Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 47 ING Beitrag anzeigen
    ... Allerdings vermute ich, dass dir ein paar Sätze U84T unter den Reihenklemmen fehlen ...
    Richtig, Philipp. Die sind dort nicht verbaut. Aber verzeih meine laienhafte Frage: Wozu benötige ich die?

Thomas

Kommentar

Orangefarbene Rolle alle *g* war zumindest bei mir so... Hälfte ist Blau die andere Hälfte Orange....

Was mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?

Achja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...

Kommentar

Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
          Nice!
          Danke!!
          Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
          Thomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?
          Richtig! Die orangen Kabel sind Netzwerk (CAT 7). Die gelben Kabel sind auch Netzwerk (CAT 6e). Leider war mir das CAT-7-Kabel ausgegangen und nur das CAT-6e-Kabel war kurzfristig verfügbar.

Ist sozusagen ein Schönheitsfehler. ;-))

Thomas

Kommentar

Zitat von pcnico Beitrag anzeigen
            Was mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?
            Ja, notgedrungen. Das hatte ich anders vorgesehen, war mir dann aber zu eng. Ich habe eine Hutschiene im Netzwerkschrank verbaut und die EIB-Kabel auf PHOENIX-Klemmen gelegt und diese dann zusammen geschaltet/gebrückt.

Zitat von pcnico Beitrag anzeigen
            Achja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...
            Danke!!

Thomas

Kommentar

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
              Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.
              Gut beobachtet! Die Idee war ursprünglich den "schrank-internen" Bus somit zu kennzeichnen. Die "externen" Kabel (von sämtlichen Sensoren) sind dann rot/schwarz angeschlossen. Leider hat sich das etwas überholt, weil ich die externen Kabel im Netzwerkschrank zusammengeschaltet habe.

Thomas

Kommentar

Zu den U84T,

in schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
                Wenn du dir die normalen PE/N Schienen anschaust die oben z.B. über dem Zählerplatz sich befinden wirst du sehen das diese ebenfalls isoliert zum Schrank und Traggestell montiert sind.

Gruß Markus

Kommentar

Danke, Markus für die Info!!

Dann bestelle ich mal besser so ein paar Abdeckungen ...

Thomas

Kommentar

Habe ich es richtig verstanden das Schutzklasse I in EVH erlaubt ist wenn Verteiler ohne Zählerplatz installiert wird?

Kommentar

@Stereofeld: Wozu hast du denn die roten FBS-Brücken? Und kleiner Tipp, nimm lieber die Endhalter CLIPFIX 35-5, die halten besser als diese alten E/UK. Und warum die alten STI-Klemmen? Die haben doch weniger Brückmöglichkeiten und sind nicht so komfortabel wie die PTI.
                      Gruß
                      Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Zitat von ninafant Beitrag anzeigen
                        in schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
                        Wie verträgt sich das eigentlich mit den beliebten Multimediafeldern im Verteiler?

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Zitat von dschwert Beitrag anzeigen
                          Wie verträgt sich das eigentlich mit den beliebten Multimediafeldern im Verteiler?

Gruß,

Dietmar
                          Die Multimedia Felder von Hager werden an 4 Stellen befestigt. Dort greifen sie in Kunststoffhalter und werden von einem Schnappmechanismus aus Kunststoff gehalten. Also hat der Metallträger keine Verbindung zum Gehäuse, kann zusätzlich als Funktionserdung aber noch mit dem Potentialausgleich verbunden werden.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Also hat der Metallträger keine Verbindung zum Gehäuse, kann zusätzlich als Funktionserdung aber noch mit dem Potentialausgleich verbunden werden.
                            Ja, mit dem Gehäuse ist er nicht verbunden, aber eben auf Erdpotential. Selbst wenn er nicht explizit mit PE oder Potentialausgleich verbunden wäre, liesse sich das Erdpotential kaum vermeiden.
                            Die Verhältnisse sind also letztlich nicht viel anders als bei der nicht isoliert montierten Hutschiene.

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Wo wir gerade bei Multimediafeldern sind: in die 2-feldigen passen 19" Steckdosenleisten genau rein. Hager hat zwar dieses Jahr die Steckdose von 2fach auf 3fach geändert, das reicht aber für Multimedia nicht wirklich weit...

image.jpg

Gruß,
                              Philipp

Kommentar

Zitat von ninafant Beitrag anzeigen
                                Hast Du dazu eine belastbare Norm?
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X