Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rcorten Beitrag anzeigen
    Das ist eben leider das Problem... Ich kann leider nur die ZUK59KS in 9 reihig - 1 feldig finden...
    Hmmm, Hager kennt den ZUK59KS natürlich nicht...

...dafür aber den: http://www.hager.de/produktkatalog-n...23a1/20205.htm

...oder den: http://www.hager.de/produktkatalog-n...33b1/15905.htm

Ich kann Dir nur empfehlen den Schrank von einem Profi konfektionieren zu lassen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Dich das trotz höherem Kaufpreis billiger kommt.
    Zuletzt geändert von evolution; 05.11.2015, 15:05.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hmmm, Hager kennt den ZUK59KS natürlich nicht...

...dafür aber den: http://www.hager.de/produktkatalog-n...23a1/20205.htm

...oder den: http://www.hager.de/produktkatalog-n...33b1/15905.htm

Ich kann Dir nur empfehlen den Schrank von einem Profi konfektionieren zu lassen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Dich das trotz höherem Kaufpreis billiger kommt.
      Danke!

Ja, deinen Tipp werde ich wohl befolgen. Ich schreibe Voltus mal an...

Kommentar

So, Angebot von Voltus ist da.

1x ZB55S Wandschrank - h:1400mm t: 205mm
        5x Tagschiene UN09A 1350mm
        3x Hager universN H450xB750mm UD33B1
        3x Hager universN H450xB500mm UD32B1

In diesem Schrank sollen nur die Klemmleisten, Aktoren, LS und diverse Netzteile. Zählerschrank ist separat vorhanden.

Danke nochmal für die ehrliche Meinung, dass ich mir den Schrank zusammenstellen lassen sollte.

Viele Grüße,
        René

Kommentar

Na dann viel Spass mit dem Angebot. Wenn o.g. Inhalt ist, kann ich Dir nur empfehlen ein zweites Angebot einzuholen...
          Zuletzt geändert von evolution; 05.11.2015, 20:04.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Na dann viel Spass mit dem Angebot. Wenn o.g. die Inhalt sind, kann ich Dir nur empfehlen ein zweites Angebot einzuholen...
            Lass mich raten: Es fehlen diverse "Kleinteile"?

Kommentar

Lass mich raten: Es fehlen diverse "Kleinteile"?
              Hatte ich nicht gemeint. Von den "Kleinteilen" wollte ich noch gar nicht reden - ist aber auch ein guter Punkt.
              Aber entweder Dir hat keiner gesagt was Du brauchst oder Du hast nur bestimmtes angefragt oder .... k.a. ...
              Das System von Hager ist für eine sinnvolle Zusammenstellung aber auch nicht einfach...
              Gruß
              Frank

Kommentar

Hatte ich nicht gemeint. Von den "Kleinteilen" wollte ich noch gar nicht reden - ist aber auch ein guter Punkt.
                Aber entweder Dir hat keiner gesagt was Du brauchst oder Du hast nur bestimmtes angefragt oder .... k.a. ...
                Das System von Hager ist für eine sinnvolle Zusammenstellung aber auch nicht einfach...
                Kannst du jemandem wie mir, vielleicht mal ein paar Beispiele nennen, die in den Angebot z.B. nicht dabei sind, aber unerlässlich sind? Nur damit ich mal Ansatzsweise verstehen kann, dass es eben viel mehr Dinge sind bei einem Wandverteiler.

Ich bin auch nicht an Hager gebunden... Sollte es über andere Hersteller "simpler" oder "intuitiver" in der Zusammenstellung sein.

Wie sieht es da mit diesem z.B. aus? Schiegl findet man ja hier im Forum auch diverse male.

http://www.zaehleranlagen.de/index.p...f4a71ae561b438
                Zuletzt geändert von rcorten; 06.11.2015, 09:07.

Kommentar

Kannst du jemandem wie mir, vielleicht mal ein paar Beispiele nennen, die in den Angebot z.B. nicht dabei sind, aber unerlässlich sind? Nur damit ich mal Ansatzsweise verstehen kann, dass es eben viel mehr Dinge sind bei einem Wandverteiler.
                  Fragen zum Hagerverteiler

Ansonsten ist der elektronische Magnetplaner von Hager ein hilfreiches Tool...

Gruß Camille

Kommentar

Nachdem ich des öfteren gelesen habe das es bei Hager bei den Reihenklemmenmodulen immer noch die Zusatzteile für die Isolierung der Hutschienen braucht und das Angebot einfach erdrückend und Hager nicht das günstigste ist, bin ich zu ABB Striebel&John gewechselt. Deren Software zur Schaltschrankplanung und PDF Katalog hat mir auch gefallen und so habe ich mir dort meine Schränke zusammengestellt und bin nocheinmal einige Hundert EUR günstiger gekommen. (1x 5Felder/9Reihen, 1x 3Felder 4Reihen, 1x 2 Felder 6 Reihen, + 1x Zählerschrank.)

Nun aber Schluss hier und neue Bilder bitte. Das ist ein Beratungsthread für fertige bzw faktisch in Arbeit befindliche und nicht für angedachte Verteiler!
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

@rcorten

Sehe das genauso wie gbglace....es geht hier um schon bestehende Verteiler und nicht um in Planung stehende!
                      Dafür steht die "Suche" zur Verfügung. Gerne hilft auch der Elektriker gerne weiter, der hat das schließlich gelernt oder der Großhändler.
                      Robby

Kommentar

Hallo zusammen,

wenn ihr frei wählen könntet über die Schaltschrankvariante z.B. beim ZB55S (1400x 1300 x 205mm), würdet ihr den Schrank in die Mauer einlassen oder als Aufputzvariante montieren? Laut Datenblatt ist Aufputz/Unterputz/Teilversenkt möglich.
                        Da der Verteiler bei mir in Keller im Technikraum untergebracht wird, spielt die Optik keine all zu Große Rolle, also äußerlich natürlich ;-)
                        Die Leitungen kommen überhalb aus einem dafür vorgesehen Schacht. Da auf den meisten Bilder hier eher die Aufputzvariante zu sehen ist, denke ich dass die von der Leitungsverlegeung und auch evtl. späteres nachziehen von Leitungen komfortabler ist.
                        Was meint ihr dazu?
                        Ebenso wollt ich fragen, ob es praktischer ist eher einen breiteren Schrank zu nehmen z.B. 1400x1300 oder einen höheren z.B. 1700x 1050?

Grüße Andi

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeabfuhr bei der Aufputzvariante besser ist weil die Mauer nicht als Dämmung fungiert, obwohl man wieder darüber diskutieren kann ob die Mauer mit Luftspalt ein schlechterer Wärmeableiter ist als nur die Luft …?

Zur Höhe und Breite … na ja, je höher desto öfter muss ich auf die Leiter (obere Komponenten) bzw. mich bücken um an die unteren Komponenten zu kommen … am besten in Brust-/Augenhöhe … aber das ist nur so auf die schnelle überlegt ;-)
                          Danke und LG, Dariusz
                          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                            Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeabfuhr bei der Aufputzvariante besser ist weil die Mauer nicht als Dämmung fungiert...
                            Auf jeden Fall kann man einen Aufputzverteiler deutlich besser zwangsbelüften!
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von Andi77 Beitrag anzeigen
                              würdet ihr den Schrank in die Mauer einlassen oder als Aufputzvariante montieren?
                              Moin Andi,
                              dieses Thema ist dazu da, dass andere sich ein Bild davon machen können, wie Verteiler aussehen können. Oder um Hinweise zu bekommen, was am eigenen Verteiler zu verbessern ist. Daher auch der gewählte Tiltel, "zeigt her ...".
                              Aktuell verkommt dieses Thema immer mehr zu einer bilderlosen Fragestunde.
                              Es wäre schön, wenn du deine Fragen in einem extra Thema stellen könntest.

Gruß, Sebastian
                              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hallo Sebastian,

das stimmt, sorry.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                                X