Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von fraggle-m Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten wenn man den Schrank sich fertig bei einem Schaltschrankbauer bestellt ist das nicht teurer wie die Einzelteile im Netz zu Kaufen.
Aber scheinen gut angelegt - übrigens sehr geile Bude
Kommentar
-
auch da gebe ich Daniel recht, scharfe Hütte. Wird bestimmt mal richtig hot aussehen. Ich habe leider nur ein "normales" Haus und nicht so schön modernes wie ich es gerne hätte
15tsd? Hätte mehr gedacht, wobei auch ich noch einmal Daniel recht geben muss, ich glaube nicht das Franks Aussage da passt.
In diesem Sinne - nice WE
Sven
Kommentar
-
die 15tsd waren da aber auch nen spezi preis.
allein die knx komponenten sind so um die 11-12tsd in den normalen shops.
3x merten 640mah
5x merten jal 8 fach
1x Jung Dali gateway
4x merten schaltaktor 16x
1x merten schaltaktor 8x
1x merten schaltaktor 8x stromerkennung
1x merten schaltaktor 4x stromerkennung
1x gira stergerät video + TKS IP Gateway
3x schneider energiezähler
3x Varintens SDK-U4-10 EIB Dimmer
Sind jetzt aber auch nicht die günstigsten komponenten.....von daher war der preis schon ok (zumal ich auch kein eli bin um nen kasten selbst zu bestücken).
Kommentar
-
DerMitSkill
Ist zwar noch nicht verkabelt, eHZ-Zähler, Isolierung der oberen Hutschiene und einige Reihenklemmen fehlen auch noch, aber ich würde gerne wissen, was ihr von der Anordnung haltet:
Ist für's Obergeschoss.
Verteilerraum im Zählerfeld:
- LS für die Etage, später kommen daneben noch die für die anderen beiden Etagen (3-Pol, 40A)
- Hauptleitungsabzweigklemme
Mittleres Verteilerfeld:
- Reihenklemmen
- FI (3-Pol, 40A, 30mA, für die Etage) und LS (für Geräte in der Verteilung und Dachboden, die nicht geschaltet werden)
- Schaltaktor (für die Stromkreise der LS unten drunter), ist noch nicht da
- LS
- Schaltaktor (ebenfalls für die Stromkreise der LS unten drunter)
- LS
- später zwei Netzteile
Rechtes Verteilerfeld:
- Reihenklemmen
- Spannungsversorgung und IP-Router
- später zwei Analogeingänge
- später zwei Binäreingänge
- Rolladenaktor
- DALI-Gateway
- bleibt frei
Noch Vorschläge bzgl. Anordnung?
Kommentar
-
Ich kann nicht viel dazu sagen, aber ich habe bei mir darauf geachtet das Netzteile und alles wichtige für den BUS wie IP-GW nicht oben sondern unten sitzt, da Wärme nach oben steigt und diese sollen bei mir nicht unnötig wärmer werden als sie von sich aus werden.
Zur Info: Bin kein Profi sondern lediglich einer der sich das für zu Hause baut!
Kommentar
-
Zitat von dominikh Beitrag anzeigen@fanta2k: sieht sehr hübsch aus... aus Tirol (wegen IBK)? Dürfte wohl der Blick ins Inntal sein beim 1. Foto? :-)
Ist wohl wirklich ein absoluter Spezipreis mit 15.000 für die Installation :-)
Kommentar
-
Zitat von Jache Beitrag anzeigen@fanta2K. Darf ich mal fragen wie die Firm heißt, welche solche Schränke selber herstellt?
Ich finde es allein schon genail mit den Kabalkanälen zwischen den Hutschienen um all die vielen ankommenden und abgehneden Adern der Reihenklemmen "abzudecken"
Die machen sonst nur Industrie, da gibt es vermutlich auch etwas andere Standards als im privaten Umfeld bei kleineren Elektrikern.
Kommentar
Kommentar