Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mycraft
    antwortet
    Name, Bestellnummer?

Einen Kommentar schreiben:

• Elektrofitzfatz
    antwortet
    Zitat von sascha157 Beitrag anzeigen
    hallo elektrofitzfatz,

ich versteh die frage nicht wirklich?!
    für den knx bus wird nur ein adernpaar
    verwendet, das zweite paar liegt brach.
    Ich habe z.B. meine Wetterstation über das zweite Adernpaar mit Spannung versorgt, daher wollte ich gern alle vier Adern auflegen. Habe lange gesucht, bis ich die Reihenklemmen bei Weidmüller entdeckt habe. Es gibt Rangierverteiler (jede Ebene verbunden, rechts die zwei) bzw. Potentialverteiler (alle Anschlüsse verbunden, links die zwei).
    Angehängte Dateien

• Alexander79
    antwortet
    Zitat von knxtemp Beitrag anzeigen
    Im Versorgungsgebiet der LEW darf 150mm über dem Zählerfeld nichts eingebaut werden. Dieser Platz ist fürs EVU reserviert (Rundsteuerempfänger, o.ä.). In Ausnahmefällen eine Sicherung für den Raum in dem sich der Zählerschrank befindet wenn sonst keine UVT vorhanden ist.
    Komm zwar nicht von den LEW, sondern aus der Nähe und bei uns sagen die Stadtwerke das Gleiche.
    @ Sascha... wollte das nur mal angedeutet haben, dein Zähler sieht noch nicht verplombt aus und nicht das du später Schwierigkeiten bekommst.

• BadSmiley
    antwortet
    Das Thema kommt jetzt langsam so richtig auf. Bald hast du einen Überpsannungsschutz der Klasse I vor dem Zähler im ungezählten Bereich um die lieben EHZ zu schützen. Der liebe Dehn macht da gerade groß Werbung bei Innungen, Kammern und EVUs.. meistens sogar in der Kombination von allen dreien.

Dann werden aber nur welche mit Funkenstrecke zugelassen und auf gar keinen Fall Varistoren! Diese haben zu große Leckströme, die das arme, arme EVU zahlen müsste..

• knxtemp
    antwortet
    Stichwort TAB!

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Bezüglich ÜSS:
    ...der Bereich danach "gehört" m.E. nach Dir und ist auch nicht mehr verplompt.
    Im Versorgungsgebiet der LEW darf 150mm über dem Zählerfeld nichts eingebaut werden. Dieser Platz ist fürs EVU reserviert (Rundsteuerempfänger, o.ä.). In Ausnahmefällen eine Sicherung für den Raum in dem sich der Zählerschrank befindet wenn sonst keine UVT vorhanden ist.

Das steht in den technischen Anschlussbedingungen TAB2007.
    http://www.lew.de/CLP/DOWNLOADS/GESETZE/TAB_2007.PDF
    http://www.lew.de/CLP/DOWNLOADS/GESE...RSCHRAENKE.PDF (Punkt 2.2)

Unser EVU "Vorturner" würde dich das wieder ausbauen lassen. Ist schon vorgekommen. Ich hab das Thema mit zwei Schienen über dem Zähler gelöst. Da hat der Herr EVU bei der Abnahme gestaunt und gesagt "korrekt".

• Mycraft
    antwortet
    Ja manche EVU's schreiben aber trotzdem vor was man da einzubaune hat oder nicht...

• dreamy1
    antwortet
    Bezüglich ÜSS:

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, warum das NACH dem Zähler nicht erlaubt sein sollte. Vor dem Zähler im verplombten Bereich nicht, das wird auch von einigen EVUs nicht erlaubt (aber auch nicht von allen).

Aber nach der Zählerabgangsklemme dürfte das kein Problem sein, der Bereich danach "gehört" m.E. nach Dir und ist auch nicht mehr verplompt.

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollege..

für das zweite Adernpaar nimmt man einfach nochmal so ein Teil.

Gruss Peter

• sascha157
    antwortet
    hallo elektrofitzfatz,

ich versteh die frage nicht wirklich?!
    für den knx bus wird nur ein adernpaar
    verwendet, das zweite paar liegt brach.

• Elektrofitzfatz
    antwortet
    Laut Phoenix hat das Ding nur zwei Potentialschienen, was machst Du mit den anderen zwei Adern der Busleitung?

• sascha157
    antwortet
    Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Frage am Rande.
    Du bist dir sicher das du dein Überspannungsschutz übern Zähler montieren darfst?
    hallo alexander,
    nein, bin ich nicht

Zitat von PascalTurbo Beitrag anzeigen
    Sehr schicke Verteilung @sascha157,

kannst du mir mal ein höher auflösendes Bild schicken oder eine Detailansicht des kleinen grünen Kastens, in den die KNX-Kabel reingehen machen? Was genau ist das? Ich helfe mir da aktuell mit Hutschienenhalter für die Wago-Klemmen. Sehr hässlich!
    hallo pascal,
    das "ding" ist von phoenix contact und hört auf den Namen "VARIOFACE VIP-2/SC/PDM-2/24"
    ich habe leider kein besseres bild, aber googel bestimmt...
    Angehängte Dateien

• PascalTurbo
    antwortet
    Sehr schicke Verteilung @sascha157,

kannst du mir mal ein höher auflösendes Bild schicken oder eine Detailansicht des kleinen grünen Kastens, in den die KNX-Kabel reingehen machen? Was genau ist das? Ich helfe mir da aktuell mit Hutschienenhalter für die Wago-Klemmen. Sehr hässlich!

• sabinellina
    antwortet
    Danke.

Wird der direkt auf die Grundträger geklebt oder kommt da noch eine tragende Ebene unter?

• Saihtam
    antwortet
    tehalit.VK-flex Verdrahtungskanalsystem, selbstklebend, halogenfrei Verdrahtungskanalsystem halogenfrei Hager

• sabinellina
    antwortet
    Zeigt her eure Verteilungen

Hübsche Verteilung, wirkt sehr aufgeräumt.
    Was sind den das für Kabelhalter zwischen den Aktorreihen?
    Hättest du da mal eine Artikelnummer ?
    Danke

Sent from Tapatalk

Lädt...
X