch gut zu reinigen...

Reicht alleine der LED-Streifen um den ganzen Gang ordenltich auszuleuchten oder sind die Fußleuchten auch notwendig?

Danke und Grüße
          Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Sehr nice der treppenaufgang!
            Kommt mit in meine ideensammlung für meine renovierung!

Kommentar

Danke für die Komplimente... Das Stiegengeländer kommt diesen Samstag. Das wird immer erst dann angefertigt wenn die Stufenbretter montiert sind! Uns ist es selbst schon mulmig wenn wir da dauernd auf und ab laufen.

Der Vorraum hat kaum natürliches licht und es würde mit den LED Streifen ausreichen. Die Bodenlampen hab ich eigentlich für die Nachtbeleuchtung dazu gemacht... am Tag laufen sie halt mit. Aber die LEDs würden reichen.

LG
              Karl

Kommentar

@Starburst
                Das sieht echt genial aus! Auch deine indirekte Beleuchtung gefällt mir sehr gut! Hat der Trockenbauer deine "Faltdecke" aus Rigips gemacht?
                Gruß,
                Manfred

Kommentar

Ja genau... Ich hab 50m Faltdeck bestellt und dann wurde es so montiert wie gewünscht! Ist zwar nicht so billig aber es ist immer ein hingucker!

Karl

Kommentar

Entschuldigung, ich höre sowas zum ersten Mal.
                    Was bitte ist eine Faltdecke?
                    Darf ich mir das vorstellen als "Verkleidung" der Betonstufen?
                    Aber was wird da "gefaltet"?

Gruß Walter

Kommentar

Stell dir eine normale Gipsplatte vor. Da wird dann eine 90° V-Nut eingefräßt, mit Kleber angestrichen und dann eben um 90° "gefaltet". Somit brauchst du keinen Kantenschutz und auch nix spachteln.
                      Mit den diversen Winkeln können natürlich auch andere Faltwinkel gemacht werden.

Kommentar

Meinst du sowas wie auf Seite 81:

http://www.knauf.ch/files/produkts/d...ex_komplet.pdf

Kommentar

Ja... genau sowas ist das!

Kommentar

Clevere Idee, wie gesagt, höre ich zum ersten Mal.
                            Danke für den Tip,
                            Gruß Walter

Kommentar

Lampenvorschlag von OBIWAN

Hallo,

ich möchte mir auch die gleichen Lampen wie aus dem Beitrag von OBIWAN bauen.

Zitat Beitrag 8 von OBIWAN.
                              "Hallo,

hab genau diese Einbauleuchte Flat Frame Basic - Elektroverkauf-online letzte Woche bei mir umgebaut. Innenleben raus ( war nur mit einer billigen Niete befestigt) und folgendes Panel rein. LED Technik - Power LEDs RGB Modul Cluster 12V - Full Color - LED Leuchten Shop. Passt wunderbar.
                              Das ganze mit einem 12 V Netzteil und Tridonic C003 angesteuert.
                              Funktioniert wunderbar. Das ganze ist bei mir zu Hause auch entlang der Treppe verbaut"

Ich habe mir die angegebenen Quellen mal angeschaut.
                              In der Summe kosten die Lampe "Flat Frame", der LED Einsatz und die Kaiserdose in der Summe pro Lampe EUR 29,65.

Dazu kommt noch das Netzteil für EUR 14,95 ( 2A ) oder EUR 29,90 ( 5A ) hinzu.

Ich kann die Lampen bereits komplett montiert mit den exakt gleichen Bauteilen für EUR 20 besorgen. Die Netzteile kann ich für EUR 10,95 bzw. EUR 19,90 besorgen. Der Versand würde EUR 9,90 kosten.

Bei Interesse bitte einfach per Persönlicher Nachricht melden.
                              Auch andere LED Stripes / Lampen usw. kann ich extrem vergünstigt auf Anfrage besorgen.

Gruß,

pukelmuckel

Kommentar

Zitat von Starburst Beitrag anzeigen
                                Auf wunsch eines Users, hier 2 Fotos wie ich das gemacht habe und ein Foto der Stiege mit 9x20W Flatframe

Karl
                                @Starburst
                                Springt der Bewegungsmelder auch an, wenn du von unten hoch gehst?
                                Mir erscheint der so nah an der Stufe.
                                Welchen hast du genommen?

Kommentar

Lädt...
                                X