Danke.
Wird der direkt auf die Grundträger geklebt oder kommt da noch eine tragende Ebene unter?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
-
Zeigt her eure Verteilungen
Hübsche Verteilung, wirkt sehr aufgeräumt.
Was sind den das für Kabelhalter zwischen den Aktorreihen?
Hättest du da mal eine Artikelnummer ?
Danke
Sent from Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur mal so ne Frage am Rande.Zitat von sascha157 Beitrag anzeigenhallo forum,
als kleines danke schön, für all die dinge die ich hier im forum lernen durfte,
möchte ich gerne einige bilder unseres im bau befindlichen verteilers beitragen.
Du bist dir sicher das du dein Überspannungsschutz übern Zähler montieren darfst?
In unserem EVU Bereich ist das nicht zu lässig.
-
hallo forum,
als kleines danke schön, für all die dinge die ich hier im forum lernen durfte,
möchte ich gerne einige bilder unseres im bau befindlichen verteilers beitragen.
-
Mit einer Zugfeder ist es noch schnellerZitat von KNXMane Beitrag anzeigenGibt eigentlich keinen Grund, was dagegen spricht. Zeitlich spart man wenig und mit einer Schraube ist auch mal schnell was an- oder abgeklemmt.
. Und da tut einen dann auch nicht so das Handgelenk weh. Dann gibts noch welche die meinen Schrauben so fest anzuziehen, sodass beim losdrehen sich schon der Schraubenkopf leicht verformt. Und bei den PTI-Klemmen brauchst du noch nicht mal einen Schraubendreher zum verdrahten.
-
Es geht ja nicht um die Steckdose, aber was ist mit der Schutzklasse des Schranks.
In DIN VDE 0100-410 Abschnitt 412.2.2.3 ist die Forderung, dass bei geöffneten Gehäusetüren kein leitfähiges Teil berührt werden darf.
Das würde ja heißen dass die Schuko-Steckdose mit einem zusätzlichen Klappdeckel ausgestattet sein muss, weil der Schutzkontakt ja frei liegt.
An die isolierte Profilschiene komme ich nur mit Werkzeug heran, zudem sind die Klemmen Fingersicher ausgeführt. Die Steckdose ist jedoch von jedem zu erreichen.
Gruß Markus
-
was ist da unklar?Schukosteckdose im Verteiler zu verfahren is
die gibt es fertig & zugelassen....
Warum willst du einen Klappdeckel? ist es feucht oder staubig im Verteiler - dann müssten aber ALLE Geräte IPxx sein, oder ;?
Berührungsschutz (fingersicher) kann ja wohl auch kein Argument sein, weil "normale" Seckdosen im Raum auch keinen Klappdeckel haben, oder??
-
Zum Gehäuse nicht, aber zum Rest des Traggestells. Und auch Hager liefert diese Isolierstücke.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWobei die Schutzklasse nicht geändert wurde und diesem Fall! Die Hutschienenträger haben keine elektrisch leitende Verbindung zum Gebäuse bei Hager. Es sind jetzt zwar alle Hutschienen einer Reihe geerdet, das Gehäuse jedoch nicht!
Technische Merkmale U84T Hager
Ein Lexikonbeitrag wurde schon vor einiger Zeit verfasst.
Reihenklemme - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum
Interessant ist auch wie mit der Schukosteckdose im Verteiler zu verfahren ist. (mit oder ohne Klappdeckel, oder garnicht ?)
Gruß Markus
-
AW: Zeigt her eure Verteilungen
Danke BadSmileyZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWobei die Schutzklasse nicht geändert wurde und diesem Fall! Die Hutschienenträger haben keine elektrisch leitende Verbindung zum Gebäuse bei Hager. Es sind jetzt zwar alle Hutschienen einer Reihe geerdet, das Gehäuse jedoch nicht!
Markus
-
Wobei die Schutzklasse nicht geändert wurde und diesem Fall! Die Hutschienenträger haben keine elektrisch leitende Verbindung zum Gebäuse bei Hager. Es sind jetzt zwar alle Hutschienen einer Reihe geerdet, das Gehäuse jedoch nicht!
-
Da ist er wieder, der klassische Fehler: die Schutzklasse
Bin gespannt, wie es jetzt hier weitergeht. In der Regel ist das Einsicht nicht so weit verbreitet.
-
@KNXMane
Der PE geht bei deinen Reihenklemmen doch über die Hutschiene, oder? Müssten die dann nicht vom Kasten isoliert montiert werden?
Gruß
T.
-
Weil diese besser zu den MDT Aktoren passen natürlich. :-) (spass)Zitat von tohnmacher Beitrag anzeigenwer nimmt den heutzutage noch reihenklemmen mit Schrauben ? :-)
-
Gibt eigentlich keinen Grund, was dagegen spricht. Zeitlich spart man wenig und mit einer Schraube ist auch mal schnell was an- oder abgeklemmt.Zitat von tohnmacher Beitrag anzeigenwer nimmt den heutzutage noch reihenklemmen mit Schrauben ? :-)
Stimmt, die fehlt natürlich noch. Da kam wohl wieder was dazwischen...Zitat von tohnmacher Beitrag anzeigenREG Steckdose bitte noch erden !
Ja, die hatte ich auch bestellt. Leider kamen die falschen, die sich alle 3 Stellen wiederholten. Da ich den Schrank in Betrieb nehmen wollte, hab ich halt Drahtbrücken gemacht. Werde ich vermutlich aber noch ändern. Obwohl, zwischen den Feldern ich auch wieder Brücken benötige.Zitat von tohnmacher Beitrag anzeigenfür die hager fi/ls gibt es auch fertige phasenschienen , dann spart man sich die drahtbrücken.
Die Kabel muss ich auch noch etwas sauberer bündeln.
Markus