Ziel ist es eine dauerhafte Erreichbarkeit im eigenen WLAN Netz auf einem normal genutztem Smartphone mit der "2N Helios IP Mobile" App herzustellen, d.h. das man nicht erst ein separates Smartphone für die 2N Verso kaufen muss.
Normal funktioniert es nicht (ohne Zusatz-App). Trotz der Einstellung "Akku > Leistungsoptimierung > 2N App Nicht optimieren" legt sich die 2N App immer schlafen nach einiger Zeit.
Was fehlt ist in der "2N Helios IP Mobile" App ein Feature das diese dauerhaft in der Android Statuszeile geöffnet bleibt wie es auch funktioniert bei Zoiper, Fritz!App Fon und Spotify.
Ich teste jetzt "KeepRunning" und "Autostart And Stay" weiter durch.
Königsdisziplin ist über Nacht das Smartphone liegenzulassen und dann früh als erstes mit der Verso testen.

Was auf jeden Fall funktioniert ist die zuverlässige Erreichbarkeit wenn man die 2N App geöffnet lässt, allerdings bräuchte man dafür ein separates Smartphone und ich teste jetzt erstmal mit Zusatz-Apps die Erreichbarkeit mit Zusatz-Apps wenn die 2N App mit einer normalen Smartphone-Nutzung geschlossen ist.
Update: leider gab es einen Rückfall mit "KeepRunning". Nachdem das Phone ca. 3h nicht benutzt wurde, kam der Ruf nicht mehr an. Erst nachdem ich das Display angeschaltet hatte, funktionierten wieder die Anrufe.
Daher scheidet die App nun aus und ich teste "Autostart and StaY!"
https://play.google.com/store/apps/d...tostartandstay
"Autostart and StaY!" bleibt in der Statuszeile immer online und hält selbst andere Apps immer am Laufen.
Einen Kommentar schreiben: