Würde gerne den Türöffner als http-Request an den Gira homeserver absetzten und dann auf einen Schaltaktor (anstatt ip Relais) ,hat das schon jemand versucht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von seppm Beitrag anzeigenEcht jetzt? Du erwartest die absolut fehlerfrei Software?
Kannst dich wieder hinlegen, gibt es nicht und wird es nicht geben. Jedenfalls bei nix was eine Menge Funktionen kann in einem extrem volatilen Markt.
Zitat von seppm Beitrag anzeigenEntscheidend ist wie mit Themen umgegangen wird. Und das ist einwandfrei! Sowohl seitens des Herstellers als auch des Großhändlers.
Zitat von seppm Beitrag anzeigenUnd mal zur Erinnerung, es geht hier lediglich um ein Zusatzfeature das Du anderswo nicht mal für Geld oder für viel mehr davon bekommst!
Zitat von seppm Beitrag anzeigenMein Tipp: Kauf Dir eine alte konventionelle Siedle, die funktioniert bestimmt 30 Jahre und braucht keinen SW Update. Klingelknopf drücken, es klingelt. Kannst in einem eigenen Thread drüber berichten!
Glücklich?
Zitat von seppm Beitrag anzeigenDir ist aufgefallen dass dies hier KEIN Support-Thread ist?
Zitat von seppm Beitrag anzeigenEs lassen sich sehr wenige Hersteller dazu herab sich in Foren der Kritik zu stellen. Kommentare wie Deine dürften mit ein Grund sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, manchmal sind die Hersteller aber auch zu empfindlich...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von seppm Beitrag anzeigenEs lassen sich sehr wenige Hersteller dazu herab sich in Foren der Kritik zu stellen.
Jeder KNX-Hersteller der nicht in diesem Forum präsent ist imho selbst Schuld, wenn er irgendwann an den Bedürfnissen vorbei entwickelt. Bestes Beispiel ist doch MDT, der sich als Hersteller in vorzeigbarer Weise den Fragen hier stellt und insofern davon profitiert, dass die neu entwickelten Produkte eben auch die Bedürfnisse der Integratoren erfüllt. Somit profitiert der Hersteller meines Erachtens auch - eben weil sich hjk dieser offenen Diskussion stellt...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenWenn aber Benutzer Fehler melden und dann erstmal versucht wird, die Ursache auf etwas anderes zu schieben (Netzwerklast) und erstmal abgestritten wird, dass es das Problem gibt, dann hat das, für mich zumindest, einen negativen Beigeschmack.
Es lassen sich sehr wenige Hersteller dazu herab sich in Foren der Kritik zu stellen. Kommentare wie Deine dürften mit ein Grund sein.
Cheers Sepp
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenNachdem ich jetzt ziemlich lange recherchiert habe, bin ich eigentlich bei der Verso hängengeblieben und wollte sie irgendwann anschaffen. Es herrscht wieder Ratlosigkeit.
Kannst dich wieder hinlegen, gibt es nicht und wird es nicht geben. Jedenfalls bei nix was eine Menge Funktionen kann in einem extrem volatilen Markt.
Entscheidend ist wie mit Themen umgegangen wird. Und das ist einwandfrei! Sowohl seitens des Herstellers als auch des Großhändlers.
Und mal zur Erinnerung, es geht hier lediglich um ein Zusatzfeature das Du anderswo nicht mal für Geld oder für viel mehr davon bekommst!
Mein Tipp: Kauf Dir eine alte konventionelle Siedle, die funktioniert bestimmt 30 Jahre und braucht keinen SW Update. Klingelknopf drücken, es klingelt. Kannst in einem eigenen Thread drüber berichten!
Glücklich?
Cheers Sepp
Einen Kommentar schreiben:
-
Nee ... von fehlerloser Software habe ich noch nichts gehört. Das habe ich auch nicht behauptet.
Von sehr vielen Fehlern bekommt man im Produktivbetrieb gar nichts mit, weil es einfach Funktionen betrifft, die man nicht so oft nutzt.
Wenn aber Benutzer Fehler melden und dann erstmal versucht wird, die Ursache auf etwas anderes zu schieben (Netzwerklast) und erstmal abgestritten wird, dass es das Problem gibt, dann hat das, für mich zumindest, einen negativen Beigeschmack.
Einen Kommentar schreiben:
-
DerStandart
Schon mal was von einer fehlerlosen Software gehört ? Du ja? Ich nicht... Es gibt überall mal kleine und große Probleme. Wichtig ist, dass diese zeitnah abgestellt werden, oder aber durch ein Downgrade der Firmware erstmal behoben werden können.
Jeder Hersteller liefert Updates (Apple, Microsoft, Google etc.). Das sind meißtens keine Funktionsupdates, sondern Fehlerbehebungen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Och nöö ... Auch wenn der Support hier fast erstklassig und schnell zu sein scheint, so hatte ich bis eben eigentlich den Eindruck, dass man die genannte Sprechstelle ohne Probleme kaufen kann und das die Produkte nicht (so wie bei meinem meistgehassten Hersteller) erst beim Kunden getestet werden?
Nachdem ich jetzt ziemlich lange recherchiert habe, bin ich eigentlich bei der Verso hängengeblieben und wollte sie irgendwann anschaffen. Es herrscht wieder Ratlosigkeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke auch von mir für die schnelle Reaktion und die kommende Lösung!
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin alle zusammen,
hatte gerade kontakt mit unserem PM wegen der Problematik E-Mail.
Auch wir haben in den letzten Wochen eine Zunahme von Delays festgestellt und bereits eine Lösung - es sind mehrere Faktoren die zusammenkommen: u.a. Netzwerk-Delay und Verso selbst.
Das Wichtigste aber: Ab Firmware 2.21. gibt es hierfür eine Lösung! Release-Datum ist noch nicht festgelegt!
Gruss
Thorsten
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenHallo Sepp,
Du sagst RESTART und es geht wieder - also bauen sich Latenzen im Streaming irgendwo auf. Ursachen können vielschichtig sein.
Werde mal meine Kollegen anmorsen - eventuell wissen da ja was. Weil bei der großen Anzahl Verso im Feld alleine in Deutschland müssten die - und auch ich - schon mehr gehört haben über das Problem. Ich sage Euch Bescheid sobald ich was weiss....
Wäre aber trotzdem gut wenn einer von Euch mal über ein paar Tage einen Netzwerk-Trace machen kann und mir dann auch sendet.
Daraus kann man schon sehr viel ableiten....
Ich tippe eher, dass ein Puffer voll ist und die Anlage nicht mehr hinterherkommt. Mit steigender Uptime steigt ja auch die Verzögerung zwischen Tasten und Auslösen des Fotos.
tuebe:
Ist es möglich, einen Auszug der CPU Auslastung der Verso angezeigt zu bekommen (also ähnlich wie im Task-Manager von Windows Auslastung über die Zeit)?
edit1://
seppm:
Wenn du dir die Mails anschaust, hast du im "Body" der Mail einen Zeitstempel. Dieser stimmt bei mir mit dem Event (drücken des Tasters) auf die Sekunde überein. Die Bilder im Anhang sind nochmals per Zeitstempel benannt. Dieser weißt dann erst die Verzögerung auf.
edit2://
Ich hab nochmal in den Mails der letzten Wochen geschaut. Alle 5 Tage Betriebszeit steigt die Verzögerung der Auslösung des Screenshots um ca. 1 Sekunde an.Zuletzt geändert von LarsP; 28.08.2017, 21:22.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Moin auch,
das klingt nach einer ansteigenden Latenzzeit im Netzwerk.
Ganz einfach zu Testen, genau wie LarsP es geschrieben hat, Systemneustart und beobachten.
Latenzzeiten kannst Du eventuell mit einem Netzwerktrace auf die Schliche kommen....
Nach einem Neustart liegt keine Zeitdifferenz vor, also es ist jemand drauf auf allen Bildern. Wobei der Klingelzeitpunkt im Beispiel nicht 19:04:38 war, sondern 19:04:26 (unter Betrachtung der Ereignisse in den nicht mitgeposteten Bildern).
Mit einem Netzwerktrace habe ich noch keine Erfahrung, da bräuche ich zumindest eine stichwortartige Anleitung.
Jemand hat geklingelt am: Mon, 28 Aug 2017 19:04:38 +0200
2N_EntryCom_IP_Verso-20170828-190426.jpg
2N_EntryCom_IP_Verso-20170828-190431.jpg
2N_EntryCom_IP_Verso-20170828-190437.jpg
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: