X
-
Sieht aus wie Tehalit. Bei denen kannst du dir ja die passenden raussuchen. Aber musst aufpassen. Es gibt welche da sind die Innenmaße angegeben und bei den Anderen Außenmaße. Zum verschrauben nehme ich immer Würth Zebra Linsenkopf-Blechschrauben mit Torx, die haben auch nochmal eine scheibenartige Basis.
-
Hallo,
darf ich mal Fragen welche Kabelkanäle das bei z.B. GerdP sind?
ich habe einen Hager Univers ZB55S und würde auch gerne zwischen meine Hutschienen solche Kabelkanäle machen.
Welche nutze ich da am Besten und wie werden die montiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Schutzklasse I vs Schutzklasse II
Ich weiss, das wurde hier schon oefter disskutiert, aber wo genau liegt bei einem Verteiler der Unterschied zwischen Schutzklasse I und Schutzklasse II?
Bei Wikipedia wird da von doppelter oder verstaerkter Isolierung geschrieben:
Schutzklasse (Elektrotechnik) ? Wikipedia
Bezieht sich aber wohl vor allem auf bewegliche Geraete. Bisher habe ich nur folgende Unterschiede rausgefunden:
Schutzklasse I:
Alles ist geerdet auch Schrank und Tuer
Schutzklasse II:
Die Schienen der Reihenklemmen muessen vom Gehaeuse isoliert sein
So gesehen liesse sich doch jeder Schrank relativ schnell von Schutzklasse I auf Schutzklasse II umbauen.
Vermutlich aber gibt es noch mehr Merkmale eines Schutzklasse II Verteilers?
-
Ich meinte die mir bekannten Industrieschaltschränke. Die sind alle Schutzklasse I.
Gruß
-
Hi!
Was ich mich immer wieder frage: Wie kriegt ihr die einzelnen Leitung so glatt und gerade. Auch die Biegungen sehen so super aus.
Bye
Rhaegar
-
Warum sind hier ALLE Schutzklasse I? Eine genaue Begründung Deiner Aussage wäre hilfreich.Zitat von th3elk Beitrag anzeigenHi,
Die Schränke, dei ich hier kenne sind aber alle Schutzklasse I und somit im Privatbereich nicht zulässig.
Gruß
-
-
Solange du die Schutzlasse durchgängig einhälst, spricht nix dagegen. Ich mach es auch so.
-
moinZitat von th3elk Beitrag anzeigen...sind aber alle Schutzklasse I und somit im Privatbereich nicht zulässig. Hier muss es leider Schutzklasse II sein.
wie kommst du darauf?
mfg
-
Hi,
echt Top der Schaltschrank. Ich wollte eigentlich auch einen "normalen Industrieschrank" nehmen, da mir hier der Aufbau besser gefällt und ich deutlich günstiger weggekommen wäre. Die Schränke, dei ich hier kenne sind aber alle Schutzklasse I und somit im Privatbereich nicht zulässig. Hier muss es leider Schutzklasse II sein.
Gruß
-
So ist es.Zitat von tofele Beitrag anzeigenScheint wohl eine Schweizer Eigenheit zu sein ...
Dein HV ist aber auch nicht von schlechten Eltern..
Plexiglas ist hat schon eine coole Sache...
-
Wow, saubere Sache! Das ist sogar noch sauberer als meine Verteilung. Scheint wohl eine Schweizer Eigenheit zu sein ...
-
Also - meinen grossen Respekt - das ist mal ne TOP Arbeit. Mensch du hast aber sehr viele Aktoren, bei relativ wenig NYM.
Werde jetzt zeitnah auch meine Verteilung ausschlachten ne Grundplatte reinsetzen -> hierauf die Hutschienen + Verdrahtungskanal !!! Man sieht es sehr häufig in der Industrie bei grossen Standverteilern und es ist einfach der beste Weg auf Dauer Ordnung zu halten. Leider erst in Auslieferung ab Standverteiler.
Anbei mal ein Bild vom Wago Stand von der heutigen Light&Building->
LGAngehängte Dateien
-
zB mit Irfanview oder einem anderen Tool drehen ;-)Zitat von GerdP Beitrag anzeigenUnd wie krieg ich das Bild dazu hier im Forum nicht falsch zu liegen. Meta-Daten ändern??