Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mach es kurz und bündig:

Sehr saubere und ordentliche Arbeit. Mein Kompliment und Respekt

Wenn man hier so manche Verteilung von "Profis" sieht wo alles "Kraut und Rüben" ist

Gruß
    Sven

Kommentar

Zeigt her eure Verteilungen

Also da werden Netzwerkleitungen, Schwachstromleitungen, 230V ohne Schutzabstände bzw. Auch in einem Bündel geführt, das am Ende auch noch viel zu groß ist, und alle klatschen Beifall? Das ist eher was für einen Katalog, oder das Grusselkabinet! Und wenn ich lese: 1000 mal schöner als von einem Profi, dann können wir gern mal über den Preis reden ,der da in Form von Stunden aufläuft! Und jede der mal in so einem Verteiler was nachrüsten, oder ändern will, dem wünsche ich jetzt schon viel Spass!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

@Morris:

Respekt, saubere Arbeit!!!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Also da werden Netzwerkleitungen, Schwachstromleitungen, 230V ohne Schutzabstände bzw. Auch in einem Bündel geführt, das am Ende auch noch viel zu groß ist, und alle klatschen Beifall? Das ist eher was für einen Katalog, oder das Grusselkabinet! Und wenn ich lese: 1000 mal schöner als von einem Profi, dann können wir gern mal über den Preis reden ,der da in Form von Stunden aufläuft! Und jede der mal in so einem Verteiler was nachrüsten, oder ändern will, dem wünsche ich jetzt schon viel Spass!

Ich habe mich nicht getraut es zu schreiben. Aber genau das ist auch meine Meinung!

Kommentar

Hier mal meine Verteilung. Ist auch noch nicht ganz fertig.
            Angehängte Dateien

Kommentar

@Morris: gute Arbeit mit den Reihenklemmen , aber Leitungen so extrem zu Büdeln ist nicht so effektiv , aber ich gehe mal davon aus dass eh auf 35er sls runtergesichert wurde , ...1.5/2.5 machen nicht viel aus in der Bündelung ...

Wie die anderen schon erwähnten, Schwachstrom hat in Verteilungen so gut wie nichts verloren

@ Squizzer:

Sind die Schiene der Reihenklemmen vom System getrennt ? Sieht nicht dannach aus :-)

Kommentar

Ähm, von welchem System? Und wozu?

Kommentar

Zitat von Morris
                  Nerzwerkleitungen sind dort nicht verlegt, das sind die "nur" DMX-Bus-Kabel.
                  So,und ab jetzt bin ich aus dem Schwachsinn endgültig raus!

Bei mir würde der Verteiler durch den E-Check fallen, und fertig! Aber wozu hab ich das alles lernen müssen, wenn die Laien alles so viel besser können und wissen...

Kommentar

Squizzer, das sind nur 2 FIs im Haus?
                    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Ja. Wozu mehr?

Kommentar

Zitat von Squizzer Beitrag anzeigen
                        Ähm, von welchem System? Und wozu?
                        Es sieht so aus, als ob die Reihenklemmen den PE auf das gesamte Metall des Sicherungskasten schicken ,

So jetzt mal ein kleiner Körperschluss ....

Die Schienen , auf der alle Reihenklemmen sitzen müssen vom Träger entkoppelt sein, d.h sogenannte Isolierstücke für Hutprofilschienen!

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                          Es sieht so aus, als ob die Reihenklemmen den PE auf das gesamte Metall des Sicherungskasten schicken ,

So jetzt mal ein kleiner Körperschluss ....

Die Schienen , auf der alle Reihenklemmen sitzen müssen vom Träger entkoppelt sein, d.h sogenannte Isolierstücke für Hutprofilschienen!
                          Hängt doch eh alles an der Erdung. PE der Kabel, Hutschienen und Zählerschrank. Was macht das für einen Sinn da Isolierstücke zwischen zu machen?

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                            Müssen? Das lese ich hier immer wieder... Aber warum nur liefert HAGER seine Bausteine für Reihenklemmen standardmäßig ohne isolierte Hutschienen (also mit direkter elektrischer Verbindung mit den Tragschienen) aus? Sollte uns hier etwa glauben gemacht werden, dass HAGER hier schlampt?
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn der PE unterbrochen ist, und Du hast einen Körperschluss, dann steht die ganze Kiste unter Spannung! Leute lasst einen Fachmann ran, sonst werde ich demnächst Bestatter, und verdiene mein Geld mit euch! Das ist langsam nicht mehr lustig was hier so ab geht!

Kommentar

Danke, Micha!
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X