Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ah2004 Beitrag anzeigen
    Ist nicht zielführend fachfremde Foristen zu belehren, dass besser nichts mit Strom angefasst wird- wird ja eh getan.
    Das ist schon richtig, weil wir für verbrannte Foristenpfötchen nicht verantwortlich sein wollen. Jeder Murkser muss wissen, dass er das auf eigene Gefahr macht und ihm niemand hier dazu geraten hat.

Zitat von ah2004 Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte wieder Verteilungsfotos
    +1
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sorry wenn es kein Foto gibt, sondern nur eine Frage:

Wie führe ich in einen Striebel&John Verteiler (oder wahrscheinlich auch jeden anderen Verteiler mit Membranflansch) Aderleitungen richtig ein?

Das Installationsrohr passt nicht durch die vorgeprägten Öffnungen im Membranflansch. Wenn das Installationsrohr vorher endet, dichtet die Membran nicht richtig ab, weil es nicht ein rundes Kabel, sondern mehrere einzelne Adern sind (nicht rund). Oder lässt man dann den Membranflansch überhaupt weg, u die Installationsrohre enden direkt im Verteiler u es kommt einfach eine Rangierblende oben drüber, da die Leitungen ja aus der Wand kommen und dann alles abgedeckt ist?

Kommentar

Es gibt da auch andere Flansche als Zubehör zu kaufen. Aber solche Fragen dürfen auch gern in einen eigenen Thread, dann muss man sich auch für nichts entschuldigen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

CZF4, für Twinline gibt es nichts. Die Rohre kann man aber auch in den Membranflansch einführen, wenn das Rohr nicht zu groß ist. Oder eben mehrere Stellen für mehrere Leitungen nehmen und nicht bloß eine.

Kommentar

..
            Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 06.02.2023, 11:14. Grund: Nicht passender Beitrag

Kommentar

Hi

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
              eine Kurze Frage kann mal jemand nachmessen
              Was hat das in diesem Thread zu suchen? Neue Frage, neuer Thread!
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

..
                Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 06.02.2023, 11:14. Grund: Nicht passender Beitrag

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Es gibt da auch andere Flansche als Zubehör zu kaufen. Aber solche Fragen dürfen auch gern in einen eigenen Thread, dann muss man sich auch für nichts entschuldigen.
                  Einen wirklich geeigneten Flansch hätte ich leider nicht gefunden.

Ich habe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...john-verteiler einen eigenen Beitrag erstellt, um diesen Thema nicht mit der Frage weiter zu verlängern.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

Einen wirklich geeigneten Flansch hätte ich leider nicht gefunden.

Ich habe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...john-verteiler einen eigenen Beitrag erstellt, um diesen Thema nicht mit der Frage weiter zu verlängern.
                    brauchts da einen Extra Thread...?!

Kommentar

Ja weil Materialsuche hat nichts mit Bilderanschauen zu tun hat.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      Albert Einstein

Kommentar

Ich trau mich mal aus der Deckung … ist der Ersatz für den hier
                        Erklärung:
                        - Ja, es fehlen am Zähler noch Teile und die Plomben. Kommt nächste Woche.
                        - Meine Verteiler werden nicht „kunstvoll gekämmt“, mir ist es wichtiger das man noch zuppeln kann und nicht alle Adern auf einem Haufen bündelt.

Wer sich nun fragt was die CEE da soll und was diese ganzen Leistungsschalter für einen Sinn ergeben: der Kunde hat den Wunsch einen Notstrom-Diesel sowohl mobil anzuschließen (CEE) als auch fest, entweder als PV oder Diesel mit ATS. Der große Schalter ist ein I-0-II Umschalter und schaltet zwischen Netz und Generator um. Die zwei Lasttrennschalter darunter schalten entweder den mobilen oder festen Generator zu. Sie werden noch mechanisch gegeneinander verriegelt, so dass immer nur einer EIN Sein kann um Netzparallelbetrieb zu vermeiden. Der Schalter in Reihe 3 ist der Hauptschalter für die ganze Anlage, danach kommen die Vorsicherungen für HV und UV.

Alles im und am Zählerschrank ist mit ABB und dem EVU abgesprochen und wurde abgesegnet.

Im Hauptverteiler wurde ein Schwung Enertex DK vergraben, da es die REG zu dem Zeitpunkt schlicht nicht gab. Der Platz war ursprünglich für EIN Meanwell vorgesehen, im Verlauf wurden es dann zwei und eben die DK, was eine etwas „wartungsunfreundliche Situation“ ergeben hat. Funktioniert aber.

12C9341F-416A-465D-BB5C-23186B546F5F.png
                        EA242681-0D63-4A96-9C5F-0D0EAD7F0818.jpg

Grüße
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Enertex hat auch reg Dimmer. Ich schwöre!
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                            Ich trau mich mal aus der Deckung
                            bissel mehr Auflösung um weiter rein zoomen zu können 🕵
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Enertex hat auch reg Dimmer. Ich schwöre!
                              Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                              da es die REG zu dem Zeitpunkt schlicht nicht gab

Kommentar

Doch ich schwöre!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X