Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• al5000
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe die IndoorTouch als Innenstation zu der IP Verso. Mangels LAN-Kabel habe ich die WLAN-Variante gewählt. Leider ist es bei mir so, dass nach einigen Minuten der Stromsparmodus der IndoorTouch aktiviert wird und damit das WLAN deaktiviert wird. Folge ist, dass kein Anruf mehr bei der Indoor Touch ankommt.
    Ich habe die neueste Firmware (3.2.0.1.0) mit Android 4.4.4 und der Helios App 4.4.1 auf der IndoorTouch installiert.
    Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat jemand es geschafft die IndoorTouch WLAN dauerhaft aktiviert zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Einen Kommentar schreiben:

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Ja, ist leider so.
    Problem ist, es kann nicht unterschieden werden ob Du gerade über 4G oder WLAN gehst - zumindest noch nicht!!
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

• Mahi224
    antwortet
    Ich teste gerade die Mobile Video App (iOS) in Verbindung mit einer IP Verso. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein Videobild (auch kein Standbild) vor der Rufannahme auf dem iPhone habe. Gibt es die Möglichkeit, ein Videobild zu bekommen, während es klingelt?

• Ace85
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Ja, ist leider so.
    Problem ist, es kann nicht unterschieden werden ob Du gerade über 4G oder WLAN gehst - zumindest noch nicht!!

Bei WLAN hätten wir uns auf Push Notification einlassen müssen - dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben.

PUSH NOTIFICATION heisst:
    1. Video und Sprache gehen über fremde Server. Da hatten viele unserer Kunden Sicherheitsbedenken - nachvollziehbar.
    2. Videotelefonie kann in diesem Fall nicht Garantiert werden - vermutlich wären viele Gespräche abgebrochen oder ohne Video gewesen (wir hatten ausgiebig getestet)
    Wird sich das in naher Zukunft ändern? Heißt es, dass ich pro verbundenem Device (Smartphone/Tablet) 2€/Monat zahlen müsste? Das wären bei 4 Geräten ja 96€ im Jahr an Zusatzkosten.

LG
    Ace85

• Kvert
    antwortet
    Hallo,

das Problem mit der alten App ist was anderes.
    Sobald sich WLAN auf dem Smartphone "schlafen legt" ist das Smartphone nicht mehr von der Verso erreichbar.
    Ich teste jetzt verschiedene Apps durch, das WLAN dauerhaft aktiviert bleibt im Ruhezustand.

• Kvert
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann jemand bestätigen das mit der aktuelle FW 2.21.0.30.3 der Verso
    die alte Helios IP Mobil Android App noch funktioniert?
    Bei mir findet die APP die Verso nicht.
    Im gleichen WLAN/LAN sieht der 2N Network Scanner aber die Verso.

Danke
    Ja es funktioniert. Es muss an deinem Netzwerk liegen.

• Pendragon
    antwortet
    Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen

Vom Gefühl würde ich sagen das der Gira Stecker MJRJ45 Cat 6A 574600 passen könnte. Werde ihn mir mal bestellen und probieren. Etwas weißes habe ich spontan nicht gefunden...
    So, ist eingebaut und könnte vom Gefühl her funktionieren. Bedenken habe ich nur noch wegen dem Biegeradius des Kabels beim Eintritt in das Gehäuse. Ob ich dann doch nen flexibles Kabel ziehe werde ich dann sehen.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 2N und einen Gira HS da... nur wo sollte ich die einbinden? In den Gira TKS-Client garantiert nicht und es gibt kein 2N Oder IP Plugin?
    Ja, genau das wollte ich wissen, ob es da mittlerweile irgendetwas gibt - Plug-In ähnlich von 3rd Party Herstellern :-)

• tuebe
    antwortet
    Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch mal genauer mit der Verso beschäftigt. Dabei ist eine Frage aufgekommen. Ich dachte bisher, dass ich mich nur an dieser 2N Cloud anmelden muss, wenn ich unterwegs per App mit der Tür kommunizieren möchte. Muss ich mich dort auch registrieren und 2,- EUR pro Gerät zahlen, wenn ich die Sprechstelle nur im lokalen Netz nutzen möchte?
    Ja, ist leider so.

Bei WLAN hätten wir uns auf Push Notification einlassen müssen - dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben.

PUSH NOTIFICATION heisst:
    1. Video und Sprache gehen über fremde Server. Da hatten viele unserer Kunden Sicherheitsbedenken - nachvollziehbar.
    2. Videotelefonie kann in diesem Fall nicht Garantiert werden - vermutlich wären viele Gespräche abgebrochen oder ohne Video gewesen (wir hatten ausgiebig getestet)

• DerStandart
    antwortet
    Ich habe mich noch mal genauer mit der Verso beschäftigt. Dabei ist eine Frage aufgekommen. Ich dachte bisher, dass ich mich nur an dieser 2N Cloud anmelden muss, wenn ich unterwegs per App mit der Tür kommunizieren möchte. Muss ich mich dort auch registrieren und 2,- EUR pro Gerät zahlen, wenn ich die Sprechstelle nur im lokalen Netz nutzen möchte?

• n0fear
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den sip ruf zu verzögern nach Tastendruck?

Ich würde gerne erst eine Klingel leuten lassen (http get auf multiroom) und danach erst die DECT Telefone leuten lassen.

Lg
    Hi, schau mal, verm. geht das über die Automatisierungsfunktionen. Damit kann man recht viel machen, ich habe damit z.B. auch realisiert, dass es einmal läutet (und nicht in der "Endlosschleife") wenn man den Klingelknopf drückt. Das Problem mit dem komischen Ton "leiser Rufton" an der Station bei Verwendung von Fritzbox habe ich allerdings nicht hinbekommen. Deshalb habe ich die Anlage auch vorerst zurückgegeben (14 Tage Rückgaberecht) habe noch etwas Zeit bis das Haus steht und was verbaut werden muss ;-)

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe eine 2N und einen Gira HS da... nur wo sollte ich die einbinden? In den Gira TKS-Client garantiert nicht und es gibt kein 2N Oder IP Plugin?

• tuebe
    antwortet
    Ein Frage an KNX-Profis mal von meiner Seite:

Wer hat Erfahrung mit GIRA Homeserver oder HAGER Domovea Server?
    Habt Ihr die Verso bei einem der beiden schon eingebunden? Habe eine Anfrage vorliegen und kann dies nicht abschließende beantworten!

Wir können das leider nicht selbst prüfen!

Danke vorab......

• trollmar
    antwortet
    Hi,
    kann jemand bestätigen das mit der aktuelle FW 2.21.0.30.3 der Verso
    die alte Helios IP Mobil Android App noch funktioniert?
    Bei mir findet die APP die Verso nicht.
    Im gleichen WLAN/LAN sieht der 2N Network Scanner aber die Verso.

Danke

• trollmar
    antwortet
    Hallo,

ich versuche gerade Zoiper mit der Verso zu verbinden.

Also ich bin nach Anleitung vorgegangen.
    https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/e...voip-softphone

bei mir registriert sich Zoiper auch bei der Verso.
    Kann auch die Verso anrufen.
    Nur die Verso ruft nicht Zoiper an bei rufaufbau bei der Verso.

Sprich wenn ich bei Zoiper (Android) die 111 anrufen komme ich auf die verso
    Wenn ich bei der Verso testanruf auf 300 machen passiert bei Zoiper garnichts.
    Das passiert wenn ich einen "Testanruf" bei SIP2 machen und die 300 eingebe
    22:41:39 ringing sip:300@192.168.11.222
    22:41:39 terminated sip:300@192.168.11.222 busy
    Die 192.168.11.222 ist die IP der Verso

Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 23.10.2017, 21:43.

Lädt...
X