Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Ich nutze die 2N IP Verso, momentan ohne Gold-Lizenz. Lt. Support sollte es möglich sein, bei Betätigung eines Switches einen http request zu senden. Bei mir sind die Felder allerdings ausgegraut. Übersehe ich hier was?
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigendie Relai Ausgänge möglich
Wenn ich das richtig interpretiere würde es wie folgt sein oder?
- OUT1 an das Sicherheitsrelais und von diesem aus weiter an das Motorschloss der Haustür
- An RELAY einen Binäreingang um das Signal auf den Bus zu bringen (brauche ich hier den potentialfreien?)
Alternativ: I/O Modul einbauen und RELAY1 oder RELAY2 zum Binäreingang legen
- Dann ein Event "CodeEntered" mit der Action "SetOutput" auf das entsprechende Relais
Wenn dann der Code eingegeben wird, schaltet das Relais und gibt das Signal auf den KNX-Bus.
Das Signal kann ich dann an den Aktor für das Briefkastenschloss weitergeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KX900 Beitrag anzeigenWeiterhin würde mich interessieren, ob es die IP Verso 2.0 auch als Einbauvariante hinter eine Briefkastenblende gibt.
-
Ja das ist über die Relai Ausgänge möglich
karte muss aber nicht genutzt werden Code reicht aus
-
Guten Morgen,
ich bin derzeit am überlegen eine 2N IP Verso 2.0 mit dem Keypad/Bluetooth/NFC Modul zu installieren.
In Ergänzung möchte ich dann einen Briefkasten mit 12V Schloss verbauen, welcher ebenfalls mittels NFC öffnen soll.
Ist es bei der 2N möglich, mit der gleichen Karte verschiedene Aktionen durchzuführen?
Zum Beispiel beim Anlegen der Karte an die 2N öffnet die Haustüre. Wenn ich aber auf dem Keypad 1,2,3,4 eintippe und dann die Karte anlege öffnet der Briefkasten?
Weiterhin würde mich interessieren, ob es die IP Verso 2.0 auch als Einbauvariante hinter eine Briefkastenblende gibt.
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Es gibt weiterhin nur die "Öffnung "(im Sinne "Schlüssel",nicht Annahme von Klingelgesprächen).
Mit AppleWatchOS9 ist es durch CallKit eigentlich möglich,aber aus irgendeinem Grund gibt es weiterhin keine einzige mir bekannte SIP App(theoretisch könnte man ja jede SIP App nutzen) - ich befürchte hier liegt vielleicht wirklich ein grundlegendes Hindernis vor.
-
Gibt es hinsichtlich Apple Watch Unterstützung schon Neuigkeiten?
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenDie Verso ist ein IP Gerät, der Bus also Ethernet. Dafür geht jede Patchleitung
Edit: Genauer gesagt um dieses Kabel:
https://www.adiglobaldistribution.co.uk/Product/9155911
Leider versendet der betreffende Händler nicht nach DE. Einen Händler in der EU hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber Voltus ist angeschrieben.
PS: Voltus kann es besorgen,ich hab die Ware aber noch nicht.Zuletzt geändert von hater; 15.06.2024, 20:36.
- Likes 1
-
Die Verso ist ein IP Gerät, der Bus also Ethernet. Dafür geht jede Patchleitung
-
Hat jemand zufälliger Weise eine Bezugsquelle wo man die Buskabel unterhalb 1m Länge beziehen kann?
Bzw. weiß jemand die Steckernamen/Größen?
-
Folgende Konstellation: IP Verso + 9155082 Bluetooth Zugangsmodul + Security Relais.
Das Zugangsmodul steuert Switch 1 an, welches mit dem Security Relais verbunden ist. Wenn der Switch >4s angesteuert wird, funktioniert alles einwandfrei. Stellt man die Schaltzeit auf einen Wert <4s, schaltet das Relais, das Zugangsmodul leuchtet grün, fängt aber anschließend wieder an weiß zu blinken und leuchtet anschließend rot.
Hier als Video:
https://1drv.ms/v/c/b7a272d6e5a76573...QsWCg?e=98A3XK
Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten festgestellt?
Edit: Sollte jemand eine ähnliche Thematik feststellen: Wird mit dem nächsten Firmwareupdate erledigt.Zuletzt geändert von crazyyou; 07.05.2024, 08:51.
-
Zitat von onfire Beitrag anzeigen
......Bei mir lief es auch die ganze Zeit einwandfrei. Aber gefühlt seit dem letzten 2N Update klappt es nicht mehr. Die App habe ich mehrfach geöffnet, nur im Hintergrundmodus kommt keine Push Nachricht mehr an. Bei allen Testanrufen passiert nichts. Nur wenn die App im Vordergrund ist, kommt der Anruf auch durch. DTMF klappen einwandfrei....
Gespräch geht von der Verso - zu Server von Apple oder Android (keiner weiss was da passiert) - von da wird die App gespusht.
Das war der Grund warum wir damals 2N Mobile Video eingeführt haben mit eigenem Push.
Ist ein generelles Problem von kostenlosen Diensten die Apple oder Android Push nehmen und da der Traffic immer mehr zunimmt wird es immer kritischer
-
Bei mir ist es ein iPhone, da ist mir so eine Option nicht bekannt. Habe auch vorher nachgeschaut, bei mir war alles korrekt angehakt und geht trotzdem nicht.