Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf ich fragen was das für ein Schrank ist?
    Mein EVU (Bayernwerk) erlaubt leider nur einen 7 reihigen Schrank

Edit:
    Die Wago-Klemme muss noch weg :P

Kommentar

Striebel und John

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
        Ich hoffe mal das der Schrank TAB NAV konform ist an Einbaustelle sonst gibt es keinen Zähler...
        Wir haben Rücksprache mit EVU, Elektriker und ABB gehalten. Die TAB bezieht sich in der Regel nur auf die 2 Reihen oberhalb des Zählerfeldes.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Die Wago-Klemme muss noch weg :P
          Wir warten noch auf die Ekey Komponenten

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            Sind die LED Controller nicht etwas eng?
            Der Schrank ist 350 tief und somit ist die Wärmeverteilung gut. Außerdem werden die LED-Controller nicht sehr warm. In einem anderen Thread hat ein User eine Wärmbildkamera drauf gehalten und es zeigte sich, das z.B. KNX Netzteile deutlich wärmer werden.
            Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 11.07.2020, 10:35.

Kommentar

Habt ihr den Verteiler (nur mal so aus Interesse, fürs EFH komplett egal) schon mal thermisch betrachtet bzw bewertet? Klar, bei 35A SLS können nur maximal 20kW in Wärme umgesetzt werden.

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
              Das Tragegerüst ist nicht geerdet und die Halter sind auch nochmal mit Kunststoff Plättchen.
              Doch, weil die Gehäuse der HLGs am Schutzleiter angeschlossen sind, hast du hier eine PE Verschleppung. Einfach mal mit einem Isolationsmessgerät messen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Das sind 24V DC Elektronische sicherungen.
                von ETA.
                [URL="https://www.voltus.de/?cl=details&anid=39401f63d5798245ce304f267991dc8a& gclid=Cj0KCQjwo6D4BRDgARIsAA6uN1_QQ5EMEyDtwoAlx-39yOSJ9wUJTJ_jEc92ZmKXprN8tdVd3nD1UPwaAh0JEALw_wcB "]https://www.voltus.de/?cl=details&an...waAh0JEALw_wcB[/URL
                Ah Danke

na ich kapier es jetzt trotzdem immer noch nicht warum man 600er Netzteile reinklatscht mit Sicherungen wenn das ganze mit 320 Watt oder weniger in kleinere aufteilen kann...

Kommentar

Weil...
                  1x HLG480+2xETA = ~332€
                  3x Enertex = ~516€

Nicht berücksichtigt ist der Platzbedarf des HLG

Kommentar

so teuer sind die 3x Enertex nun aktuell zum Glück auch nicht...
                    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Stimmt 101 ist der Preis aktuell bei Voltus, hatte vorhin wohl was anders erwischt sorry.

Dann sind es 332€ vs 303€, was den Enertex preislich einen Vorteil lässt.

Kommentar

Nee, das HLG480 und die beiden ETA kosten zusammen 244,99 Euro, nicht 332 Euro.

Kommentar

Was‘n los heute, is mein Taschenrechner kaputt?!

Ich vergrabe mich jetzt mit den Differenzen und verstecke mich eine Weile

Melde mich wenn mein Taschenrechner wieder geht

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Habt ihr den Verteiler (nur mal so aus Interesse, fürs EFH komplett egal) schon mal thermisch betrachtet bzw bewertet? Klar, bei 35A SLS können nur maximal 20kW in Wärme umgesetzt werden.

Doch, weil die Gehäuse der HLGs am Schutzleiter angeschlossen sind, hast du hier eine PE Verschleppung. Einfach mal mit einem Isolationsmessgerät messen.
                            Der Schrank wurde noch nicht durchgemessen und wäre dann aufgefallen.
                            Ich habe den Hinweis weitergegeben und an den Montageblech Haltern mussten die Metallplättchen noch entfernt werden. Somit kein PE auf dem Gerüst.

Kommentar

Auch kleine Projekte möchten bearbeitet werden

Eines der ersten beiden Projekte aus meiner Werkstatt

84DDB129-14BC-44D2-BC7D-D9DDDEC1D609.jpeg

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                                Auch kleine Projekte möchten bearbeitet werden

Geile Verteiler!
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X