Sodele, ich bin jetzt auch Besitzer einer 2N IP Verso in Kombi mit 3CX Telefonanlage + KNX + IP Symcon mit IPSView.
Bzgl. Konfig etc. bin ich noch recht am Anfang wollte deshlab nur mal mein Projekt hier vorstellen.
Das erste unpacking der 2N anlage: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/in...d-tuerstation/
Dann die Inbetriebnahme der 3CX Telefonanlage: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/in...telefonanlage/
Mittlerweile kann ich auch mit der Verso telefonieren. Nun kommt Video dazu und das einbinden in KNX bzw. IP Symcon, letztendlich auch das öffnen der Tür mittels KNX oder direkt über die Verso - bin mir da noch nicht ganz schlüssig wie ich das machen werde.
Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen mit detailierten Berichten bloggen.
Bzgl. der Montagehöhe bin ich auch noch am überlegen - 150 scheint OK, wobei ich bei mir die Leute eher 60-80cm entfernt stehen bleiben. Zu hoch darf ich nicht, da der Briekasten auf der gleichen Höhe hängen muss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Oh super.
Mal schauen was der Freizeichenton macht....
Gruß
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Christian,
da hab ich die Info wohl übersehen, falls sie schon rausging, werd ich die Tage aufspielen.
Hoffe ja dass dann das nur in meiner Konfig vorkommende Proble,m mit öfteren Reboots, auch weg ist.
Cheers Sepp
-
Hallo Sepp,
mit der 2.19er Firmware (2.19.0.28.5) die es seit kurzem gibt, besteht das Problem mit den Bildern unter iOS nicht mehr!
Auch sonst bisher keine negativen Dinge aufgefallen. Läuft aber auch erst seit einem Tag.
Grüße
Christian
-
Die Frage ist auch wie nahe man vor der Verso steht. Kann man den Besuchern ja schwer vorschreiben. Die Erfahrung hier zeigt das die meisten aber schon ca. 1m zurücktreten.
Da hab ich bei einer Kamerahöhe von ca. 1,55 m Leute mit 2m (samt Kopf) und Kinder bis noch unter 1,2m drauf.
Cheers Sepp
-
Welche Einbauhöhe ist empfehlenswert, wenn auch Kinder klingeln (aktuell 1,35 m, wächst aber schnell)?
Manche Personen die bei mir klingeln sind auch 1,92 m
Einbauskizze dazu ist ja hier: https://wiki.2n.cz/hipve/inst/files/...ld_of_view.png
Laut Skizze soll ja das Objektiv bei 1,35 m sein, d.h. obere Montage-Ausschnitthöhe des Moduls 1,41 m
Hier im Forum steht jedoch immer 1,50 m, dies wäre also obere Montage-Ausschnitthöhe des Moduls 1,56 m
Was ist eure Meinung hierzu?
Update: würde auch sagen 1,50 m ist besser, denn bei 1,35 m dürfte man bei einer >1,90 m Person nur die Brust sehenZuletzt geändert von Kvert; 17.03.2017, 17:37.
-
es geht bei RFID eher um das Auslesen Deiner RFID Karte ohne das Du es merkst ...
Und das ist aus 2m Entfernung einfacher als aus 5cm ...
-
Schonmal den Online Konfigurator probiert? (http://www.keil-telecom.de/service/p.../konfigurator/) der ist ziemlich übersichtlich und selbsterklärend.
Was den Fernbereich bei RFID angeht, kann ich das Sicherheitsthema nicht ganz nachvollziehen, denn auch der UHD-Bereich kann ja nur zwischen 3 und 6 m. Also beim Thema Sicherheit entscheidet man sich entweder für oder gegen RFID, ob Nah- oder Fernbereich spielt zumindest aus meiner Sicht kaum eine Rolle. 2m würde mir schon reichen.
-
OK, dann kann ich das nachvollziehen, da mag es anders sein. Ich nutze die MAIL App von Apple am iPhone, wie vermtl. die meisten Kunden draussen.
-
Bei mir ist die 2.18.1 drauf. An Settings hab ich nichts geändert.
Aber..... ich verwende die App vom Mailanbieter.
-
Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigenIst bei mir nicht so. Die Bilder sind unter IOS zu sehen, mit der 2.18
Weisst Du von einem Setting bei iOS 10.2.1 bei dem das anders wäre? Ich habe zwischen 2.18.1 (keine Fotos am iPhone) und 2.17 (zeigt Fotos am iPhone) nix am iOS geändert.
cheers Sepp
-
Ist bei mir nicht so. Die Bilder sind unter IOS zu sehen, mit der 2.18
-
Das Problem mit den nicht angezeigten Bildern kam mit 2.18. Zurück auf 2.17 sieht man die Bilder unter iOS.
Wäre wichtig das dies wieder so gemacht wird wie es in 2.17 war. Sollte sich das mit anderen OS beißen dann bitte in der Automation einen Parameter der dies aufs Endgerät einstellbar macht.
Danke
Sepp
-
Hallo Thorsten,
ich habe bis jetzt eine Anlage von Euch installiert. Macht wirklich alles einen sehr wertigen und professionellen Eindruck und Spaß noch dazu. Ich werde das System weiterempfehlen. Es gibt allerdings auch noch ein paar Fragen:- Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kamera der Verso in geringem Umfang verstellbar wäre. Wenn ja, wie? Gibt es dazu eine Anleitung? (kann ich aber auch mit einem anderen System verwechselt haben)
- Läuft die Kamera eigentlich ständig auch wenn die Bewegungserkennung deaktiviert ist und gerade kein Zugriff aufs Streaming läuft? Das System soll ja wenn möglich >= 10 Jahre halten. Ich mache mir da aber schon Sorgen um den CCD/CMOS wenn der ständig unter Strom steht (Erwärmung usw.)
- Auf iOS-Geräten sind die Anhänge der Email-Benachrichtigungen nicht lesbar. Die Mail kommt an und es wird signalisiert, dass ein Anhang an der Mail ist, aber nach dem Öffnen wird der Anhang nicht angezeigt. Ist sicher ein iOS-Problem, da mit anderen Email-Clients die Anhänge da sind. Vielleicht lässt sich da trotzdem was am Sende-Format ändern?
Grüße
Christian
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
damit der arme Sepp nicht immer alles beantworten muss habe ich mich direkt hier angemeldet. Mein Name ist Thorsten und bin direkt von 2N.
das wir uns auch hier begegnen, es ist sicher gut wenn 2N im Forum vertreten ist, auch wenn es nicht gleich Endkunden-Support bedeuten mag.
Aber die eine oder andere offiziellere Lesart hilft und das Feedback hier mitzubekommen schadet bestimmt nicht. Als Integrator stelle ich fest das man Euch kaum kennt aber wenn man Kunden auf Euch hinweist ist Interesse da.
Cheers
Sepp
PS: Helfe gerne, das Forum lebt ja vom Geben und Nehmen.