Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, AP ohne Tür.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Dann kannst du auch auf einfach die Tür mit den Schlitzen kaufen, da die normalen Volta Verteiler ohne Tür sind (zumindest bei Voltus).
      Das wär mir neu gewesen

Man sollte wohl beachten das VU Unterputz und VH Hohlwand bedeutet

Kommentar

Hatte ja direkt zurück gerudert
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Dann würde ich lieber einen Hager Medienverteiler nehmen. Gibt es in 3 unterschiedlichen Höhen. Vorteil wären noch die Lüftungsschlitze in der Türe. Die normalen Verteiler haben die nicht.
          https://www.voltus.de/?cl=details&an...oaAuqnEALw_wcB
          Eigentlich will ich sowieso mehrere Felder. Die HLGs sollen ja auch LED Controller versorgen, würde da ungern ein ganzes Feld für opfern nur wegen der Trafos.
          Ich stelle es mir so vor dass 2 HLG320 übereinander sitzen und darüber dann die LED Controller.
          Oder sollte man das eher nebeneinander installieren? Eine Installationsplatte benötige ich doch nicht wenn ich die Netzteile direkt am Rahmen befestigen kann. Das scheint von der Breite ja genau zu passen.
          Sie müssten nur isoliert sein vom Rahmen bei einem SK2 Verteiler gehe ich mal von aus.
          Zuletzt geändert von ewfwd; 16.07.2019, 18:15.

Kommentar

Da du das Gehäuse nicht anbohren darfst, könnte das schwierig werden.

Kommentar

Wo muss ich denn was anbohren?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                wegen der Trafos.

Trafos sind Trafos! Und Aepfel sind nicht Birnen!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich verzweifel grad an der Bohrung. Weiß nicht wo ich sie setzen muss

Kommentar

Wenn Du Dich nur ausheulen willst, brauchst es nur sagen! Die Ignore Liste muss auch mal getestet werden!

Kommentar

Und wo muss ich das Gehäuse nun anbohren? Ich bin davon ausgegangen einen solchen Post haut man nicht einfach so raus.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Da du das Gehäuse nicht anbohren darfst, könnte das schwierig werden.

Kommentar

Was will er damit sagen? Sobald das Gehäuse verändert wird, ist die Bauartenprüfung nicht mehr gültig. Oder was was die Frage?

Kommentar

Das Gehäuse muss nicht verändert werden da die Abstände passen.
                            Ich mach die Hutschiene raus und häng das Netzteil an die Schrauben mit denen die Hutschiene befestigt war ein. Da muss nirgendwo was gebohrt werden. Weder im Schrank noch am Netzteil.

Kommentar

Dann hast das aber nicht mehr in SK2. Nur weil das auf den Fotos so gemacht wurde bedeutet es ja nicht das es richtig ist.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Dann hast das aber nicht mehr in SK2. Nur weil das auf den Fotos so gemacht wurde bedeutet es ja nicht das es richtig ist.
                                Ich hatte bei dem Foto schon angemerkt dass in dem Fall dort die Isolierung vergessen wurde. Die Verteiler mit nur einem Feld von Hager sind aber komplett aus Kunststoff, ergo haben keinen Metallrahmen. Da kann ich doch die Hutschiene rausnehmen und das Netzteil reinsetzen.
                                Die Hutschiene ist mit ner Schraube im Kunststoff befestigt.
                                Da wäre der Verteiler nach wie vor SK2 für mein Verständnis

Auf dem Foto wäre es okay wenn er die HLGs dort vom Rahmen isoliert hätte, nach meinem Kenntnisstand.
                                Zuletzt geändert von ewfwd; 17.07.2019, 23:42.

Kommentar

Lädt...
                                X