Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evtl ist er ja loxone Golf und nicht Gold Partner? XD
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kurz noch zu den Isolierstücken an den Hutschienen? Bei Stiebel Eltron werden die ja in zwei Funktionen ausgeliefert, einmal zum Einbinden der Tragschienen und einmal als isoliert. Wann nehme ich "nicht-isoliert" eigentlich heran oder bindet wer die Tragschienen auch in PE ein?

Kommentar

@cycoso

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ung+hutschiene

Der PE hat auf dem Traggerüst nichts verloren.

@stephan

Die Steuerung über dem Zähler ist auch nicht ganz TAB konform , da gehören maximal die Keller/WA/TR Sicherung hin , je nach VNB nehmen Sie es nicht ganz so ernst.

Und wer so uralt Verteiler verbaut hat mit 'Gold' recht wenig zu tun.

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
          Wann nehme ich "nicht-isoliert" eigentlich heran oder bindet wer die Tragschienen auch in PE ein?
          Bei SKI-Verteiler nicht isoliert und bei SKII isoliert.
          Gruß Thomas

Kommentar

Erdung Reihenklemmen:

Schutzleiteranschlüsse in SK II-Stromkreisverteilern

Obiger Link als Kurzinfo aus dem 4-seitigen verlinkten Thema. Erklärt es gut und geht auch auf meinen Fehler mit den kleinen Metallplättchen ein :-)....

Kommentar

Dann will ich mich auch mal der Fachjury stellen :P
              Angehängte Dateien
              Gruß Sven

Kommentar

Geh weg, wir wollen so doofe wie vorher sehen!

Nein, gefällt mir.. ein paar meckern bestimmt, aber ich finde es, bis auf die Bündelung schick.. ach verdammt. Doch was gesagt.

Kommentar

Muss mindestens ein Platin Partner gewesen sein
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Haha!
                    Was gefunden! Der eine Dali Klemmblock ist nicht beschriftet

Wenn Die Abstände der LAN Kabel passen, dann kann das Stück in die Lehrbücher! Top gemacht!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Haha!
                      Was gefunden! Der eine Dali Klemmblock ist nicht beschriftet

Wenn Die Abstände der LAN Kabel passen, dann kann das Stück in die Lehrbücher! Top gemacht!
                      Man sieht die Lan Kabel ganz links, orange.. also eigentlich ist der Abstand zu gering. Aber wie soll er das machen, ohne zu zaubern?

Edit: Dali Klemmblock...hm... hast du Dali auf verschiedenen Stromkreisen? Dann fehlen da nämlich die Hilfsschalter..

Kommentar

Schlauch drüber...

Kommentar

Schlauch drüber...
                          Ich wusste das es jetzt wieder das Hager Kondom dafür gibt..

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Edit: Dali Klemmblock...hm... hast du Dali auf verschiedenen Stromkreisen? Dann fehlen da nämlich die Hilfsschalter..
                            Shit in der ganzen Begeisterung doch was übersehen

Kommentar

hm, die diversen J-Y(St)Y sind wohl Fensterkontakte oder so etwas ähnliches? Dann müssten die grauen Leiter besser von den Niederspannungsleitern getrennt werden ...

Kommentar

Shit in der ganzen Begeisterung doch was übersehen
                                das ist sauber getrennt vom DALI GW geht es auf die Reihenklemmen oben rechts und dann runter nach ganz unten links (1 FI mit 3 LS + HS). von da geht es wieder ganz nach oben auf andere Reihenklemmen.

ich weis, ist zwar durch die brust ins auge... aber die HS sind drin :P

Zitat von terseek Beitrag anzeigen
                                hm, die diversen J-Y(St)Y sind wohl Fensterkontakte oder so etwas ähnliches? Dann müssten die grauen Leiter besser von den Niederspannungsleitern getrennt werden ...
                                ja sind es. wusste leider nicht wo ich da noch ausweichen sollte :/
                                Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                                X