Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
    Die Lichtstromkreise kannst Du bei 16 A belassen. ...
    Aufgrund der Bauweise unseres Hauses werden die Installationsrohre im Schacht und nach den Schacht durch Dämmung geführt, da bist Du bei 1,5mm² schon nicht mehr bei 16A. Und wenn Du dann den Spannungsabfall einbeziehst, für 4 Stockwerke (grob 4x3m), dann noch 10m zur Seite und 7m im Raum rum, sieht es nochmal anders aus.

10A für Licht und 13A für Steckdosen reicht mir aus und ich verpulvere mit 1,5mm² bzw. 2,5mm² auch nicht viel Energie unnütz. Den Kostenunterschied zu 16A LS habe ich bei namhaften Marken nur mit 1€ erlebt, da kann ich mit leben.

Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
    ... Bald alles 2pol. absichern. Also auch den N. Dann sieht es mit der gesamten Verteilung nicht gut aus. Weder mit den Reihenklemmen, noch mit dem Platz.
    Da sehe ich eher den Vorteil der Lösung, dann wird nur der rechte Teil neu verdrahtet und dann eben 2 LS pro Kreis. Dank der Reihenklemme habe ich dann rechts gar nichts zu ändern Und wenn es die 2 LS für einen Kreis nicht als 1TE gibt, gebe ich dann die Diazeds auf.

Nicht mißverstehen, ich habe bisher in einem Haus gelebt, wo jegliche Änderung an der Elektrik (Stegleitungen, insg. 3 Sicherungen) ein Abriß bedeutet hätte ... in diese Situtation will ich für mich und meine Kinder nicht mehr hin ... mag sein, dass ich übers Ziel hinaus bin, aber von den Kosten her hat es nicht viel gemacht :-)

Kommentar

Hallo zusammen
      Ich bin noch relativ neu hier im Forum und hab mir gedacht ich zeige Euch zum Einstand ein paar Bilder von meiner Hauptverteilung.
      Das Ding habe ich gebaut, bevor das Fundament des Hauses erstellt wurde...

Bin gespannt auf eure Meinungen.
      Gruss
      Gerd

PS: Kann mir jemand sagen warum angehängte Hochformat-Bilder im Querformat dargestellt werden...
      Angehängte Dateien
      Gruss
      Gerd

Kommentar

Hallo,
        Also was ich Laie auf die schnelle mit dem Smartphone sehen kann, saubere und vorbildliche Arbeit. Großes Kompliment und Respekt

Gruß
        Sven

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Also was ich Laie auf die schnelle mit dem Smartphone sehen kann, saubere und vorbildliche Arbeit. Großes Kompliment und Respekt
          Man merkt eben den schweizer Profi

Max

Kommentar

wow...das ist echt beeindruckend...

Kommentar

Joa Der Verteiler sieht echt Top aus. Respekt! Nur die fliegende Wago bei der Reihenklemme oben muss vor der Kontrolle noch weg
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von GerdP Beitrag anzeigen
                PS: Kann mir jemand sagen warum angehängte Hochformat-Bilder im Querformat dargestellt werden...
                Wenn mit dem Handy gemacht, wird das Bild im Querformat gespeichert, aber am Handy wird eine Orientierung in die Meta-Daten geschrieben.
                Einige Programme können das auswerten, aber einige auch nicht.
                --Marcus

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
                  Wenn mit dem Handy gemacht, wird das Bild im Querformat gespeichert, aber am Handy wird eine Orientierung in die Meta-Daten geschrieben.
                  Das ist nicht nur bei Handy-Cams so, auch viele Digi-Cams machen das so...

Kommentar

Der Kasten ist ja in "Industrie-Standard" gebaut, ist das erlaubt oder müssen noch zusätzliche Maßnahmen wegen des Berührungsschutzes gemacht werden?

Ich würde meine Verteilung auch gerne ähnlich bauen.

Mfg rudi

Edit: Ich sehe gerade die Plexiglasabdeckungen, gefällt mir sehr gut

Kommentar

Danke allerseits... Freut mich das Euch mein Werk gefällt.
                      Gruss
                      Gerd

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
                        Einige Programme können das auswerten, aber einige auch nicht.
                        Und wie krieg ich das Bild dazu hier im Forum nicht falsch zu liegen. Meta-Daten ändern??
                        Gruss
                        Gerd

Kommentar

Zitat von GerdP Beitrag anzeigen
                          Und wie krieg ich das Bild dazu hier im Forum nicht falsch zu liegen. Meta-Daten ändern??
                          zB mit Irfanview oder einem anderen Tool drehen ;-)

Kommentar

ok. werde das Mal probieren. THX
                            Gruss
                            Gerd

Kommentar

Also - meinen grossen Respekt - das ist mal ne TOP Arbeit. Mensch du hast aber sehr viele Aktoren, bei relativ wenig NYM.

Werde jetzt zeitnah auch meine Verteilung ausschlachten ne Grundplatte reinsetzen -> hierauf die Hutschienen + Verdrahtungskanal !!! Man sieht es sehr häufig in der Industrie bei grossen Standverteilern und es ist einfach der beste Weg auf Dauer Ordnung zu halten. Leider erst in Auslieferung ab Standverteiler.

Anbei mal ein Bild vom Wago Stand von der heutigen Light&Building->

LG
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Wow, saubere Sache! Das ist sogar noch sauberer als meine Verteilung. Scheint wohl eine Schweizer Eigenheit zu sein ...

Kommentar

Lädt...
                                X